• Laut STIKO ist das Verhältnis schwerer Nebenwirkungen unter 10: 100 000.

    Ich habe heute meine dritte Impfung bekommen. Leicht matschig, aber OK. Im Bekanntenkreis habe ich von leichtem Fieber mit Schüttelfrost( auch bei meiner 2. Impfung) bis zu Leuten, die 3 Tage außer Gefecht waren, gehört,auch Kreislaufprobleme (1 Tag) traten auf.

    Alles Nebenwirkungen,ja,es wirkt, die aber nichts sind im Verhältnis zu einer möglichen COVID-19 Komplikation.


    So ,in der Praxis meiner Hausärztin gab es lecker Biontech, Moderna erst in 2 Wochen, dann kommt der Rolls-Roys unter den Impfstoffen ( O-ton H. Spahn in der PK heute). Termine gibt es, man höre und staune, ab dem 2.; Februar 2022.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Natürlich bin ich damit nicht repräsentativ. Aber das zeigt, Impfreaktionen müssen nicht heftig ausfallen.

    Was sind die aber selbst in schwererer Form gegen die Krankheit?

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Heute festgestellt: Verdummung geht auch ohne Medien! Die Kollegin nutzt keinerlei Medien, weder die sozialen noch TV oder Radio usw.... Ja, sie liest auch keine Zeitung. Wenn sie etwas interessiert, dann fragt sie ein paar wenige Menschen aus ihrem Bekanntenkreis. Sich ein eigenes Bild zu machen find ich ja grundsätzlich gut, aber das setzt eben voraus, dass man sich verschiedene Quellen anschaut und verschiedene Meinungen zu etwas anhört. Was sie nicht wissen will, dass weiß sie nicht, bzw. kann es ja leider gar nicht wissen, denn sie hat ja keinen Fernseher und liest keine Zeitung... Was es gibt Impfzentren in Mannheim? =O Ab morgen wird es dann spannend im Büro... :rolleyes:


    Neben der Natur-Impfung gab es für mich 2 x Moderna. Der Arm tat weh und jeweils am nächsten Tag gab es dann Schüttelfrost und Fieber. Aber was sind schon 1 Tag damit im Vergleich zu Corona. Da gab es nämlich Schüttelfrost, Schmerzen und Fieber für mehrere Wochen und auch wenn wir damit noch Glück hatten: auch heute, ziemlich genau 1 Jahr danach, bin ich von der körperlichen Fitness noch nicht auf dem Stand von vor Corona.

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • Das mit dem intelligenten Leben auf diesem Planeten ist so eine Sache.


    Bericht meiner Exkursion im ÖPNV:

    Ich bin heute Morgen in der OEG von Weinheim nach Heidelberg gefahren. Die OEG (Oberrheinische Eisenbahngesellschaft) betreibt eine Überlandstraßenbahn auf Meterspur, die in einer Rundfahrt Mannheim, Weinheim und Heidelberg anfährt und zum vrn gehört. Bilanz: Leute, die ihre Maske erst in der Bahn mühsam aus der Tasche holen. Leute, die die Maske auf Halbmast tragen. Leute, die immer noch nicht wissen, wozu der Drahtbügel formbar gestaltet ist. Leute, die sich die Maske einen Zentimeter vorziehen und mit der Hand festhalten um an ihr vorbeiatmen zu können. Die Mehrheit hat es trotzdem irgendwie begriffen. Dazu aber eine mit vielen Fahrgästen besetzte Bahn. Die OEG bekommt die Doppeltraktion im Berufsverkehr wohl nur partiell umgesetzt. Das Virus freut sich und feiert Party.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Moin.


    Ja, manchmal frage ich mich auch, ob manche Leute überhaupt stubenrein sind.


    Ich mache mir nach wie vor auch immer mein eigenes Bild, vergleiche aber immer mit offiziellen Quellen. Insbesondere hier gibt es gute Informationen und Rückmeldungen. Welche Quellen nun vertrauenswürdig sind und was man glauben kann, nun, da muss man halt etwas nachdenken. Für manche schwierig.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • das schlimmste drann ist,zumindest hier bei uns ,es handelt sich dabei um die Altersgruppe die wir am anfang der pandemie unbedingt schützen mußten und sollten und die einen fast angezeigt haben wenn leztes jahr eine person zu viel in meinen garten war.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • ....hab heute im Impfzentrum meine Booster-Impfung bekommen (halbe Dosis) Moderna, die Ärztin sagte sie kann nicht verstehen das immer noch so viele Leute sich nicht impfen lassen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jeder Einzeller würde sich impfen lassen 😉 siehe " blob: ab 1:50!


    "Blob" - wie schlau sind Einzeller?
    Er wirkt wie ein Wesen von einem anderen Stern. Der Schleimpilz „Physarum Polycephalum“ beschäftigt Forscher auf der ganzen Welt. Obwohl er nur aus einer…
    www.pm-wissen.com


    Er kann effiziente Wege finden.... auch ohne Gehirn. Warum schaffen das bei uns nicht Alle?

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Übrigens, nicht nur Süden und Osten sind betroffen. Im Lk Verden, Niedersachsen,dem Lk meines Sohnes, sind alle Intensivbetten belegt! ( Quelle: DIVI)

  • Juhu. Hab am 9.12. einen Termin für die Nachimpfung mit Moderna. Ist auch nur 90km von hier. Moderna bekommen gewöhnlich alle hier, die mit dem Johnson&Johnsen-Impfstoff geimpft worden sind. Wenns Wetter mitspielt, fahr ich mit der Ente hin.


    liebe Grüße vom Gardasee

    Nicola

  • ....ja ja, die Wagenknecht hat das Brot der Weisen verspeist (dabei sollte auch sie genauso wie Kimmich ein Vorbild darstellen) nicht rumschwurbeln. ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • .....

    Ich mache mir nach wie vor auch immer mein eigenes Bild, vergleiche aber immer mit offiziellen Quellen. ....

    Das machen unsere Nachbarn auch:

    • whatsapp
    • ZDF lügt
    • die Presse ist manipuliert
    • der 9-jährigen Tochter ist allen Ernstes erklärt worden, dass sie unfruchtbar wird, wenn sie geimpft werden soll.
    • Der Nachbar hat sich aufgrund des Druckes in der Arbeit (Autovermietung mit ständigem Kundenkontakt) überreden lassen, dass er sich impfen läßt.
      1. Folge:
      Ein Weinkrampf der gestern 40 Jahre alt gewordenen Ehefrau (übrigens will sie keine Kinder mehr). Die Kinder hingen weinend am Vater und flehten nachhaltig, dass er nicht sterben soll....
      2. Folge:
      Der Ehemann läßt sich jetzt doch nicht impfen
      3. Folge:
      Der Kindergarten ist wg. Corona geschlossen
      4. Folge:
    • Unsere Ortschaft hat 1440 Einwohner
      22.11.2021 Aktuelle Covid 19 - Fälle:
      Zurzeit sind in der Gemeinde Freinberg 63 Personen an Covid-19 erkrankt.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Zum Thema " Querdenker" gibt's auch eine Studie, sind im Westen eher bei gutbürgerlichen Esoterikern und Anthroposophen zu finden, im Osten eher rechts.

    Studie zu "Querdenken": Selbstverständnis, erwählt zu sein
    Was sind die Quellen der Querdenken-Bewegung? Was treibt ihre Mitglieder an? Eine Studie liefert Antworten.
    www.zdf.de

    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    P.s.: Man könnte aber auch seitens der Krankenkassen mit einem Bonus/Malussytem arbeiten, weniger zahlen nach Impfung/ höherer Beitrag ohne Impfung

  • Er kann effiziente Wege finden.... auch ohne Gehirn. Warum schafft das bei uns nicht alle?


    --> falsche Frage !

    Richtige Frage: Warum verhindert das menschliche (?) Gehirn das Impfen - zumindest bei manchen sogenannten (Un-) Wesen..

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Übrigen:
    Morgen Früh habe ich - ohne Termin - die Möglichkeit, mich im Impfzentrum ohne Voranmeldung und direkt mich impfen zu lassen.

    Bin zwar erst Anfang Juli zum 2. Mal gepiekst worden, aber unser Hausarztzentrum hat mich gestern beim Besuch nachhaltig aufgefordert, zum 3. Pieks zu gehen ! Bin aufgrund der KKH - Aufenthalte mit Lungenentzündung und Wasser in der Lunge zu gefährdet

    Frühester Impftermin beim. Hausarzt: Anfang Februar 2022 !!!!

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Da kommt vieles zusammen. Hier im Süden gibt es Landstriche, die irgendwie mehr "Rebellen" hervorbringen. Das scheint noch aus frühen Zeiten zu stammen, als die Regierungen noch nicht demokratisch gewählt worden sind. Dazu das Klientel aus der Studie. Davon laufen hier reichlich herum. Schon vor Jahrzehnten habe ich Leute kennegelernt, die zum Beispiel in der Naturgesetzpartei ihre Hoffnung auf eine bessere Welt gesehen haben. Der Slogan damals: "Durch Meditation lassen sich alle Probleme lösen." Lange Zeit haben die sich auch nur mit sich selbst beschäftigt und konnten maximal im Familienkreis wirken. Da hat man sie doch eher als harmlose Spinner abgetan. In Bad Dürkheim ist gerade wieder eine Demo aus dem Ruder gelaufen. https://www.heidelberg24.de/re…rin-dinekli-91134396.html Die Protagonisten dort bedienen auch genau dieses Klischée.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • In "Hart aber Fair" wurde von einem Prof erklärt, woher die Unterschiede zur Akzeptanz herkommen:

    • Früher war die Zwangsimpfung gegen Pocken durchgeführt worden (1871)
      Das erzeugte in der Bevölkerung Widerstand, da man eine Gesundheitsschädigung befürchtete - genau wie Heute !
    • 1911 gab es - genau wie heute - organisierten Widerstand durch Vereine. Genau wie heute gab es die gleichen Behauptungen, aber kein WhatsApp
    • Die generelle Bevormundung durch den Staat konnten auch damals viele nicht akzeptieren. Das hat mit Geschichte zu tun, als durch die Willkür der Herrschenden Zwangsmaßnahmen eingeleitet wurden.
      z.B. durch den Verkauf von Bayrischen Knechten als Soldaten nach Kassel --> "ab nach Kassel"
    • So entstand ein genereller Widerstand gegen den Staat.
    • Besonders auffällige Gegenden:
      - Freistaat Sachsen
      - Stuttgart

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Geile Nachbarn! Das passiert allerdings, wenn man den Kopf nicht ein bisschen einschaltet und selektiert. Ich habe die Befürchtung daß ich auch welche von dieser Sorte habe, rein vom Benehmen her. Was für ein rücksichtsloser Haufen.


    WhattsApp ist da ganz, ganz dünnes Eis. Ganz gefährlich für Menschen die eben nicht viel nachdenken und einfach nur Lust auf Protest haben. Ich habe schon Diverses bekommen. Was da im Umlauf ist, da kann ich manchmal nur hämisch drüber lachen, über manches wieder nicht. Würmer auf Teststäbchen, Ethylenoxid auf Teststäbchen, Durchdringung der Haut-Hirnbarriere... worüber ich nicht lachen kann, irgendwelche Kacke von Aluhutträgern die Gift fressen um Krebs zu heilen. Die berichten in Blogs darüber und irgendwelche verzweifelten Leute glauben das.

    Was ich auch bedenklich finde: bei Manchen schreibt man, daß es Quatsch ist, mit stichfester Erklärung und Quellenangaben, weshalb, warum, und die glauben den Blödsinn tatsächlich trotzdem. Weil die den Sch... glauben WOLLEN. Hör mir auf...

    Ich feiere den Tag, an dem Blödheit impotent macht.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Ich kanns mir jetzt irgendwie ja nimmer verkneifen....

    Wasser zu Wein, jungfräuliche Geburt, Wein wird zu Blut... ähm... legt ihr da eigentlich die gleichen Maßstäbe an?

    Und wehe einer kommt mir mit Religion tötet keine Unbeteiligten.....


    Ich hab auch keine Idee wie wirs Impfproblem respektive Pandemieproblem lösen könnten, aber nun munter drauf loshauen und jeden für bekloppt zu erklären der anderer Meinung ist... ich weiß nicht, dünnes Eis.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich halte von Religion ähnlich wenig wie von alternativen Theorien zu Corona.


    Und beides kann tödliche Folgen haben.


    Und mittlerweile hoffe ich auf eine baldige Impfpflicht. Mehr spalten kann sich unsere Gesellschaft auch nicht mehr. Die Hardcore Leugnet holst du so oder so nicht an.