• Habe heute in Passau erlebt, wie blitzschnell auf einer Hauptstraße eine Straßensperre errichtet wurde und sämtliche Autos kontrolliert wurden - ich eingeschlossen (Arzttermin).
    Der "Spuk" dauerte nur ca. 15 min., dann war die BP wieder weg.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • für die, die zur Zeit nicht fahren,
    per Whattsapp bekam ich ein netten "Spielvorschlag"
    man hörst ab 19 Uhr Radio und jedesmal wenn das Wort Corona fällt gibt es einen Schnaps... :wacko:
    open end...

  • Habe heute in Passau erlebt, wie blitzschnell auf einer Hauptstraße eine Straßensperre errichtet wurde und sämtliche Autos kontrolliert wurden - ich eingeschlossen (Arzttermin).
    Der "Spuk" dauerte nur ca. 15 min., dann war die BP wieder weg.

    Ich hoffe die gehen da mit Maß und Ziel vor.... ich möchte nicht das Gefühl bekommen in einem Überwachungsstaat zu leben.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nein, das ist nicht der Fal (Überwachungsstaat)l.
    Und ja: Sie gehen mit Maß und Ziel vor.
    Sie überwachen aufgrund mehrerer Fehlverhalten sehr genau. Es hat gestern 69 Anzeigen gegeben, weil sich unberechtigte (z.B. Cabriofahrer mit abgenommenem Verdeck) auf dem Weg befanden.
    Die Bundespolizei ist durchgehend sehr freundlich und aufklärend. Aber es gibt immer wieder die Belehrungsresistenten.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • weil sich unberechtigte (z.B. Cabriofahrer mit abgenommenem Verdeck) auf dem Weg befanden.

    Siehst du, genau das meine ich. Was ist da nun genau das Problem, das Cabrio, das offene Verdeck oder das fahren als solches?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ehrlich gesagt, ich habe auch nicht verstanden, warum man nicht Motorrad fahren darf, da ist die Ansteckungsgefahr meiner Ansicht nach im eigenen Helm.
    Aber ich sehe deshalb nicht unbedingt einen Überwachungsstaat.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Wo ist denn, ausser in Belgien, derzeit Motorradfahren verboten?
    Wenn ich erlaubte Wege zurücklegen muss, kann ich doch Öffis, Auto, Fahrrad, EBike, also auch Mopped nutzen. Ob es derzeit angesagt oder sinnvoll ist, steht doch auf einem anderen Blatt. ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Jeder muss für sich entscheiden ob er Motorrad fährt oder nicht (wenn es nicht per Anordnung verboten ist). Ich fahre täglich zur Arbeit mit der eNte. So wie sonst auch.


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Wo ist denn, ausser in Belgien, derzeit Motorradfahren verboten?


    Ich kenne kein weiteres Fahrverbot wg. Corona

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @Michael RC 31:
    Unser demokratisches System hält es sicher aus, wenn der Staat aus Fürsorgepflicht die Bewegungsfreiheit für einige Wochen aussetzt.
    Frankreich als prädidentielles System hat rigoros agieren können.Am 2. März hatten wir Gleichstand bei der Anzahl der bestätigten Coronafälle. Heute haben wir ca. 10 000 Infizierte mehr als Frankreich, nur weil wir zu zögerlich gehandelt haben.


    https://www.bbc.com/news/world-51235105


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Mönsch @wolfgang O., ich bin ziemlich sicher der Letzte der sinnvolle Maßnahmen in Frage stellt.
    Ich hab nur keine Lust dass mich eines Tages jemand glaubt fragen zu müssen weshalb ich mit ner Fireblade statt mit nem Roller zur Arbeit fahre... das war die Essenz aus ismantheys Beitrag, Cabrio mit offenen Dach vs. meinetwegen geschlossenem VW Golf.
    Wir sind vielleicht mehr denn je auch eine Akzeptanz von Maßnahmen durch die Bevölkerung angewiesen, gar nicht Wenige (schau mal in die asozialen Medien oder was sich gerade alles in Twitter erbricht) haben ihre Zweifel an den Motiven dahinter.... und gerade deshalb brauchts viel Fingerspitzengefühl bei einer Kontrolle.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Eben... ob ich jetzt an der frischen Luft jogge oder mit dem Fahrrad (nach wie vor ggüber Öffis häufig empfohlen) / Motorrad / Cabrio oder Auto einen *berechtigten und sinnvollen* Weg (z. B. an die Arbeit) mache... Da müsste mir jetzt auch mal einer den Grund erklären, da fehlt mir die Phantasie.



    Genauso gestern hier im Supermarkt. Die lassen "aus gesetzlichen Gründen" (Zitat vom Hinweis am Eingang) niemand mehr ohne Einkaufswagen rein.
    Fand ich eigenartig, ich habe dann nachgefragt. Faktisch steht dahinter, dass sie zu viele Leute hatten, die an der Kasse trotz Hinweisschild und aufgeklebten Streifen auf dem Boden keinen Abstand eingehalten haben und die Leute dann die Kassierer(innen) "angeflaumt" haben, sie sollten sich "nicht so haben".


    Und deswegen sind sie jetzt bei: "dann haben wir wenigstens eine einkaufswagenlänge Abstand".
    Insofern solls mir recht sein, auch wenn es blöd ist, für nen Apfel nen Einkaufswagen durch die Gegend zu schieben.



    Der Virus treibt komische Blüten.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ...
    Ich hab nur keine Lust dass mich eines Tages jemand glaubt fragen zu müssen weshalb ich mit ner Fireblade statt mit nem Roller zur Arbeit fahre... das war die Essenz aus ismantheys Beitrag, Cabrio mit offenen Dach vs. meinetwegen geschlossenem VW Golf.
    ...

    Ganz einfach: die mit offenem Cabrio fahren, husten mehr....lol30.gif

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ich würd mich schämen, bei so nem Wetter mit nem Cabrio GESCHLOSSEN zu fahren.



    Bekannte stellen sich bei allem furchtbar pienzig an.
    Der Familienvater fährt aber IMMERNOCH zu 4. in ner Fahrgemeinschaft auf die Arbeit, obwohl er ein eigenes Auto hat.
    Die vier wurden die Tage angehalten und verwarnt - das finde ich persönlich sinnvoll.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • @Blackdriver Ginge mir auch so ... Mein Cabrio war jahrelang mein Alltagsfahrzeug und sobald das Wetter das erlaubt hat, war das Verdeck offen. An meiner alten Arbeitsstätte gab es dann immer die Diskussion mit den nicht Cabrio fahrenden Kolleginnen, ab welchen Temperaturen es denn "verantwortungsbewußt" sei, das Verdeck zu öffnen. So von wegen sich erkälten ... Das fand ich immer putzig, den schrägen Argumenten der Kolleginnen zu zu hören, die sich auch noch mit 'ner Grippe ins Büro geschleppt haben, und von denen keine ein Cabrio fuhr. Dafür hatten die alle mehr Krankheitstage als ich - Klima-Anlage auf voller Rohr verträgt auch nicht jeder ;)


    Und ich würde jetzt auch mit offenem Verdeck zur Arbeit fahren bei dem Wetter - hätte ich nicht mittlerweile ein anderes Alltagsfahrzeug während mein Cabrio in der Garage auf bessere Zeiten und sein wieder schick machen wartet ;)

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Indien hat heute ein lockdown verhängt. Und das bei 519 bestätigten Infizierten!
    Das wäre auf Deutschland übertragen so, als wenn die Regierung bei 32 Infizierten ein absolutes lockdown verhängt hätte...


    auch für Cabriofahrer