Mal ein interessantes Trockentraining

  • Ähhhh... @Rolli, was meinst du mit winzige Bewegung der rechten Hand?
    Vogel zeigen?
    Mehr Gas geben?
    Ordentlich rechts am Lenker reißen um eine scharfe Ausweichbewegung einzuleiten?
    Augen zuhalten?
    Nach links rübergreifen um zu hupen?


    Da gibts so viele Möglichkeiten... :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hier wird "counter-steering" nochmal sehr gut erklärt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich lass es ja durchaus auch mal brennen auf der Landstraße, oder wieso sonst hätte ich mir ein potentes Naked Bike geholt. Aber ich habe einen Bekannten der noch zackiger als ich (immer von Kurvengeschwindigkeit ausgehend, kein 200 kmh gerade aus bolzen!) unterwegs ist und das mit einer Souveränität und auch Reserven, von welchem ich mir vieles abschaue und wir auch so auf einer Wellenlänge unterwegs sind. Ich hatte mit ihm jetzt schon einige Ausfahrten und ich habe noch keine brenzlige Situation erlebt. Ob bei ihm oder bei mir.

  • Ich hab mir jetzt mal die Zeit genommen und beide Videos angesehen und bin zu dem Schluss gekommen: Beide haben Recht.


    Aber im ersten Video wird lediglich von Rennstrecke gesprochen. Solch eine Fahrweise ist nichts für die Straße...


    Und ganz ehrlich: Wer fährt von euch wie ein Kartoffelsack vollkommen ohne Bewegung aufm Bock?

  • Und ganz ehrlich: Wer fährt von euch wie ein Kartoffelsack vollkommen ohne Bewegung aufm Bock?

    Ich. :)


    Bewege mich erst wenn ich auf auf der Rennstrecke auf einem Motorrad sitze dass eher wegrutscht als aufsetzt. Das ist selten.


    Gruß
    Hasake

  • ......was nützt mir so eine Rennhobel-Sitzposition wenn ich mit meinen 60 Lenzen so nichtmehr sitzen kann aber trotzdem noch gerne Motorrad fahre.

    :D:D:D Du sagst es Hans, geht mir ja nicht anders :S:S:S
    ;(;(;(;( Für so'n Sche..... sind wir zu alt ;(;(;(;(


    Ist schon klar das sowas auch nur bei Geschwindigkeiten Sinn macht die auf der Landstraße eh nicht fahrbar sind.
    Zumal das mit 'nem antirutsch Hosenboden und das selbige an Sitzbankbezug eh 'ne Herausforderung ist.


    Und ganz ehrlich: Wer fährt von euch wie ein Kartoffelsack vollkommen ohne Bewegung aufm Bock?

    Oberkörper verlagern und 'n bißchen mit den Knien/Beinen arbeiten reicht in der regel aber auch schon aus. 8)8)8)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Ich glaube mehr mache ich nie.
    Inneres Knie etwas nach vorne und mit dem Oberkörper etwas in die Kurve legen.
    Teilweise in sehr engen Kurven sogar eher etwas "drücken" (also Motorrad mehr Schräglage als Oberkörper).


    Kam so bisher gabz gut zu Recht.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Und natürlich das wichtigste, dahin gucken wo man hin will :)


    ..... und nicht (bei dem schönen Wetter) den kurzen Röcken und Hotpants hinter her. ;(

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Moin Maik
    wieso Rossmann…..gibt's kurze Röcke und Hotpants nur da :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Friedo, warum nicht? Oder haste auf einmal bei Rossmann im Laden gestanden? :geil:

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Diesen Gewichtsverlagerungsbullshit zum Einlenken erzählen viele.

    Hm... Allerdings seit ich das Video gesehen habe, habe ichs ausprobiert und irgendwie hilft mir das schon.


    Klar Lenkimpuls ist das wichtigste, aber es hilft schon, wenn Du innen sitzt.


    Beim Reiten ist es ja auch so.


    Immer schön den inneren Sitzhöcker belasten... So mach ich es auf 1 PS Allrad und auf 60PS.


    Leider lässt sich das 1PS allrad immer noch nicht überzeugen brav von der Wiese zu kommen... Darum hat er jetzt halt Urlaub... :P

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • wenn sie in der Salami waren... :geil:

    :D:D:D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021