• Es ist eine tragische Situation: Ein Zugunglück
    Es geht aber relativ gut aus.
    Aber:
    Betrachtet bitte einmal das Verhalten der Waggons in der Reihenfolge des Aufpralls
    Ich denke, hier kann jeder seine eigenen Schlüsse über einen Sitzplatz im Zug ziehen.
    Mich erinnert das aber auch an ein Bremsmanöver mit dem Motorrad....
    https://www.t-online.de/tv/new…sen-frontal-zusammen.html

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

    Einmal editiert, zuletzt von ismanthey ()

  • .....im zweien Wagon ist es bei dem Crash warscheinlich am sichersten, heist aber nicht das da das Verletzungsrisiko am geringsten ist, kommt auf die jeweilige Position der Fahrgäste an ob stehend, sitzend, vorwärts, rückwärts in fahrtrichtung betrachtet.



    .....das bekloppte Hühnchen kommt wieder zurück nach Europa, hatte schon gedacht es bleibt mangels Mitfahrgelegenheit in Amerika, sorry!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • NT/Hans meint Greta Thunberg. Neben dem Video war die Meldung, dass sie eine Mitfahrgelegenheit nach Europa gefunden hat.


    Ich würde mich in den 2. Waggon setzen.

  • Ich denke, hier kann jeder seine eigenen Schlüsse über einen Sitzplatz im Zug ziehen.

    Ist nur begrenzt relevant.
    Sitze ich mit dem Rücken zur Fahrtrichtung, knallt mir mein Gegenüber ungebremst ins Gesicht.
    Sitze ich andersrum, mache ich es bei ihm.
    Ist beim Auto einer nicht angeschnallt, kann dieser eine im Unfall-Fall jeden anderen beinahe genauso schwer verletzen, als wären die nicht angeschnallt.


    Der sicherste Platz im Aufprall ist aber sicher ein Großraumabteil mit serieller Sitzanordung und entgegen der Fahrtrichtung oder ein Abteil ohne "entgegenkommenden" Gegenüber.

  • ....., f.. ... .... .... ... ... ...... ... ....... .......... ..... ........ ... ..... ..... ........ ........, .... .... ....s.


    .....hallo aufwachen, das hier ist keine Märchengeschichte, die Lobyisten bestimmer Gewinnsparten räumen den Politikern nur soviel Freiraum ein wie es für diese vertretbar ist und wenn hinter euren Töchtern auch so viel Geld geparkt wäre könnten diese auch als Greta durch die Welt laufen, ich sehe das für mich selbstkritisch mit Greta und glaube bei ihr da wird vieles von weiter hinten gesteuert!
    Ausserdem wenn das den Hintermännern/Frauen von Greta wirklich erst wäre dann würden sie das Mädchen auch nach Afrika, nahen Osten, Indien, Rußland und China schicken!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    9 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • Betrachtet bitte einmal das Verhalten der Waggons in der Reihenfolge des Aufpralls

    Das sind wohl noch ältere Waggons mit Blechaufbau / -korpus.
    Bei modernen in "Leichtbauweise" wird das Ergebnis ganz anders aussehen, denke ich.
    Die werden sich vermutlich eher ineinanderschieben...

  • .....mit 16 sollte man sich um seine schulische Ausbildung kümmern, statt sich für das Geschäftsgebaren der Eltern her zu geben!

    Die hat mit 16 schon mehr erreicht, als etliche andere (Politiker die ihr das gleiche vorwerfen wie du) in drei mal so langem Leben.
    Und wozu eine Schulische Ausbildung? Nur um so weiter zu machen wie immer?
    Warum sollte in einer sauberen, 'Welt'- unschädlichen Lebensweise der Menschen das Leben schlechter sein? Bei dem Thema bin ich selbstkritisch...
    C.

  • Wo wären wir ohne diese aufmümpfige Greta ??
    Wir würden immer noch auf der Stelle treten - vielleicht etwas schneller.
    Kein Neid ! Sie hat etwas erreicht. :!:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Off-topic:
    Das mit den angeblichen Geschäftsinteressen des Herrn Thunberg wurde Anfang des Jahres von Klimawandelleugnern aufgebracht und durch Nachforschungen mehrerer, seriöser Journalisten-Gruppen widerlegt.
    Alter Populisten-Trick: wenn du keine Argumente mehr hast, diskreditiere deine Gegner. Machen Trump, Erdogan und AfD ständig.
    On-topic:
    Wenn meine Sanduhr abgelaufen ist, holt mich der Schnitter - egal wo ich sitze.

    //Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Off-topic:
    Das mit den angeblichen Geschäftsinteressen des Herrn Thunberg wurde Anfang des Jahres von Klimawandelleugnern aufgebracht und durch Nachforschungen mehrerer, seriöser Journalisten-Gruppen widerlegt.
    Alter Populisten-Trick: wenn du keine Argumente mehr hast, diskreditiere deine Gegner.


    Exakt @frandi63 - auch nachzulesen bei Mimikama. Klick -> Greta Thunberg

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Wenn meine Sanduhr abgelaufen ist, holt mich der Schnitter - egal wo ich sitze.

    Erinnert mich an den Kaufmann von Samarra :) . Aus dem Kopf erzählt:


    Es war einmal ein reicher Kaufmann, der auf den Markt in Bagdad ging. Dort sah er den Tod, der ihn überrascht anblickte.
    Der Kaufmann wollte sein Leben zu retten, nahm sein schnellstes Pferd und flüchtete nach Samarra.
    Abends kam er völlig erschöpft an und es erwartete ihn der Tod.
    Der Kaufmann fragte: "Warum hast du mich heute Morgen in Bagdad so überrascht angesehen?"
    Der Tod antwortete ihm: "Weil ich heute Abend eine Verabredung mit dir in Samarra hatte..."

    I reject your reality and substitute my own!

  • Wo wären wir ohne diese aufmümpfige Greta ??



    Kein Neid ! Sie hat etwas erreicht. :!:

    .....aufmüpfig in ihrer Art weil noch minderjährig und natürlich finde ich es gut das diese globale Sauerei angeprangert wird, und Neid keineswegs das Mädchen tut mir im Grunde genommen leid, weil ich denke das sie nur von Hintermänner/Frauen benutzt wird, ausserdem die Gesellschaft die unseren Planeten zumüllt besteht nicht nur aus Amerika und Westeuropa aber in den anderen Teilen der Erde da traut sich keiner frei sprechen weil dort die freie Meinung stark zensiert ist.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    Einmal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • So ganz stimmt es nicht, Hans, aber auch in China wird schon mehr oder weniger laut über die Umweltsünden / Smog usw. nachgedacht . Jedenfalls gab es einen Bericht im ARTE (??) über einen Gebietsleiter, der wg. Umweltverschmutzung verurteilt wurde.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ... zumindest machen die in China in den großen Städten auch massive Politik gegen "dreckausstoßende" Fahrzeuge. Da hat sich wohl in den letzten Jahren eine Menge getan, damit man mit einem PKW in eine Großstadt reinfahren darf.
    Wobei ich im Februar in Chonqing war. Überraschend viele sehr große / moderne Fahrzeuge, praktisch keine 2takter, wenige ältere LKW.
    Allerdings hatte der Nebel vom Fluß doch einen leicht Atemwegreizenden Charakter.
    Aber alle waren sich sicher, dass das kein Smog ist sondern nur der Nebel vom Fluß :)


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • weil dort die freie Meinung stark zensiert ist.

    Dieses Forum ist für politische Themen nicht geeignet.
    Lassen wir das Forum friedlich, wie es ist.


    Ich persönlich habe es mittlerweile aufgegeben, in diesen Sachen in Foren zu argumentieren, weil selbst berechtigte Zweifel und faktenunterlegte Argumentationen als von der Ölindustrie oder sonstwem gesponsort diskreditert werden. Man wird als "Klimaleuger" angegriffen und Nazi bezeichnet.
    Das muss ich mir nicht anhören, dann lasse ich die eben mit sich selbst spielen. Greta ist nur ein Phänomen, eine Identifikationsfigur für Menschen, denen die eigenen Ideen und Visionen ausgegangen sind und die eine Führungsigur brauchen, die sie an der Hand nimmt und leitet - die wirst du nicht zum selbbestimmten Denken und Handeln bekommen.


    Ich selbst zweifle (oder "leugne") nicht den Klimawandel sondern das Gewicht und den tatsächlichen Einfluß des Menschen dabei.
    Aber es wird nichts nützen. Das was gewisse interessierte Gruppen durchdrücken wollen, wird passieren - das lehrt die Geschichte. Wer gegen den Strom schwimmt, bleibt auf der Stelle - ich schwimme zum Rand.


    Daher werde ich meine Ressourcen darauf ausrichten, daß die Folgen einer verfehlten Politik nicht ganz so hart für mich und meine Angehörigen werden. (Voraussetzungen für Subsistenzwirtschaft soweit mgl.)
    Ich kann nur mich retten und das auch schon knapp. Der Blackout wird kommen - und falls nicht, dann Energierationierungen, Energieverknappung, Energie auf Zuteilungskarten.
    Die Freitagshüper haben nicht die entfernteste Vorstellung, was das heißt. Selbst ich habe es nur noch in Ansätzen erlebt - Stromabschaltungen, intermittieren auskühlende Wohnung, ausbleibende Wasserversorgung etc.


    Wer partout mit wehenden Fahnen wieder mal einer tollen Ideologie und Idee hinterherrennt, soll das tun aber dann nicht an meiner Tür klopfen und um Hilfe bitten, wenn ......


    Laß sie doch Greta hinterher rennen - und dann Kohleausstieg und Industrieausstieg und dann die schöne neue Welt....
    Meine Kinder werden das Land in so einem Szenario verlassen und ich hinterher.
    Eine neue sozialistische Diktatur brauche ich nicht.
    Die eine hat mir gereicht.