Ummelden nicht sinnvoll - Verkauf

  • Aber alle schimpfen immer auf Deutschland und die deutschen Behörden ...

    Frau Mirtana hat völlig recht, es kommt immer drauf an, auf welcher Seite des Zaunes man steht, der kann auch eine europäische Ländergrenze sein.
    Verlier mal in Italien deinen Ausweis oder Führerschein, melde selber ein spanisches Auto in Spanien um usw, dann weißt du, wie freundlich und effizient die deutschen Behörden arbeiten, und billig sind sie dazu auch noch.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich hab vermutlich so ziemlich jedes Büro im Amtsgericht durchlaufen bis ich die Bescheinigung "konfessionlos" in den Händen hatte

    Also *das* war bei mir damals völlig entspannt, das war eine Sache von Minuten. Da war das mit dem Getauft werden vorneweg aufwändiger (auch wenn ich mich nicht wirklich erinnere... aber allein die Klamotten, die meine Eltern mir damals angezogen haben... <X ).


    Aber versucht mal aktuell als ein Gesangverein, dem ja vom Gesundheitsamt wg. Corona die Tätigkeit untersagt wurde, eine "Entschädigung" für den fest angestellten Chorleiter zu bekommen. Da habe ich inzwischen auch mit mehr oder weniger jedem denkbaren Amt hier in Hessen telefoniert.
    Wären wir ein Sportverein und würde es sich um den Trainer handeln, wäre das überhaupt kein Problem.



    In Sachen Kraftfahrzeuge: wir haben in Deutschland halt eine multikulturelle Willkommenskultur, die gilt auch für Kraftfahrzeuge. Wir schaffen das.


    Es tut mir etwas weh, dass ich glaube, sicherheitshalber, zu diesem Witz anmerken zu müssen, dass die Bemerkung witzig/ironisch gemeint ist, aber definitiv nicht als eine Kritik an unserer "multikulturellen Willkommenskultur", sondern eher an den Personen, die diese nicht gut finden bzw. an den Betonköppen in anderen EU-Ländern.
    Und als zweite Anmerkung: es ist eher ein wenig schade, dass offenbar eine Menge mehr für die Integration von eingereisten Fahrzeugen in Deutschland getan wird, als für die erfolgreiche Integration von Menschen.
    Tschuldigung, dieses politisieren ist jetzt endgültig offtopic.


    Schönen Gruß
    Knallfrosch

    I reject your reality and substitute my own!

  • .....Kurz vor der Ausfahrt Freiburg/Bad Krozingen auf der Autobahn tanken wollen, trifft mich der Schlag: mehr als 25 Cent mehr als normal, und zwar bei allen Arten Sprit. Kurz auf Reserve gestellt und in Schallstadt getankt und wieder zurück auf die Autobahn.
    ...

    Johannes, das ist in jedem Land so: (schau Mal nach Italien)


    - Autobahntankstellen sind Räuber
    - Autobahn->Raststätten hingegen sind deutlich billiger (zumindest meistens)
    Beweis für Österreich:
    - Oldtimer-Tankstelle in Oed (siehe auch oben)
    - diverse Tankstellen, die neben der Autobahn,
    aber sichtbar von dort sind. Preise für Diesel meist unter 1,- €, Benzin um 1,25€
    z.B. in Wien-Schwechat Nord abfahren, 2km nach Schwechat fahren: die Agip dort ist die billigste Tankstelle, die wir in Österreich jemals entdeckt haben, schräg gegenüber ein Chinesisches Lokal mit sehr preiswerten und gutem Essen


    -->TIPP: IMMER von der Autobahn runter, im Dorf oder an der Raststätte tanken. Heute sind ja sehr oft auch ALDI und Co bei solchen Raststätten angesiedelt, da kann man günstig einkaufen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Das mit der Wegelagerei kann ich bestätigen.


    Wo es mir letzten Herbst schlicht den Unterkiefer hat hängen lassen: kam von einer Dienstreise aus Regensburg zurück und hatte schlicht vergessen, nochmal am Abfahrtsort zu tanken bzw. die Tankkapazität des Fahrzeugs (Mietwagen) überschätzt.


    Stand dann auf der A3 recht lang im Stau rum (so Geiselwind da unten) und bin dann genervt an eine (Shell) Autobahntanke gefahren.
    Mir sind fast die Augen rausgefallen -- ich habe dann genauso viel getankt, dass ich noch 2Stunden später gut bis zur (Shell) Tankstelle bei der Mietwagenrückgabe kam, wo ich dann für 52Cent(!) weniger pro Liter vollgetankt habe.


    Lustigerweise habe ich die Tankbelege natürlich zur Erstattung eingereicht, wo ich dann prompt auch eine Rückfrage bekommen habe, wegen des exorbitanten Preises.

    I reject your reality and substitute my own!

  • wärst Du eine Tankstelle weiter gefahren, hättest Du billig getankt.
    So ist das eben...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • wärst Du eine Tankstelle/Rastse
    tetten weiter gefahren, hättest Du billig getankt.
    So ist das eben...

    ....die Autobahn-Tankstellen/Raststetten müssen aber doch auch was verdienen! X/:huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....die Autobahn-Tankstellen/Raststetten müssen aber doch auch was verdienen!

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass die am normalen Reisenden unterm Strich mehr verdienen könnten, wenn sie eben nicht im (berechtigten) Ruf stehen würden, total überteuerten Sprit / Essen / Toiletten anzubieten...


    Nützt natürlich sicherlich nicht, wenn eine einzelne Autobahntank/raststätte plötzlich ein normales Preisniveau anbieten würde, weil kein normal denkender Mensch da hin gehen würde.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich dachte immer, es wäre ein bekannter Umstand, dass es an Autobahntankstellen immer teurer ist, als im benachbarten Umland.


    Da sieht man mal wieder: auch im Entenforum lernt man dazu :whistling:


    btt.

  • Die Raststätten an der Autobahn gehören einer staatlich - monopolisierten Gesellschaft.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • wärst Du eine Tankstelle weiter gefahren, hättest Du billig getankt.
    So ist das eben...

    Und da ham wa wieder ne Anekdote meinerseits. Beim letzten Tankgang mit der VFR nach Stuttgart-Mühlhausen gefahren. Da gibt es einmal die HEM- und einmal die avanti-Tankstelle. Die avanti in Fahrtrichtung raus aus Stuttgart Richtung Ludwigsburg oder Heilbronn. Die HEM rein nach Stuttgart. Ich zur Avanti mit 1,329 €. Heimfahrt führt an der HEM vorbei und siehe da 1,259€ der Liter. Und es war nach Zehne und die Bude war auf... Hätte mir selber eine reinhauen können, weil da noch zig Autos standen und die Fahrer*innen reingetrudelt sind.
    Naja, manchmal muss man selber mitdenken...


    Mit besten Grüßen

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Die HEM rein nach Stuttgart. Ich zur Avanti mit 1,329 €. Heimfahrt führt an der HEM vorbei und siehe da 1,259€ der Liter.

    Preisvergleiche sind nur noch Zeitgleich möglich, da der Preis sich am Tag mehrfach ändert.


    Geändert wird in der Zentrale,
    meine Erfahrung dazu, Preis gesehen, an die Zapfsäule gefahren und beim einstecken des Zapfhahns in den Tank, an der Säule einen deutlich höheren Preis abgelesen. :thumbdown:
    Bin dann wieder ohne zu tanken gegangen.
    Eine ADAC APP zum Spritpreise prüfen habe ich, aber so schnell reagieren die Anpassungen wohl nicht.


    An der Kasse reklamieren nützt da wenig, die Kassierer_innen sind da machtlos.
    Bin ja einmal gespannt, wie die uns diese Masche beim E-Auto unterjubeln...

  • Da fährst du aber öfters in diesem engen Zeitfenster von paar Sekunden zur Säule. Normal is das ja so dass man ranfährt und sobald man steht den Preis tanken kann der beim Eintreffen erkannt wurde.

    Wenn ich frage, ein dickes Dankeschön. :D^^
    Wenn ich helfe oder antworte, ein liebes Bitte. :P


    Und vergesst nie: der Versatz und das Hubverhältnis, das macht die Seele eines jeden Motors aus. :thumbsup:

  • Qäck,
    Fredkaperalarm! Das hat doch mit Wolfgangs Anliegen nix mehr zu tun , oder? ?(


    Klugscheißer Modus aus :whistling:

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich glaube, ihr habt mich überzeugt....
    Vielleicht ist es besser, eine einheimische SH 300i als "alibi-Fahrzeug" (wg. Finanzaufsicht) zu holen und die Ente weiter zu fahren.


    Nachteil: Wir brauchen deswegen in D einen Wohnsitz und bezahlen dafür die

    256.- € GEZ / a


    Dies kann man auch als Aufpreis für die Versicherung betrachten - insofern ist die Ummeldung auch nicht teurer...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Die GEZ.
    Da bringst du ein Thema....
    Hatte auch jahrelang gestritten wg. meiner Wochenendhütte.
    Keiner hat eingesehen, dass ich nur an einem Platz gleichzeitig sein kann.
    Spielten aber noch andere Aspekte rein....
    Ist zuviel für dieses Format hier :)
    Dann habe ich ein Schlupfloch gefunden, dank Verbraucherberatung.....

  • Ich glaube, ihr habt mich überzeugt....
    Vielleicht ist es besser, eine einheimische SH 300i als "alibi-Fahrzeug" (wg. Finanzaufsicht) zu holen und die Ente weiter zu fahren.


    Nachteil: Wir brauchen deswegen in D einen Wohnsitz und bezahlen dafür die

    256.- € GEZ / a


    Dies kann man auch als Aufpreis für die Versicherung betrachten - insofern ist die Ummeldung auch nicht teurer...

    Wenn Du bei Freunden oder Familie im selben Hausstand in Deutschland wohnst, brauchst Du nicht nur keine GEZ zu zahlen. Nein, du kannst dann gar keine GEZ zahlen. Das System ist seit der Reform so.