Erste Tour bei dem schönen Wetter

    • Offizieller Beitrag

    Meine erste Tour muss noch warten, wollte Gestern meine Batterie in der Garage noch mal laden bevor ich sie ein baue und dann keine Leistung 0 Volt und das obwohl ich sie alle 4 Wochen am Ladegerät hatte. ;(
    Batterie war erst 1 1/2 Jahr alt. Hab den Verkäufer an geschrieben aber noch keine Antwort. ;(

    ... vermutlich weil du sie alle 4 Wochen am Ladegerät hattest :)


    Nach mehr als 6 Monaten wirst Du wohl auch schlechte Karten beim Verkäufer haben. ;(

  • Höre ich da heraus, dass ich mich etwa unsolidarisch....etwas krasser ausgedrückt... asozial verhalte, nur weil ich mich in meinem Urlaub bei tollem Wetter auf das Motorrad setze?


    Den Fahrstil à la Fahrschule habe ich im Moment auch, aber ich brauche auch mal was anderes, um den Kopf frei zu bekommen, wenn ich schon die letzten 4 Wochen hier in der Wohnung rumgehangen habe mit kurzen Aufenthalten in der Firma.


    Genau solche Unterstellungen sind es, die mir die Galle hochkommen lassen! Ich verhalte mich solidarisch wo es nur geht, aber wenn ich dafür angefurzt werde etwas, zumindest hier in Hessen, völlig legales zu tun, dann hört da der Spaß echt für mich auf!


    Im Moment steht der Elch in der Werkstatt und es bleibt mir nur die Ente. Was glaubt ihr wie viele Arschlöcher mich schon wegen dem thüringer Kennzeichen angefrotzelt haben?


    So langsam setzt es bei einigen echt aus und die Luftnot in Zeiten von Corona sorgt für etliche Ausfallerscheinungen bei bestimmten Leuten!


    Wolfgang, das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, ok? Ich saß noch nicht einmal auf dem Bock, da haben mich Spaziergänger vollgepflaumt, was ich hier suchen würde...


    Da schüttle ich nur noch den Kopf...


    Sven

  • Also wenn du dich von mir "angefurzt" fühlen solltest war das definitiv nicht so gemeint.
    Ich hab nur meine Meinung zum Mopedfahren in dieser Zeit. Der Gedanke von zig tausenden mit viel Freizeit und dem nachvollziehbren Wunsch

    den Kopf frei zu bekommen, wenn ich schon die letzten 4 Wochen hier in der Wohnung rumgehangen habe

    macht mir einfach ein wenig Bauchweh. Mehr wollte ich damit nicht gesagt haben und auch niemanden persönlich damit angehen.
    Und ich hab eben Respekt davor wenn jemand aus Solidaritäts- und Rücksichtsnahmegedanken freiwillig "einen Gang" zurückschaltet. Vielleicht weil ich immernoch auf "freiwillige Selbstkontrolle" hoffe um staatlichen Zwang überflüssig zu machen.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • @ SvenL ,


    Wolfgang O. Schrieb:
    "Aber ein wenig Solidarität finde ich schon angemessen"
    Das bezog sich ausschließlich auf meine Person! Das Du das anders beurteilst, ist Dein gutes Recht.


    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.

  • Nach mehr als 6 Monaten wirst Du wohl auch schlechte Karten beim Verkäufer haben

    Der schreibt bei E bä das auf alle Neuteile bei Privatabnehmern 2 J. Garantie gelten, dann hab ich noch bis September.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021




  • Gerade ne Mail bekommen soll die Batterei zurück schicken und nach Prüfung gibts Ersatz :thumbsup:

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Gerade ne Mail bekommen soll die Batterei zurück schicken

    Ähm... zurückschicken einer gefüllten Batterie ist mit den meisten Versendern aber nicht möglich. Gefahrgut und so....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ich würde so gern in die Berge fahren. Jetzt mit der restaurierten Gabel. Das Wetter ist herrlich. Normalerweise würde ich jetzt die Straßen versuchen, die erst ab Mai wieder freigegeben sind und dort so weit fahren, bis es wegen Schnee oder Geröll nicht mehr weitegeht. Und die blühenden Wiesen und die Sonne genießen.


    Leider ist in ganz Italien Hausarrest. Nix geht im Moment. Bleibt nur die Hoffnung, daß das alles bald gelockert werden kann. Immerhin: Keine Kondenzstreifen am Himmel. Daß gabs schon viele Jahre nicht mehr. Die Solaranlage arbeitet besser.


    liebe Grüße aus bella italia
    Nicola

  • Jetzt ist es so weit...
    Ich muss heute eine Unfalluntersuchung durchführen, einen Tag vor Ostern... :(
    Alles auf dem Betriebsgelände und im Büro. Ich arbeite seit drei Wochen mobil, jetzt muss ich einmal los und zucke mit dem Moppedschlüssel. Der Weg zur Arbeit...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Liebe Grüße zurück, @Nicola, und bleib gesund.
    Nächstes Jahr wirst Du schon im März in die Berge fahren können, bis der Schnee Dich stoppt.

  • Sooo,


    Ich mache mich jetzt gleich auf den Weg nach Thüringen. Kurzentschlossen und mit der NTV.


    Drückt mir die Daumen, dass ich nicht zwischendurch aufgehalten werde! ;)


    Ich bringe dann auch den Bremshebel für fritz mit...


    Viele Grüße und ein schönes Osterfest!


    Sven


  • .....solange du von Hessen nach Thüringen nicht durch Bayern (Franken) fährst wird es keine Probleme geben! :P:D ...gute Fahrt...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo zusammen!


    Bin gut angekommen und Kontrollen gab es auch keine, dafür sind mir Unmengen an Motorrädern und Cabrios begegnet.


    Auch die gesichteten Gruppen an Spaziergängern lassen nur vermuten, dass die Corona-Krise längst vorbei wäre..


    Sven

  • Ich hatte gestern einige Besorgungen bei Muttern abzuliefern und bin wohl besseren Wissen zu einem weiterem Ausflug gestartet-ich wollte mal was anderes sehen und bin nach Hitzacker und etwas an der Elbe lang.
    Es war einfach mal schön, einfach so rumzufahren.
    Die Verkleidungsente fährt. Mit der Leistung im letzten Gang bin ich noch nicht so zufrieden. Zum Freifahren habe ich bei freier und übersichtlicher Strecke Dampf gemacht. Beschleunigen bis 140 gut, dann wird es zäh. 160 sind möglich, bergauf sollte es dann aber nicht gehen. Bei meiner letzten Fahrt zum Test waren nach Tacho 180/190 drin (mit vieeel Anlauf).
    Erst dachte ich, ich werde doch noch auf die Hauptdüsen vom Vormodell wechseln.
    Allerdings bin ich selten schneller als mit 140 unterwegs (obwohl die Verkleidung ein höheres Reisetempo anbietet) und quälen will ich das Möppi nun auch nicht.
    Ich meine, dass meine Erstente flotter voran geht. Naja nun. Erfreulich allerdings: trotz ordentlich am Quirl drehen gingen nur 5/1/2 Liter Sprit durch. Ist ja auch was wert!
    Oha-sollte das die Leistungsbremse sein? :whistling:


    Herzliche Grüße
    Uwe

  • Schmirgel: welche Bedüsung, welcher Auspuff, welche Verkleidung? Welche Bereifung, wegen der Tachogenauigkeit...



    Ich fahre eine NTe mit fivestars-Verkl. Kurzer Auspuff, Bedüsung 140/135, Bereifung BT 45…und da sind 190 km/h ziemlich schnell a.d.Tacho.
    Ich fahre aber kaum Autobahn mit der NTe, weil zu langweilig..
    Grüße aus dem Norden
    Wolfgang O.