Lichtmaschine oder Regler von Silvias eNTV
- * FiveBucks*
- Unerledigt
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......bin bis Mittwoch 11.09 am Gardasee aber danach würde ich dir helfen deine eNTe nach hause zu bringen.
Hallo @NT/Hans
das ist ein supertolles Angebot von dir.... bin überwältigt von der Hilfsbereitschaft ..... vielen vielen Dank dafür
in diesem Fall ist das nicht nötig.... wir haben einen Hänger..... ein Auto mit Hängerkupplung.... sind auch nicht mehr berufstätig.... und holen sie dann ab
sollte es dich mal in meine Gegend verschlagen.... dann klopfe bitte auf jeden Fall an.... einen Kaffee usw. gibt es hier immer
Vielen lieben Dank nochmals für dein Angebot
Gruß Silvia
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@Silvia, Regler habe ich von @Andreas_S mitbekommen. Können uns ja kurzschließen, wenn deine eNTV bei dir zu Hause angekommen ist.
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Heute früh fuhr mein Mann los.... und hat dann am Nachmittag die NTV in Bischofshofen auf den Hänger geladen bekommen.... momentan nächtigen sie am Chiemsee und morgen wird sie hier eintreffen
da wird aber noch nix gemacht ... denke ich mal..... am Samstag ist Oldtimer-Flugtag auf der Hahnweide ..... und am Sonntag ist Bergrennen in Heubach.... da fährt mein jüngerer Sohn mit und Gatterich betreut ihn
aber sie ist dann wenigstens schon mal wieder im Heimatstall gelandet
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Batterie ist geladen und ..... hurraaaaa...... meine NTV ist schon wieder gelaufen
muss noch mal genauer nachfragen..... war grad wenig Zeit..... aber wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe.... war es der Stecker vom Regler
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aber wenn ich das auf die Schnelle richtig verstanden habe.... war es der Stecker vom Regler
Keinen Kontakt, Kabelbruch oder verschmolzen?
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Keinen Kontakt, Kabelbruch oder verschmolzen?
es ist der 3-fach-Stecker .... er war stark korrosiert und das Gehäuse vom Stecker war angeschmolzen
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Klingt nach Kontaktproblem im Stecker.
Warten wir einmal ab. Die Werkstatt in Österreich hat sich dann aber bei der Diagnose
nicht gerade mit Ruhm bekleckert.Peter: Behalte den Regler erst einmal bei Dir.
die Werkstatt hat das nach Aussage vom ADAC-Typen gesagt .... und er lag ja mit seiner Diagnose nicht falsch .... die Werkstatt hat mir daraufhin diese Preise genannt und wollte sich am nächsten Tag dann erst einmal erkundigen.... was und ob man für das Motorrad noch an Ersatzteilen bekommt
das haben sie getan ... und nachdem es keine Teile gab... haben wir beschlossen.... auseinanderbauen ist schlecht.... dann steht sie demontiert hier rum .... wir bringen sie lieber heim und schauen dort in Ruhe nach Teilen und da kann mein Mann das machen und ich muss keine Werkstatt zahlen
Die Werkstatt war sehr freundlich und hilfsbereit.... haben mich unterstützt..... und obwohl sie normal für die Lagerung von Motorrädern eine Gebühr verlangen.... die NTV war in einer Garage dort untergebracht.... hätte ich sie kostenfrei bis zu 3 - 4 Wochen dort lassen können und ich bin sicher... wenn es in der Zeit mit dem Holen nicht geklappt hätte.... wäre es auch noch länger gegangen
als mein Mann die NTV abholte... bekam er sie bis auf den Hänger geschoben, es wurde ihm beim Befestigen geholfen und Kaffee hat er auch noch bekommen.
Die ganzen Zeiten.... Gespräche mit dem ADAC-Typen.... mit mir.... die Telefonate nach Ersatzteilen ... die Lagerung der NTV .... die Hilfe beim Verladen.... das war ja deren Arbeitszeit..... und hat mich einen Kasten Bier gekostet
Ich würde jederzeit wieder zu dieser Werkstatt gehen
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Peter: Behalte den Regler erst einmal bei Dir.
Mache ich.
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Dann hat die Sache sich ja doch " geregelt "
Solange das kein kapitaler Schaden ist geht es ja noch , aber ein komischer Beigeschmack in Richtung Werkstatt bleibt doch .............Mfg Roso
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Das seh ich genauso..... und von wegen keine Teile:
Die Lima kann man notfalls günstig neu wickeln lassen und Regler passt ohnehin jeder der mind. die gleiche Leistung hat.
Da gerade die Kabelstecker die Hauptfehlerursache sind, das gilt für nahezu alle Japaner, ist ein Blick darauf das absolute Minimum an Fachkenntniss. -
Naja, halten wir fest, freundlich, aber nicht wirklich kompetent.
Das geht schlimmer. -
Da gerade die Kabelstecker die Hauptfehlerursache sind, das gilt für nahezu alle Japaner,
Was sagt der Fachmann , was der Laie da vorbeugend machen kann ?
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was der Laie da vorbeugend machen kann
Sauber halten und alle 1-2 Jahre mal trennen und wieder zusammenstecken.
Sobald sich da was verfärbt Stecker ersetzen oder zusammenlöten. Die Stelle ist bei den FireBlades n Dauerthema, NTV ist eigentlich unauffällig... aber die Jahre machens halt dann irgendwann doch. -
Bis jetzt war das Thema nicht häufig zur Debatte gestanden.
Mal sehen, ob sich das langsam entwickelt? -
Die Steckverbindungen altern eben, besonders wenn bereits der erste Übergangswiderstand (Oxidation, Schmutz, nachlassen des Anpressdrucks) dazukommt. Wird die Stelle erstmal deutlich warm verlieren die Stecker mehr und mehr Anpressdruck bis es dann irgendwann zu schmoren beginnt.