• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Aufruf der Kliniken an Gesundheitsminister.


    Darf gerne geteilt werden.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Wenn 1 Schüler in der Klasse positiv getestet ist, muss die gesamte Klasse in Quarantäne.
    Aber wenn von einer Profi-Fußballmannschaft 5 Spieler positiv sind, wird abgewartet, ob nicht doch gespielt werden kann.
    Da fehlt mir jedes Verständnis!

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Der Vergleich hinkt.
    Die Profis werden zweimal in der Woche getestet, trainieren im Freien und leben in einer Blase, während die Schüler intensiven Aerosolkontakt mit dem Infizierten haben. Eine Testung jedes einzelnen Schülers würde die Testkapazitäten überschreiten..Da ist die Quarantäne das Mittel der Wahl.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

  • Ganz einfach, indem einer die Regeln nicht einhält.oder er in der Familie Kontakt mit jemandem hatte, der asymtomatisch ist.
    https://www.aerzteblatt.de/nac…en-laenger-als-angenommen
    Außerdem sind Schulklassen nach RKI unter Kontakte der Kategorie 1 klassifiziert, daher Quarantäne.


    https://www.rki.de/DE/Content/…t052#doc13516162bodyText8
    Profifußball unterliegt der Kategorie 2, daher keine Quarantäne.Aufgrund der getroffenen Maßnahmen (Dauertestung) können Spieler und Betreuer in die Kategorie 2 (geringeres Infektionsrisiko)eingeordnet werden.
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Im Moment konnen wir nur in der "Finde"- Phase sein, in 10 Jahren wissen die, die überlebt haben, dann mehr...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Also da mit den Schulklassen ist hier in Hessen anders:


    In Quarantäne werden genau die Schüler geschickt, die direkt neben dem positiv getesteten Schüler sitzen. Sonst niemand.


    Meine Kleinste hat sich Dienstag Abend ca 30min (ohne Maske und mit weniger als1,5m...) mit einen jungen Mann unterhalten, der am nächsten Morgen wg Schüttelfrost nen positiven Coronaschnelltest hatte.


    Ich das Gesundheitsamt und gefragt was ich jetzt machen soll: „Ihre Tochter ist nicht als direkterKontakt angegeben, schicken sie sie in die Schule“.
    Der Schulleiter sah das etwas anders und hat nur den Kopf geschüttelt.

    I reject your reality and substitute my own!

    • Offizieller Beitrag

    Keine Angst, durch das derzeitige Verhalten kann man sich kurzfristig wieder mit den neuen österreischen Anordnungen auch hier anfreunden.


    Meine Kinder haben dafür selbst auf den abgespeckten Umzug mit ihren selbstgebastelten Laterne um 17h nur mit der kindergarten eigenen Gruppe auf dem Kiga Gelände verzichten dürfen, da vom Amt explizit verboten. Mit den Kindern mit denen sie sonst z Zt auch 5 Stunden Mo-Fr zusammen sein dürfen.

  • Gestern gab es auf HR3 einen Bericht über die Querkopf-Demo in Frankfurt.
    Da hat ein beteiligter Mittvierziger mit einem Vintage-Strick-Pulli, der wohl von Mami kam, ernsthaft folgendes behauptet:
    - es gibt kein Corona
    - es gibt keine Erkrankten
    - es gibt keine Toten
    - die Krankenhäuser sind leer
    Wo ist also das Problem....

  • ....Trump und Konsorten sei dank *Kopfschüttel* solchen wahnsinnigen Personen gehört so lange aufs M... geh.... bis er es n.... m... a.. bek.....! X(;(


    Die Deutsche Bank lieh dem abgewählten US-Präsidenten Milliarden. Freude an ihrem prominenten Kunden hat das Institut schon länger nicht mehr - was nun offenbar Folgen haben soll,wird wieder blechen für uns Steuerzahler. ?(<X

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Diese Verschwörungstheoretiker haben eigentlich nur eines im Sinn: die Demokratie zu zerstören. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der Verfassungsschutz nur beobachten soll. Und dann "freie Bahn" für Terroristen....
    Ein frühes "Außer Landes bringen" würde da wirksam helfen.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @NT/Hans:
    Die Deutsche Bank lieh dem abgewählten US-Präsidenten Milliarden. Freude an ihrem prominenten Kunden hat das Institut schon länger nicht mehr - was nun offenbar Folgen haben soll,wird wieder blechen für uns Steuerzahler. ?
    Trampl weiß, wie man die Deutschen melkt. :cursing:

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Diese Verschwörungstheoretiker haben eigentlich nur eines im Sinn: die Demokratie zu zerstören. Ich kann auch nicht nachvollziehen, wieso der Verfassungsschutz nur beobachten soll. Und dann "freie Bahn" für Terroristen....Ein frühes "Außer Landes bringen" würde da wirksam helfen.

    wie wäre es mit ein paar Sozialstunden?
    Reinigen der Intensivstation, Maske bei Bedarf...

  • ....Ralf, dann muss man danach auch noch das Krankenhaus entsorgen!! :huh:8|

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • https://www.fuldaerzeitung.de/…rview-fulda-90096522.html


    Gibt auch andere Meinungen. Die Zukunft wird es zeigen.

    Natürlich werden sie damit scheitern. Und natürlich werden sie genau das als Argument gebrauchen, dass wir schon in einer Diktatur leben. Gegen cerebrale Vollverstrahlung hilft nix.


    Ich war gerade zufällig in Erlangen, bei einem Freund der direkt neben dem "Aufmarschgelände" der heute stattfindenden Quarkdenker-Demo wohnt. Ich hab mir vor Beginn der Veranstaltung die Leutchen angesehen. Deutschlands IQ-Elite...


    Wenigstens brauchen die alle kein Intensivbett und keine Impfdosen. Bleibt mehr für die Unverstrahlten.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)


  • Ich war gerade zufällig in Erlangen, bei einem Freund der direkt neben dem "Aufmarschgelände" der heute stattfindenden Quarkdenker-Demo wohnt. Ich hab mir vor Beginn der Veranstaltung die Leutchen angesehen. Deutschlands IQ-Elite...


    Wenigstens brauchen die alle kein Intensivbett und keine Impfdosen. Bleibt mehr für die Unverstrahlten.

    Das wäre ja die Bestätigung, dass sie Recht haben.
    Nein, bis jetzt gibt es keine Rückmeldungen von Infizierten aus diesem Deppenhaufen..
    9 Mann haben in FRG gefeiert - Coronaparty --> jetzt gibt es über 60 Infizierte..
    https://www.pnp.de/lokales/lan…ayerwald-auf-3840745.html
    https://www.pnp.de/nachrichten…st-betroffen-3840886.html
    https://www.pnp.de/startseite/…enz-vorgehen-3840976.html

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • https://www.fuldaerzeitung.de/…rview-fulda-90096522.html


    Gibt auch andere Meinungen. Die Zukunft wird es zeigen.

    Wenn der Geldgeber der Metastudie Besitzer einer Fluggesellschaft ist und Herr Ioannidis vom rechten Sender FOX News gefeiert wird, dann werde ich stutzig. Seine Studie hat einige handwerkliche Mängel. Siehe hier:


    https://www.laborjournal.de/editorials/m_2009.php


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O