Bei manchen Leuten frage ich mich warum sie sich hier frisch im Forum anmelden, wenn sie doch alles besser wissen wollen ?
Auf der Suche nach dem Sinn außer das es immer um ein Kräftemessen mit unserem MichaelRC31 geht
Bei manchen Leuten frage ich mich warum sie sich hier frisch im Forum anmelden, wenn sie doch alles besser wissen wollen ?
Auf der Suche nach dem Sinn außer das es immer um ein Kräftemessen mit unserem MichaelRC31 geht
[….]
Vielleicht hätt ichs besser einfach so stehen lassen sollen und statt dessen lieber eine(n) Kaffee/Weinschorle mit KlausK getrunken. Seufz.
moin,
ist KlausK ein "alter Bekannter" hier im Forum?
Kann es sein das er sich auch mal KlausB nennt?
Ansonsten: Vergaser....
KlausK
Ich wollt nicht "Manfred" schreiben... egal, der war um meine eigenen viel zu vielen Ecken....
Also... germeint war ManfredK
Edit: vielleicht wieder zuviel ums Eck.... das da
immer um ein Kräftemessen mit unserem MichaelRC31 geht
ist mir auch schon aufgefallen, wird sicher z.T. auch an mir liegen. Vielleicht wärs besser mich hier in Zuknuft etwas weiter zurückzuziehen, mir machts keinen Spaß rumzustreiten, euch sicher auch nicht.
Das würde mir die Findung der "Wahrheit" erschweren.
Oder andersrum:
Ich genieße es, mir aus den fundierten Beiträgen (auch der " falschen", denn die sind teils nicht weniger ordentlich und eindeutig geschrieben) meine Wahrheit oder Überzeugung herauszufiltern.
Von mir aus mache das bitte so weiter.
Wenn du magst....
@MichaelRC31
Nein Michael, wir wissen was wir an dir haben und dein Fachwissen ist eine Bereicherung.
Das andere sind Eintagsfliegen die kommen und gehen und provozieren möchten.
Ich wollt nicht "Manfred" schreiben... egal, der war um meine eigenen viel zu vielen Ecken....
Also... germeint war ManfredK
Edit: vielleicht wieder zuviel ums Eck.... das da
ist mir auch schon aufgefallen, wird sicher z.T. auch an mir liegen. Vielleicht wärs besser mich hier in Zuknuft etwas weiter zurückzuziehen, mir machts keinen Spaß rumzustreiten, euch sicher auch nicht.
Da muss ich wohl eine Lanze brechen, für euch beide.
Eure Beiträge sind @Michael RC31/waren @ManfredK fundiertes Wissen, das ihr für umme weitergeht.
Hervorhebung durch mich. Das überlegst du dir zweimal, denn sonst bin ich gezwungen dich zu besuchen.
Das überlegst du dir zweimal, denn sonst bin ich gezwungen dich zu besuchen.
Bin dabei (natürlich mit entsprechendem Coronaabstand), bring auch ein Bier zur Meinungsverstärkung mit .
@Michael RC31: mach das mal schön so weiter... und von mir aus darfst du auch weiter die "Regenwettertaste" (Schifft dauernd -> Shift dauernd -> Capslock) verwenden, ich dreh meine Sensibilität runter.
statt dessen lieber eine(n) Kaffee/Weinschorle mit KlausK getrunken. Seufz.
@ Zargh: Gut, dass du den Hinweis mit den beiden Gummipröttel oben und unten vom Luftfilterkasten gibst! Ähhh, ich hatte gerade beide Kästen ab. Beim Einen fehlten die mit Sicherheit (hatte ja geschrieben, da wirkte es, als gehöre da was hin/fehlt bei mir was), beim Anderen weiß ich gar nicht mehr.....
Hätte da schon mal in die Zeichnung, die du gegeben hast gucken sollen, habe aber nicht daran gedacht.... Also danke!
Kostet je 3€, also bezahlbar. Vielleicht bestelle ich dann gleich den Luftrüssel MN8 (vom Urmodell) oder einen Rüssel vom Modell vor 94 mit. Der scheint ganz gut die Motorlauffähigkeit zu beeinflussen (da weiß ich nun auch noch nicht/nicht mehr, ob der Luftfilterkastendeckel, den ich ausgetauscht habe, einer von einer 88er/89er ist, weil ich nicht ordentlich geschaut/verglichen habe. Was man nicht im Kopf hat, muss man noch mal in die Hände nehmen
Herzliche Grüße
Uwe
@Schmirgel, bist nicht der Erste... ging mir damals genauso, dass ich irgendwann mit offenem Mund vor einen klaffenden Spalt zwischen dem Rohr und dem Lufi stand .
In Sachen Ansaugrüssel bzw. Luftfilterdeckel ist das auf dem Papier eine leistungsändernde Tuningmaßnahme. Wie soll man sagen....
Fakt ist aber, dass dein Motor mehr Luft bekommt, deswegen eher etwas magerer und heißer läuft. Insofern könnten deine Vergaser dazu passend etwas größere Hauptdüsen vertragen. Ich bin da kein Spezialist und verstehe "bestenfalls" den grundlegenden Zusammenhang -- welche Düsengröße da richtig ist, ob es außer der "Schnorchel"-Änderung und dem anderen Auspuff noch Gründe gab, das Honda da im Laufe der Zeit die Düsen geändert hat, weiß ich nicht.
Ebenso, wie sehr sich das in der Praxis auswirken würde, wenn du mit "altem" Schnorchel und "neuer" Bedüsung fährst... ob dir da gleich der Motor wegschmilzt oder ob es "egal" ist.
Schönen Gruß
Knallfrosch
@knallfrosch
Der Hinweis ist absolut wichtig und richtig!
Ich hatte dazu bereits Forumserfahrungen gelesen. Wurde als unbedenklich beschrieben.
So wie es ist, werde ich erst die Kerzenfarbe gucken.
Alles für die evt "Mehrleistung" (hüstel") habe ich nicht geändert, das ist vom Teilebedarf (Ansauggummis, Luftfilterkasten, Auspuff und Vergaserdüsen) schon etwas aufwendiger.
Ich habe da so eine Mischform.
Vor nicht allzulanger Zeit wurde ich zusätzlich hier aufgeklärt, dass ein einfacher Hauptdüsenwechsel von spätem zu älteren Baujahren auch andere Federn notwendig macht.
Klar, alles machbar. Aber für mich nicht entscheidend, ob da jetzt 61, 57, 53 oder 50 PS marschieren, ordentlich laufen soll se-was die Entenarschente jetzt auch tut.
Herzliche Grüße
Uwe
So wie es ist, werde ich erst die Kerzenfarbe gucken.
Wie hatte damals ManfredK geschieben:
Um es genau zu machen, gehe auf die AB und lass es laufen. Sollten schon ein paar KM sein, dann Kupplung ziehen, Motorstop betätigen, Kerzen abkühlen lassen, Rausschrauben und das Bild begutachten bzw. ein Bild davon machen und ins Forum stellen. Das natürlich nur, wenn du einen geeigneten Platz zum Ausrollen hast.
Herzliche Grüße
Uwe
Im Post von @Knattermax lese ich ein "ging sie auch 200 (icht mit 4 ltr.)", und ich denke, man kann hier gedanklich ein "n" ergänzen
dann ist eine 4 vor dem Komma natürlich machbar...
1980 meinen Ascona 400 gekauft
nice car
ist mir auch schon aufgefallen, wird sicher z.T. auch an mir liegen. Vielleicht wärs besser mich hier in Zuknuft etwas weiter zurückzuziehen, mir machts keinen Spaß rumzustreiten, euch sicher auch nicht.
Bitte nicht, bleib uns erhalten.
Du musst ja nicht auf jeden Blödsinn hier mehr als zwei mal reagieren.
Die Stammgäste hier wissen ja eigendlich nach deinem ersten deutlichen Eintrag, was Sache ist.
Also bitte weitermachen.
Du musst ja nicht auf jeden Blödsinn hier mehr als zwei mal reagieren.
Das ist aber manchmal auch wichtig.
Ich möchte das aber jetzt ganz allgemein anmerken, nicht speziell in Bezug auf Michael.
Mein Schwager hat als ehemals gelernter KFZ'er und langjähriger Motorradmechaniker oft sehr angenervt reagiert, wenn ich mal anderer Meinung war.
Ok, oft hatte er am Ende wieder Recht ( was doch aufgrund seiner Erfahrung auch richtig und gut war), manchmal haben wir nach kontroversen Diskussionen erkennen müssen, dass wir aneinander vorbeigeredet haben, aber teils ist es auch so gewesen, dass ich ihm eine "mal " andere Sichtweise auf Dinge vermitteln konnte.
Ich mein, in meinem Beruf ist es ja auch so, dass man betriebsblind werden kann.
Oder einfach nicht offen für andere Sichtweisen.
Und manchmal gibt es tatsächlich Zusammenhänge, die technisch nicht sein dürften, aber im realen Betrieb stattfinden....
Die lassen sich im Nachhinein manchmal erklären, oder teilweise auch nicht .....
Ist ganz lustig, wir beide sind über 16 Jahre auseinander.
Er könnte mein Vater sein.
Jetzt bin ich 53 und er will dieses Jahr 70 werden.
Unglaublich....
Es hat lange gedauert, aber irgendwann merkt man, dass man auch anerkannt wird, und mittlerweile auch mal nach seiner Meinung gefragt wird
Ist ein langer Weg gewesen, aber lehrreich und gut.
( @Michael RC31 : so viel zu " er weiß ja alles besser " )
Der Dank kommt spät, aber er wird kommen
Manchmal kommt Dank auch ganz spät.
Da stehen Leute plötzlich am Grab eines (teils im Nachhinein erst geliebten oder geachteten) Menschen und sprechen zu ihm.
Bedanken sich für zu Lebzeiten geleistete Dinge.
Das nützt demjenigen dann auch nix mehr, aber eigentlich will man ja nur, nahe stehende Menschen vor etwas bewahren, und dafür ist es nie zu spät!