Lichtmaschine oder Regler von Silvias eNTV

  • ......bin bis Mittwoch 11.09 am Gardasee aber danach würde ich dir helfen deine eNTe nach hause zu bringen.

    Hallo @NT/Hans


    das ist ein supertolles Angebot von dir.... bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft ..... vielen vielen Dank dafür :)


    in diesem Fall ist das nicht nötig.... wir haben einen Hänger..... ein Auto mit Hängerkupplung.... sind auch nicht mehr berufstätig.... und holen sie dann ab


    sollte es dich mal in meine Gegend verschlagen.... dann klopfe bitte auf jeden Fall an.... einen Kaffee usw. gibt es hier immer


    Vielen lieben Dank nochmals für dein Angebot


    Gruß Silvia

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    @Silvia, Regler habe ich von @Andreas_S mitbekommen. Können uns ja kurzschließen, wenn deine eNTV bei dir zu Hause angekommen ist.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Heute früh fuhr mein Mann los.... und hat dann am Nachmittag die NTV in Bischofshofen auf den Hänger geladen bekommen.... momentan nächtigen sie am Chiemsee und morgen wird sie hier eintreffen


    da wird aber noch nix gemacht ... denke ich mal..... am Samstag ist Oldtimer-Flugtag auf der Hahnweide ..... und am Sonntag ist Bergrennen in Heubach.... da fährt mein jüngerer Sohn mit und Gatterich betreut ihn


    aber sie ist dann wenigstens schon mal wieder im Heimatstall gelandet

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Batterie ist geladen und ..... hurraaaaa...... meine NTV ist schon wieder gelaufen


    muss noch mal genauer nachfragen..... war grad wenig Zeit..... aber wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe.... war es der Stecker vom Regler

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    aber wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe.... war es der Stecker vom Regler

    Keinen Kontakt, Kabelbruch oder verschmolzen?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Klingt nach Kontaktproblem im Stecker.


    Warten wir einmal ab. Die Werkstatt in Österreich hat sich dann aber bei der Diagnose
    nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Peter: Behalte den Regler erst einmal bei Dir.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Klingt nach Kontaktproblem im Stecker.


    Warten wir einmal ab. Die Werkstatt in Österreich hat sich dann aber bei der Diagnose
    nicht gerade mit Ruhm bekleckert.


    Peter: Behalte den Regler erst einmal bei Dir.

    die Werkstatt hat das nach Aussage vom ADAC-Typen gesagt .... und er lag ja mit seiner Diagnose nicht falsch .... die Werkstatt hat mir daraufhin diese Preise genannt und wollte sich am nächsten Tag dann erst einmal erkundigen.... was und ob man für das Motorrad noch an Ersatzteilen bekommt


    das haben sie getan ... und nachdem es keine Teile gab... haben wir beschlossen.... auseinanderbauen ist schlecht.... dann steht sie demontiert hier rum .... wir bringen sie lieber heim und schauen dort in Ruhe nach Teilen und da kann mein Mann das machen und ich muss keine Werkstatt zahlen


    Die Werkstatt war sehr freundlich und hilfsbereit.... haben mich unterstützt..... und obwohl sie normal für die Lagerung von Motorrädern eine Gebühr verlangen.... die NTV war in einer Garage dort untergebracht.... hätte ich sie kostenfrei bis zu 3 - 4 Wochen dort lassen können und ich bin sicher... wenn es in der Zeit mit dem Holen nicht geklappt hätte.... wäre es auch noch länger gegangen


    als mein Mann die NTV abholte... bekam er sie bis auf den Hänger geschoben, es wurde ihm beim Befestigen geholfen und Kaffee hat er auch noch bekommen.


    Die ganzen Zeiten.... Gespräche mit dem ADAC-Typen.... mit mir.... die Telefonate nach Ersatzteilen ... die Lagerung der NTV .... die Hilfe beim Verladen.... das war ja deren Arbeitszeit..... und hat mich einen Kasten Bier gekostet


    Ich würde jederzeit wieder zu dieser Werkstatt gehen

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag

    Peter: Behalte den Regler erst einmal bei Dir.

    Mache ich.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • :D:D Dann hat die Sache sich ja doch " geregelt "
    Solange das kein kapitaler Schaden ist geht es ja noch , aber ein komischer Beigeschmack in Richtung Werkstatt bleibt doch .............


    Mfg Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Das seh ich genauso..... und von wegen keine Teile:
    Die Lima kann man notfalls günstig neu wickeln lassen und Regler passt ohnehin jeder der mind. die gleiche Leistung hat.
    Da gerade die Kabelstecker die Hauptfehlerursache sind, das gilt für nahezu alle Japaner, ist ein Blick darauf das absolute Minimum an Fachkenntniss.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Da gerade die Kabelstecker die Hauptfehlerursache sind, das gilt für nahezu alle Japaner,

    Was sagt der Fachmann , was der Laie da vorbeugend machen kann ?

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • was der Laie da vorbeugend machen kann

    Sauber halten und alle 1-2 Jahre mal trennen und wieder zusammenstecken.
    Sobald sich da was verfärbt Stecker ersetzen oder zusammenlöten. Die Stelle ist bei den FireBlades n Dauerthema, NTV ist eigentlich unauffällig... aber die Jahre machens halt dann irgendwann doch.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Bis jetzt war das Thema nicht häufig zur Debatte gestanden.
    Mal sehen, ob sich das langsam entwickelt?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Die Steckverbindungen altern eben, besonders wenn bereits der erste Übergangswiderstand (Oxidation, Schmutz, nachlassen des Anpressdrucks) dazukommt. Wird die Stelle erstmal deutlich warm verlieren die Stecker mehr und mehr Anpressdruck bis es dann irgendwann zu schmoren beginnt.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)