Bin gespannt, wann ich zur Impfung aufgefordert werde und auf welchem Weg,
Ich werde mich schnell impfen lassen....
Früher war alles leichter - ich auch.. 

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.
Michael RC31 wrote:
quarks.de/gesundheit/medizin/w…nschen-sterben-an-corona/destatis.de/DE/Themen/Querschn…lkerung-sterbefaelle.htmlPotti wrote:
Dann bitte ich um Aufklärung. Sehe keinen Unterschied in den Todeszahlen.
ismanthey wrote:
423er wrote:
...früher ist man ja einfach Mal an die nächste Telefonzelle gegangen... da gab es so gelbe Bücher...ismanthey wrote:
P.s. ich lese gerade,dass die Ämter sich die Adressen der Ü 80 jährigen von der Post besorgen müssen....in welchem Jahrhundert leben die eigentlich?
Antwort: Im Zeitalter des Datenschutz.......![]()
Potti wrote:
...Habe mich mit den Zahlen beschäftigt.Ich sehe keine 1000 Toten täglich, die durch Corona zusätzlich gestorben sind.
Es sterben jeden Tag in D 2500 Personen, jedes Jahr. Das ist/bleibt relativ konstant.
Ich zweifel nicht an der Gefährlichkeit des Virus und dass viele daran sterben,
aber die Zahlen verstehe ich nicht und würde es gerne erklärt bekommen, da ich nicht ganz doof bleiben will.
Erposs wrote:
Quelle Statista.
Aktuell am 13.12 starben ca. 3200 Menschen pro Tag. Das waren ca. 660 mehr als am 13.12.2018. Seit Dezember sind die Zahlen ja weiter hochgegangen, insofern stimmen die kommunizierten Zahlen leider.
Potti wrote:
Einen Einzelwert eines Tages zu vergleichen ist natürlich nicht ganz aufschlussreich.
ismanthey wrote:
Michael RC31 wrote:
Was denkt ihr, liegt das nur am Wetter und den geschlossenen Räumen oder nehmen es viele nicht mehr ernst genug?
ismanthey wrote:
P.s. ich lese gerade,dass die Ämter sich die Adressen der Ü 80 jährigen von der Post besorgen müssen....in welchem Jahrhundert leben die eigentlich?
wolfgang O. wrote:
Verstehe ich das richtig? Bezichtigst du die Gesundheitsämter und Krankenhäuser der Datenmanipulation? Rki -Daten und DVI - Register werden künstlich hoch gehalten? Oder was genau meinst du?
Eher das Gegenteil ist der Fall, die Dunkelziffer bei den Infektionen beträgt das 3 bis 5 -fache, also Leute, die sich infiziert haben, es aber nicht gemeldet haben( siehe dein Beispiel Steuerberatungsbüro)
Michael RC31 wrote:
Na schon, soweit folge ich dir ja. Aber letztes Jahr hats doch auch funktioniert?423er wrote:
Wenn das mit Corona ähnlich geht, ist man praktisch chancenlos...