Hallo Leute!
Ich wende mich mal mit einem Problem an Euch das nichts mit unseren NTVs zu tun hat. Aber es könnte ja sein das jemand eine Tip für mich/uns hat.
Mein Nachbar hat seine alte BMW K1100LT seinem Sohn "vermacht". Das Motorrad stand 15 Jahre in der Garage und die haben mich gefrag ob ich das Motorrad mal anschauen und vielleicht wieder flott machen kann.
Habe ich natürlich gerne gemacht. Der Tank war innen durch aufgelöste Gummischläuche komplett versaut. In der Bucht einen gebrauchten Tank besorgt. Neue Benzinpumpe und neue Batterie eingebaut und das alte Ding lief mit den ersten Druck auf den Starter an.
Allerdings brennt die ABS-Leuchte dauerhaft.
Ich habe dann noch Motor- Getriebe- Kardan- und Gabelöl gewechselt und neue Bremsbeläge eingebaut!
Danach sollte das Motorrad zum freundlichen BMW-Händler. Wir haben hie im Umkreis zwei davon. Der Erste erklärte das er an solch alten Kisten nichts mehr macht, hat aber gleichzeitig ein unverschämtes Kaufangebot abgegeben.
Der Zweite meinte man solle das Motorrad halt mal vorbei bringen er würde sich das gerne mal anschauen. Nach zwei Wochen kam der Anruf das wohl beide ABS-Blöcke kaputt sind, es gibt keine Teile mehr man solle die BMW wieder abholen.
Ich mus zugeben das ich bei den Gesprächen nicht dabei war und meine technisch recht unbedarften Nachbarn wohl nicht genug hinterfragt haben. Die Jungs meinten aber das sie auch da eher abgespeist wurden.
Deshalb meine Frage: hat jemand einen Tip für mich an wen wir uns wenden könnten. Irgendwo habe ich mal gehört das sich die ABS-Blöcke reparieren lassen. Die Frage ist natürlich ob wirklich beide Blöcke kaputt sind oder ob das Steuergerät oder "nur"
ein Sensor seinen Geist aufgegeben hat.
Es handelst sich um das ABS 1 (siehe Anhang)
Danke