Aggressionen

  • Ich habe nicht gesagt, dass die Webcam aufzeichnen soll.
    Anzeige macht nur Sinn mit Zeugen.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    ....deine Anzeige kannst du dir sparen da steht Aussage gegen Aussage und den Dränglern passiert garnix, desswegen wird dieses auch einfach weiterhin gemacht,
    so wie heute bei der Heimfahrt von Kroatien hing ein Slowene mit seinem Audi Q7 bei mir an der Stoßstange und hat mich fast abgeschossen nach dem ich bremsen musste weil ein PKW von der Rechten Spur auf die Linke wechselte (und genau das ist die gefährliche Situation des dicht auffahrens, habe ihn dann wos möglich war vorbei gelassen, ca. 10km weiter war er nur 4 Autos weiter vorn hat aber munter weiter gedrängelt), die rechte Spur war komplett mit LKWs zu.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • A = Aggressionen
    U = und
    D = Drängeln
    I = inclusive


    ..wobei wir feststellen mussten, dass es bestimmte Modelle von Audi sind und das hat nichts mit Alter des Fahrers zu tun.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Könnte es nicht eher daran liegen, dass ein bestimmter Typus Mensch auf bestimmte Automodelle steht und daher geglaubt wird, daß Modell verleite zu aggressiven Fahren?
    Ich bin ja eher der genügsame Typ, bis man mich über eine bestimmte Schwelle reizt, ab dann ging es mit mir durch, da war dann auch egal, welches Fahrzeug ich fuhr.
    Man kann auch mit nem 50er oder 125 Roller aggressiv am Verkehr teilnehmen...
    Gott sei Dank habe ich mich heute besser im Griff. (Herr, gib mir Geduld und zwar sofort)


    Aggression im Straßenverkehr hat auch nur bedingt mit der Endgeschwindigkeit zu tun.
    Mein rostroter 84er Pajero mit großem massiven Kuhfänger hat bildfüllend im Rückspiegel des Vordermannes auch beim Stehen an der Ampel ziemlich deutlich gemacht, was ich von der Fahrweise des Fahrers gehalten habe und der hatte mit 2,6l Benziner und 106ps nicht wirklich ne große Endgeschwindigkeit.


    Heute tucker ich gemütlich mit meinem c4 cactus mit 100 PS und 1,6l, der eNTe oder der Kofferente durch die Gegend.
    Leben und Leben lassen.


    Gesund und oben bleiben.


    Gruß Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Das ist sicherlich auch zutreffend. Ich bin eigentlich an gar keine Marke gebunden - habe viel zu viele Marken gefahren.
    Heute fühle ich mich am Wohlsten im Ford Mondeo - ein ruhiges, trotzdem dynamisches und sparsames Fahrzeug für lange Strecken (die ich so heute kaum mehr fahre..)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hmmm, ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu, nachdem ich vielen hier zustimmen kann.
    Es kommt tatsächlich nicht darauf an, welche Marke, egal ob Autos oder Moppeds.
    Ich fahr seit ca 1/2 Jahr mein Monster und bin echt süchtig danach. Vor 1/2 Jahr und paar Tagen hätte ich nie nicht nur im Traum dran gedacht, mir eines als Gefährten zuzulegen. Allein der Name hatte mich daran gehindert, nur im Entferntesten in Erwägung zu ziehen, sowas auch nur ansatzweise anzuschauen. Ich kam nie auf diesen Gedanken. Jetzt, knapp 4.000 km später, bin ich davon überzeugt, dass ich den richtigen Untersatz gefunden habe.
    Nun zum Thema: Ich mag ein wenig schneller los kommen als mit 50 PS. 84, habe ich für mich festgestellt, sind nicht zuviel und nicht zu wenig. Dass es schneller als 200 kmh geht, ist mir klar, aber wumpe. Ich liebe es, die Leistungs- und Fahrwerkreserven zu haben, die ich habe. Ich bin sozusagen flott am Cruisen, in Ortschaften halte ich mich, ebenso wie auf Landstraßen (hier manchmal, wenn es die Strecke und Situation erlaubt, nicht ganz) strikt an die Gebote... 30er Zonen im ersten Gang sind holprig, aber lieber so als ein Kind oder eine Katze oder so zu plätten... Wenn ich an Reitern oder Hunden vorbei fahre, werde ich langsamer als geboten und ziehe die Kupplung. Ich weiß, was passieren kann, wenn ich das nicht tue. Ich nehme Rücksicht, wenn es angebracht ist. Und habe von diesen Verkehrsteilnehmern immer dankbares winken oder nicken bekommen. Wenn ich Zeit habe, lasse ich auch mal jemanden links abbiegen, wenn hinter dem eine Riesenschlange steht. Da freuen wir uns doch alle drüber. Allerdings bin ich durch meine Fahrweise teilweise auch eine mobile Verkehrsberuhigung... Was in dem XXX-Fahrer hinter mir manchmal für Aggression sorgt... Und wenn er zu dicht dran ist, auch bei mir.
    Ich werde auch ungeduldig, wenn vor mir jemand bei jeder Einmündung bremst und statt 70 50kmh fährt.
    Als Mensch voll normal. Aber muss ich deswegen jemanden gefährden? Nö.
    Am Wochenende, wenn ich nix auf dem Zettel habe, stehe ich um 5.00 Uhr auf, um frische Luft zu holen und mich an Beorns Lauffreude zu erfreuen. Später sind die Straßen voller Leute, die zum Teil entweder aggressiv sind oder aggressiv machen... Und dafür ist das Leben einfach zu kurz.


    @Miraculix, wir haben nicht drüber gesprochen... Ich kann deinen Fred vom letzten Jahr so gut nachvollziehen... Das ist der Alltag.
    So, genug gelabert. Jetzt erst mal Skol

  • Gestern auf der Demo haben einige Verkehrsteilnehmer gezeigt, wie kurz ihre Zündschnur ist. Ein älterer Autofahrer, der mit dem Streckenposten auf der Autobahn wild gestikulierend diskutiert. Er hätte sich sowieso nicht legal einreihen können, wenn über 1000 Motorräder gleichzeitig auf allen Spuren unterwegs sind. Eine Radfahrerin, die die laut keifend quer durch die fahrende Gruppe, die Straße queren wollte und die recht jungen Fahrer zweier schwarzer Mercedes (SLC und GL), mit Migrationshintergrund, die nicht einsehen wollten, daß die Kreuzung erst geräumt werden muß. Manchen fehlt wohl die Ruhe und Gelassenheit für diese Gesellschaft oder haben schlicht charakterliche Defizite.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • 95
    Puh... grad noch so drunter.
    Glück gehabt.
    Und was hab ich jetzt gewonnen? ...zwoa Baggerl Senf...

    ....aha, ein 1,5 dCi :D:thumbup: ....und wie läuft dieser? :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen