• In Summe sind bei der alten und neuen Bundesregierung alle wählbaren Parteien dabei. Die beiden für mich zu extremen Parteien waren beide nicht in der Regierung.


    Gut... Die SSW habe ich ausgeklammert. Aber die ist für mich Franke sowieso nicht wählbar.


    Und nicht zur Wahl zu gehen ist für mich keine Option.


    Aber genug zur Politik. Am Ende liegt es einzig an uns, wie wir sie Dinge handhaben. Nach fast zwei Jahren sollte jeder neu Verstand wissen, was zu tun ist: impfen (wenn möglich), Maske, Abstand, Kontakte reduzieren, nicht im Gesicht rum fummeln und noch ein bisserl Händewaschen.


    Ich hoffe es klappt.


    Es tut mir jedenfalls jetzt schon leid für die Menschen welche darunter ohne ihr Zutun leiden. Bspw Krebspatienten.

  • Heute aktuell:

    ".... statt wie im Vorjahr willkürlich Kontaktbeschränkungen und Ausgangssperren anzuordnen, die dann von Gerichten kassiert werden, lohnt ein Blick auf die Datenlage.

    Die Zahlen zeigen: Knapp drei Viertel aller Warnungen der Gesundheitsämter in Deutschland, die aus dem System der Luca-App generiert wurden, gingen an Besucherinnen und Besucher von Bars und Clubs. Allein in der Auswertung für den Oktober wurden über 181.000 Warnmeldungen ausgespielt und nun anonymisiert analysiert. Fast die Hälfte der Warnungen betrafen laut Zahlen, die Business Insider vorliegen, Clubs (44 Prozent), knapp ein Viertel Bars (23,2 Prozent). Erfasst wurden Warnhinweise per App und Anrufen bei Nutzern der App durch die jeweiligen Gesundheitsämter.

    Vergleichsweise wenige Warnmeldungen gingen dagegen an Restaurant-Gäste. Sie erhielten 10,9 Prozent aller Warnmeldungen, zeigen die Zahlen, die vom Betreiber der Luca-App am Montag in Berlin veröffentlicht wurden. Knapp neun Prozent der Warnungen gingen an die Besucherinnen und Besucher von Events und Festivals. Kaum eine Rolle spielten der Einzelhandel (1,0 Prozent), Kinobetriebe (1,7 Prozent) sowie Theater, Museen und Kultureinrichtungen (zusammen 0,9 Prozent). Auch die Bereiche Sport (0,8 Prozent) und Spas/Schwimmbäder (0,6 Prozent) erwiesen sich nicht als Hotspots.

    Quelle: https://www.businessinsider.de…s-sind-a/?xing_share=news

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Nicht alles was hinkt, ist auch ein Vergleich.


    Jetzt müsste man das auch noch über Verhältnis setzen, wie oft jeweils die Luca App in diesen Lokationen genutzt werden.


    Davon abgesehen halte ich es für ein Unding, das alle Beteiligten auf Interpretationen an und über der Belastungsgrenze arbeiten und wir die Clubs ohne Maske offen haben. Das gleiche bei Fußballstadien.

    Da fehlt mir gänzlich das Verständis.

  • ismanthey, was die Legion wohl er meint, ist die Frage, wo die Datenschlampe Luca eingesetzt wird und von wem.

    Nach meiner Erfahrung dort, wo es hipp ist und von den Leuten, die hipp sind.

    Und daher werden da die Infektionen halt festgestellt, wo die hingehen... insofern dürfte die Statistik da schon etwas vorbelastet sein.


    (Apropos "hipp": wo kommt eigentlich der Ausdruck her? Ich verbinde das immer mit einem massiven Ekel vor den überzuckerten Babygläschen...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Offtopic Service-Beitrag für knallfrosch: hip (Adjektiv)


    Ontopic: Heute morgen mal die Zahlen für Sachsen gesucht ... Gefunden habe ich die für Montag den 15.11.2021. Da haben wir eine Gesamtinzidenz von 754,3 ... Die sich dann aufschlüsselt in Inzidenz der vollständig Geimpften von 66,1 und Inzidenz der nicht oder unvollständig Geimpften von 1.718,3 ... So viel zum Thema die bösen Geimpften, die ja trotz Impfung immer noch Corona übertragen können. Sachsen liegt bei einer Impfquote von 51 Prozent oder so was in der Richtung. Zu finden sind die Zahlen auf der offiziellen Seite Sachsen.de: Infektionsfälle in Sachsen.


    Was mich einfach mal der Neugierde halber interessieren würde: wie viele Fälle der Ungeimpften entfallen auf die Altersklassen 0 bis 12, also Kindergarten und Schule, also genau denjenigen, für die es noch keinen zugelassenen Impfstoff und damit Schutz gibt? Die Kinder werden, im Gegensatz zu den meisten Arbeitnehmern, schließlich regelmäßig (wie oft die Woche?) getestet, da muß der Logik folgend das Netz viel engmaschiger sein. Da stellt sich mir die Frage, wie hoch eigentlich die Dunkelziffer der unerkannten Infektionen in der Altersgruppe 20 bis 60 (also grob Arbeitnehmer-Alter halt) sein muß? Laut den Daten des RKI, die man sich auf der Seite unter Dokumente zum Download herunter laden kann, war die bundesweite Inzidenz in der KW 44 in der Altersklasse 5-19 (Schüler halt) am höchsten, gefolgt von der Altersgruppe 30 bis 44 (Das Alter, in dem man im Durchschnitt schulpflichtige Kinder hat?), erst weit danach folgt die Gruppe der feierwütigen Studenten und Rentner ...


    Wie würde die Verteilung wohl aussehen wenn man alle Altersgruppen regelmäßig testen würde, egal ob am Arbeitsplatz, in der Uni, der Berufsschule, Altersheim, etc. pp statt nur den Kindern in Kindergarten und Schule zwei Mal die Woche ein Wattestäbchen in die Nase zu stecken ...?


    Den Zahlen von Luca würde ich nur so weit trauen wie ich mein Handy werfen kann - wenn ich denn die App überhaupt nutzen würde.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ...also meine Erfahrung mit der App ist, dass ein Schild mit. 'wir nutzen die Luca app' auch schon der einzige Nutzen ist. Eine Kontrolle oder jemanden der einen evtllen Anhänger hätte scannen können, habe ich noch nicht erlebt... aber ich bin da auch sicher nicht repräsentativ..

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Was mich einfach mal der Neugierde halber interessieren würde: wie viele Fälle der Ungeimpften entfallen auf die Altersklassen 0 bis 12, also Kindergarten und Schule, also genau denjenigen, für die es noch keinen zugelassenen Impfstoff und damit Schutz gibt?

    Hm, was meinst Du ?

    Die Fallzahlen sind doch neben der Inzidenz aufgeführt ... für KW 44 (0-14J) ca 32.000 von 176.000 =~ 20%

    inzidenzKW44-21.jpg  inzidenzKW44-21-fallzahlen.jpg



    Wenn ich mir das alles so angucke und miterlebe (in der Schule gehen gerade wieder Klassen in Quarantäne etc),
    laufen wir gerade in den nächsten Lockdown, weil alles verschlafen wird.
    Prost


    P.S. Hier noch die Altersinfektionen für Sachsen, Stand 15.11.21
    infizierte_sachsen211115.jpg

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Immerhin hatte die Corona-App mich teilweise rückwirkend zwei Wochen auf rot gesetzt. Es gab eine Risikobegegnung an

    zwei Tagen bei mir und an einem Tag für Steffi. Wir waren über dem ersten November in einem Hotel in Bad Kissingen.

    Die Warnung erschien erstmals leider erst am 11.11.2021. So lange hätten wir locker Überträger sein können.

    Da wir aber selbst zu Hause mehrmals die Woche testen, war das dann doch kein Problem. Die Luca-App setzen wir zur

    Kontaktverfolgung im Sport ein. Volleyball-Regionalliga bedeutet eben Kontakte aus ganz Baden-Württemberg.

    Die Regeln sind streng. Die Vereine überwachen da ziemlich pingelig. Alternativ kann man ein Formular beim Betreten

    der Halle ausfüllen. Nachdem wir zwei Mal keine ganze Saison spielen konnten, ist man entschlossen, dieses Mal den

    Betrieb aufrecht zu erhalten. Auf dem Feld waren bis jetzt alle Beteiligten geimpft, obwohl bis jetzt noch 3G gegolten hat.


    Im Spiegel findet sich eine Grafik, die Infektionen nach Alter aufschlüsselt. Allerdings ist die nicht Tagesaktuell.

    Demnach ist die Gruppe 10-19 Jahre die größte. Fast man etwas zusammen, sind es die Personen, die in der Schule sind

    oder arbeiten, die die Pamdemie treiben. Also die mit vielen Sozialkontakten. Ist aber irgendwie logisch.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hm, was meinst Du ?

    Die z.B. nach Alter aufgeschlüsselten Zahlen der Inzidenz für das Beispiel Sachsen am 15.11.21 - gefunden habe ich nur die Aufschlüsselung geimpft/ungeimpft sowie den bundesweite Aufschlüsselung nach Altersgruppen für die KW44. Schließlich dürften die meisten Schüler unter "ungeimpft" auftauchen, es würde mich einfach mal interessieren, wie hoch für dieses Beispiel die Anzahl der Infektionen ist unter Schülern, damit also kleinen Menschen, die aktuell noch nicht geimpft werden können. Die Zahlen unterscheiden nicht nach "kann bzw. darf noch nicht geimpft werden" und "will nicht geimpft werden", das wäre halt genau der Punkt, der mich interessieren würde.


    Ich glaube einfach, die Dunkelziffer der nicht erkannten Infektionen ist in den Altersgruppen außerhalb der ungeimpften Schüler (und den dazu gehörigen Eltern ungeachtet des Impfstatus) einfach wesentlich höher als in dieser Gruppe, die regelmäßig getestet wird. Es ist in meinen Augen ziemlich unfair, die Gruppe Schüler/Eltern als Pandemietreiber hinzustellen wenn das die Gruppe ist, bei denen engmaschig kontrolliert und damit Infektionen überhaupt erst fest gestellt werden.


    Immerhin hatte die Corona-App mich teilweise rückwirkend zwei Wochen auf rot gesetzt.

    Das hatte ich auch. Allerdings nur fünf Tage nach der Risikobegegnung. Trotz 3G ... Wie anders soll die Warn-App auch funktionieren wenn nicht rückwärtsgerichtet. Wobei ich der Meinung bin, wenn ich immerhin ab Zeitpunkt X sicher stellen kann daß ich nicht doch versehentlich jemanden anstecke, ist das immer noch besser als nix ahnend weiter durchs soziale Leben zu latschen. Ich hab auch kein Problem damit, wenn regelmäßige Tests gefordert werden würden - egal ob im Freizeitbereich oder am Arbeitsplatz. Im Gegenteil, ich würde das begrüßen. Ich glaube, keiner möchte wieder zurück zu Kontaktbeschränkungen, geschlossenen Kultur-Einrichtungen, Schulschließungen, etc. pp.


    Wie immer, die Wissenschaftler haben uns schon im Sommer gewarnt, wir müssen uns auf den Herbst vorbereiten und die Pandemie sei noch nicht vorbei ... Und alle so "Ja, ja, lass die mal reden - wir haben jetzt erst Mal Bundestagswahlen, da muß das Virus halt mal die Füße still halten" ... Jetzt so "Oh, wir haben ein Problem, wer hätte das denn wissen können!" zu dem jeder was zu sagen, oder besser noch, zu fordern hat und keiner macht was. Da muß man einfach mal sagen, da hätte eine echte Diktatur durchaus einige Vorzüge gegenüber der Demokratie. Nicht, daß ich unbedingt eine haben wollen würde :D Aber in der Kakophonie der Stimmen, die alle irgendwas fordern und genau wissen was denn zu tun wäre wenn denn mal jemand was zu tun bereit wäre, da hätte einer mit der Ansage "Schnauze, wir machen das jetzt so und so" zumindest das Ende der verwirrenden Forderungen aus allen Richtungen zur Folge :P


    Und weil es sich mit einem schlichten Weltbild besser lebt hätte man am Ende jemanden, dem man kollektiv die Schuld in die Schuhe schieben könnte :evil:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • ....wenn sich alle in deutschland lebenden Personen für die es einen zugelassenen Impfstoff gibt impfen lassen würden hätte die Masse der Geimpften eine Impfstatus von 80% erreicht (also eine ausreichende Herdenimmunität wäre vorhanden) dann müssten die Inzidenzzahlen fallen statt zu steigen, außerdem würden die Kinder 0 bis 12 Jahre (für die es bis jetzt noch keinen zugelassenen Impfstoff gibt) nicht ins Gewicht fallen weil diese Gruppe kleiner als 20% der deutschen Bevölkerung ist/ausmacht, ergo sind für mich an der hohen Covit-19 Inzidenzzahlen die Ungeimpften (Schwurbler) von denen die Gefahr ausgeht! :/:evil:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Ich bemühe mich jetzt schon um eine Boosterimpfung mit Spykevax (Moderna) für den Januar. Das altbekannte Chaos kommt gerade wieder durch.

    Termine mit Biontech könnte ich jederzeit bekommen. Das paßt aber nicht zu den zwei Impfungen, die ich habe. Zur Zeit habe ich schon

    den RNK, das Uniklinikum, die Universität und ein halbes Dutzend Ärzte abgeklappert. So viel zum Thema impfen lassen.

    Die Mobilen Impfteams führen zu einem Andrang in der Region, der in 4-5 Stunden Wartezeit endet. Teilweise werden die Leute dann trotzdem

    wieder heimgeschickt. Es wurde im Sommer schon davor gewarnt. Was wurde gemacht? Eher wenig. Heidelberg will wohl ein großes Impfzentrum

    errichten. Wir haben ja erst zwei davon geschlossen. Dazu wurden alle Impfzentren des Kreises eingestampft. Jetzt soll alles wieder an anderer Stelle

    und dezentraler neu entstehen. Einen Arzt anzrufen ist inzwischen ein sinnloses Unterfangen. Besser man begibt sich in die Praxis. Dort möchte ich

    aber eher nicht ewig herumsitzen.

    Zur Warn-App: Wenn ich einen Warnhinweis bekomme, dann sollte der nach 3-4 Tagen auf dem Smartphone erscheinen. Bis dahin könnte man noch gegensteuern.

    Nach 11 Tagen wird die Verfolgung kompliziert, wenn ich überlege, wen ich alles getroffen habe. Glücklicherweise stellt der Arbeitgeber Tests in ausreichender Zahl

    zur Verfügung.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Ach du Kacke, in Sachsen geht ja der Punk ab. Ich glaub, ich bleib mit dem A... zu Hause und fahre ( wieder einmal ) nicht da runter. Jacquis Familie ist zwar geimpft, aber bei den anderen die da so abhängen, weiß ich es nicht.


    Ich wiege mich jedenfalls nach dem impfdurchbruch bei Jacqui nicht in Sicherheit.


    Schwester, Neffe und Schwager sind mit Corona ebenfalls durch. Heute noch zu Hause, morgen dürfen die wieder raus. Die hatten sich ebenfalls angesteckt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Es wurde im Sommer schon davor gewarnt. Was wurde gemacht? Eher wenig. Heidelberg will wohl ein großes Impfzentrum

    errichten. Wir haben ja erst zwei davon geschlossen. Dazu wurden alle Impfzentren des Kreises eingestampft. Jetzt soll alles wieder an anderer Stelle

    und dezentraler neu entstehen. Einen Arzt anzrufen ist inzwischen ein sinnloses Unterfangen. Besser man begibt sich in die Praxis. Dort möchte ich

    aber eher nicht ewig herumsitzen

    Jo, hier haben sie auch alle Impfzentren Ende September dicht gemacht ... Interessanterweise sind die nicht einfach wieder zu eröffnen, das soll mindestens bis Mitte Januar dauern bis die wieder einsatzfähig sein sollen ... Da frage ich mich schon, was daran genau eigentlich so lange dauert? In Gelsenkirchen ist ein Impfbus unterwegs, da möchte ich allerdings nicht wissen wie lang die Schlangen davor sind nachdem das Boostern ja durch alle Medien gejagt wird. Der Kreis Recklinghausen zweckentfremdet dann turnusweise die Stadthallen der dazu gehörigen Kommunen für die Booster-Impfungen.


    Hausarzt anrufen? Pruuuust! Guter Witz, bei den meisten Ärzten kann man sich aktuell die Warteschleifenmusik in Dauerberieselung anhören und darf vor Schreck das Telefon nicht fallen lassen sollte sich doch tatsächlich ein Mensch am anderen Ende melden ...

    Zur Warn-App: Wenn ich einen Warnhinweis bekomme, dann sollte der nach 3-4 Tagen auf dem Smartphone erscheinen. Bis dahin könnte man noch gegensteuern.

    Nach 11 Tagen wird die Verfolgung kompliziert, wenn ich überlege, wen ich alles getroffen habe. Glücklicherweise stellt der Arbeitgeber Tests in ausreichender Zahl

    zur Verfügung.

    Wenn ich Dich vor zehn Tage getroffen habe, vorgestern zum Test gebeten wurde und heute das Testergebnis mitteile und per App scanne, dann wird das eigentlich noch am gleichen Tag bzw. innerhalb von 24 Std. bei Dir ausgespielt - je nachdem wie häufig Deine App aktualisiert. Bei einigen Smartphones kann es passieren, daß die App aufgrund Stromsparfunktionen nicht regelmäßig den Status checken kann. Das ist nun nicht das Problem der App wenn die Warnung erst später erscheint, sie warnt einfach unspezifisch alle Begegnungen des definierten Zeitraums. Und der wurde aufgrund der maximalen Inkubationszeit auf 14 Tage festgelegt. Die Warnung sagt Dir halt nicht ob ich zum Zeitpunkt unserer Begegnung tatsächlich infektiös war, sie sagt nur aus daß Du mich in dem Zeitraum getroffen hast in dem ich infektiös hätte sein können ...


    Ehrlich, ich hätte auch keine Ahnung wie man das besser lösen könnte :rolleyes:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Nach 11 Tagen wird die Verfolgung kompliziert, wenn ich überlege, wen ich alles getroffen habe.

    Das ist bei mir zum Glück sehr überschaubar, zum einen. Und zum anderen nutze ich die Kontakt-Tagebuch-Funktion der App. Dann kann ich vielleicht nicht jede Supermarkt-Kassiererin warnen, mit der ich zwei Minuten zu tun hatte, aber immerhin die Kollegen die ab und an doch noch ins Büro kommen und wer mir sonst noch so über den Weg gelaufen ist.

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Da haben wir eine Gesamtinzidenz von 754,3 ... Die sich dann aufschlüsselt in Inzidenz der vollständig Geimpften von 66,1 und Inzidenz der nicht oder unvollständig Geimpften von 1.718,3 ... So viel zum Thema die bösen Geimpften, die ja trotz Impfung immer noch Corona übertragen können.

    Hm. Das sind (offensichtlich, sonst wüßte man nicht, dass sie positiv sind) Leute, die getestet wurden.


    Ich würde unterstellen (zumindest gilt das für meinen gesamten Bekanntenkreis, mich incl.!), dass Geimpfte sich eher selten bis nie testen lassen, solange sie nicht "deutliche Erkältungssymptome" haben.

    Und genau das ist doch in der Regel das Ergebnis der Impfung: nicht, dass man sich nicht infiziert (ok: seltener), sondern dass man nicht schwer(er) krank wird. Relativ ähnlich wie bei den kleineren Kindern.

    Insofern kann(!) da eine Riesengruppe geimpfter Coronaüberträger(*) herumlaufen, die all die armen Ungeimpften krank macht und selbst nicht in die Inzidenz zählt, weil halt statistisch selten(er) getestet.


    Ok: ich konnte das nicht ganz ohne Sarkasmus äußern, aber in der Sache sehe ich das tatsächlich so. Wird sich nicht beweisen lassen.

    Insofern bin ich schon dafür zu boostern und 3G "plus" bzw. 2G "plus" zu machen, d.h. bei größeren Veranstaltungen etc. auch von Geimpften/Genesenen einen Test zu verlangen.


    Kleine Bemerkung am Rande zum Bosstern: diesen preprint hier in the Lancet gesehen? Es fehlt noch das peer-Review und ich bin sicher kein Statistiker. Aber die schreiben im Abstract wenn ich das richtig lese, dass sie nach Tag 211 (also 7 Monate!) für den Biontech Impfstoff keine Effektivität mehr ermitteln konnten...

    Hüstel, meine Impfung ist jetzt bald ein halbes Jahr her... =O


    Schönen Gruß

    Knallfrosch


    (*) siehe Typhus-Mary...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Namensvetter,

    d.h. Du forderst, dass sich alle testen. Aber selbst nicht?


    Btw - wir testen hier seitdem es die Tests gibt mit den Kindern gemeinsam, zusätzlich /ausserhalb von den Schul- und nun Kindergarten Tests, trotz Impfung.

    Leider sehen, dass viele anders, die (sich und) Ihre Kinder gar nicht testen wollen. Leider sind die Kita Tests in NRW sogar nur freiwillig. Absurd,

    Albern und totaler Blödsinn,

    Solidarität ist anders.

    Die Kinder lutschen auf den Stäbchen sogar erfahrungsgemäß gerne rum. Wäre also kein Problem, dies verpflichtend flächendeckend zu machen.

    So haben wir die ganze Scheisse weiter in voller Breite die nächsten 5-6 Monate wieder am Hals.


    Am besten schon mal Klopapier, Mehl und Hefe kaufen....

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • knallfrosch :Genau auf diese preprint bezog sich mein Link vom Sonntag.

    Zur Zeit laufen 3,4 Millionen Erste Gruppe und zweite Gruppe Geimpfte " frei in der Gegend herum" in der Annahme, sie seien noch geschützt, sind es aber überhaupt nicht mehr. Um Termine muss man sich offensichtlich selbst kümmern, bisher kein persönliches analoges Anschreiben geschweige denn Digitales wie anderswo, da läuft der greenpass nach 6 Monaten ab. Impftermine sind bei mir im Ort erst ab Januar verfügbar.

    Sorry, aber Krisenmanagement sieht bei 200 an COVID-19 Verstorbenen täglich anders aus.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Frau Mirtana : hier findest du die Infektionsdaten/ Altersgruppe:

    Coronavirus Sieben-Tage-Inzidenz nach Alter

    Alle Daten, alle Fakten zum Coronavirus
    Die vierte Welle hat Deutschland erwischt. 10 der 16 Bundesländer melden 7-Tage-Inzidenzen über 100, in drei Ländern liegt der Wert höher als 200, in Thüringen…
    www.n-tv.de

    Du musst etwas runterscrollen, sind nach Landkreis gelistet.

    Es sind natürlich nur die gemeldeten PCR-Tests erfasst,

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: es werden die Daten des RKI verwendet, sind nur graphisch aufbereitet.

  • aber Krisenmanagement sieht ... anders aus.

    Ich sehe da derzeit gar kein "Management".

    Derzeitiger Vizekanzler und voraussichtlich kommender Kanzler macht das,
    was er das ganze Jahr gemacht hat, nämlich "nix".
    Da kann man sich schon fragen, warum er das werden wollte.
    Sich in wochenlangen Koalitionsgesprächen zu verstecken ist da kein Grund. =O:/
    Bin bedient.


    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg