Verreist ihr diese Jahr irgendwo?

  • Also, Jutta und ich sind uns noch nicht einig, ob wir eine Antarktis-Tour mit unserem Wohnschiff machen oder zum Mond fliegen.


    Ich bin auch für streiche(l)n

  • Ich hab schon vor ca. 2 Monden eine FW in Kroatien gebucht, in nem 450 Seelen Ort zwischen Split und Dubrovnik. Bezahlung bei Anreise, keine Anzahlung, kostenlose Storno bis zum Tag vor Anreise. Ich beobachte die Situation vor Ort recht genau und kann so entscheiden ob wir fahren oder nicht. Ich mag das Bad in der Menge nicht und denke das es dieses Jahr ruhiger wird. Da in sämtlichen Medien Werbung für Spanien, Portugal, Griechenland und die Türkei gemacht wird, wirds wohl auch ruhiger bleiben.

    *ORI06*,*ORI07*;*ORI08*;*ORI09*ORI10";*LUX07*, *Le Syndicat 2008*; *JT08*;*JT10-Orga* *Weihnachten 1971 - 2016*,*LuxTorTouR 2009 & 2010*


    Gruß von der deutsch-saarländischen Grenze :D:D:D
    VT1100 und Revere... Bandit S600 ! oio

  • @knallfrosch, wie wäre ein freundliches VantaBlack? Oder dessen Nachfolger? Mit neuester Nano-Technologie schluckt diese Farbe Licht, so dass es einen "Schwarzes Loch Effekt" hat?
    Da verschwindet dann alles, was keiner braucht...

  • Ostern nach Sevilla, die Tochter besuchen, die dort als Au-_Pair arbeitet


    Über Fronleichnam geht es in die Villa Löwenherz, zusammen mit meinem Freund, der meinen alten W124 fährt und sich dieses Jahr auch endlich eine Ente zugelegt hat :D und schwerstens begeistert ist von seiner Maschine.


    Und im Sommer wieder 2 Wochen nach Bayern ( Frau, Tochter und Hund fahren mit dem PKW, ich standesgemäß mit der Ente oio )


    Wenn Corona uns / mir nicht einen Strich durch die Rechnung macht..... :evil:


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ...
    Über Fronleichnam geht es in die Villa Löwenherz, ...

    Ich möchte hier niemanden persönlich angreifen, aber das ist zwar der richtige Termin um mit der NTV (oder sogar zwei) zu verreisen, aber definitiv das falsche Ziel. Zumindest für's Jahr 2021 n. Chr., da ist nämlich Eifel angesagt.
    Und :weizen:



    :thumbsup:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Da gebe ich dir natürlich absolut recht.


    Aber Peter ( mein Kumpel) fährt da zu dem Termin seit über 20 Jahren hin ( ich bislang zwei Mal) und letztes Jahr isset schon ausgefallen wegen der Seuche.


    Ich habe ihn aber schon zu 98% überzeugt im nächsten Jahr zum JT unserer Glaubendgemeinde mitzureisen ( ich will auch endlich mal wieder auf ein NTV-JT, ist viel zu lange her...)


    ....und wenn er nicht mitkommt, dann ist für mich Jahrestreffen und nicht Villa.


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Urlaubsplanung fällt mir derzeit schwer. Wünsche hätte ich genug...
    Letztes Jahr ist 2x Schweden ausgefallen und mit Mopped nur Tagestouren, bis auf vier Tage im Südharz im Spätsommer zusammen mit meinem Sohn. Das war zwar super, aber 2021 wäre schon schön, wenn mehr ginge. Das würde dann auch das JT einschließen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Also ich fahr mit der Familie Anfang Juni in die Eifel. Ansonsten ist nix geplant. Ich hab auch nicht soviel Kraft.
    Wünsche mir ausgiebig 'Tagestouren'*, das reicht mir schon.
    Ein paar Ziele hätte ich:
    - die alte Opel Rennstrecke
    - den alten Hockenheim Ring
    - einfach ne Runde durchs Ried...mit übersetzen in den Rheingau
    - zum Saisoneinstieg die Hausstrecke und den Odenwald in verschiedenen Dimensionen...
    - zum Antesten, ob Reisen 'geht', Besuch der (Ex-) Schwiegerleute im Westerwald mit Übernachtung....






    *die gar nicht den ganzen Tag dauern müssen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Also wir planen mal eine Woche Familienurlaub im Brgenzer Wald.
    An Pfingsten geht es auf den Anneau du Rhin zum Kringeln.
    Eine Motorradtour ins Elsaß ist auch geplant und evtl. möchte
    ich zum ersten mal das Jahrestreffen besuchen :D
    Dazu werde ich mich noch mit Rafera kurzschließen, da er ja quasi mein Nachbar ist. 8)


    Ich weisss die anderen Dinge sind noch sehr unsicher, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

  • Ich plane aktuell mit meiner besseren Hälfte eine Spanienreise. Ich habe da als Jugendlicher mal für ein Jahr gelebt und viel gesehen. Habe das sehr vermisst.Allerdings sind wir uns hinsichtlich der Route noch nicht ganz einig und was wir alles anpeilen möchten. Bis jetzt würden wir gerne in Bilbao starten und dort erstmal das Guggenheim Museum betrachten. Dann geht es weiter ins Landesinnere. Obwohl es da nicht Ballzuviel zu sehen gibt, möchte ch unbedingt nach Madrid. Dort habe ich gelebt und mit Segovia und Toledo gibt es schöne kleine Städte, die nicht weit entfernt sind. Aber dann würden wir gerne wieder Richtung Küste. Valeria und Barcelona und dann Richtung Süden. Ich suche auch online immer wieder neue Routen oder Tipps über interessante Städte und Hotspots. Dabei bin ich unteranderem mal über einen Artikel über eine Spanienrundreise gestolpert. Allerdings würde ich lieber mal von euch wissen, ob ihr den Weg schon mal auf euch genommen habt oder welche Ecken ihr so empfehlen könnt :)
    Lasse mich gerne von euch inspirieren. Hoffen wir mal, dass die ganze Planung am Ende nicht umsonst sein wird.

  • Fürchte so ganz langsam.... dass ich meine Tour von 4 Wochen .... die ich letztes Jahr wegen Corona schon gestrichen habe.... auch dieses Jahr nicht fahren werde...... und auf das nächste Jahr verschieben muss


    ich müsste Mitte Mai starten weil ich Ende Mai an einem bestimmten Punkt sein sollte...... und fahre durch Länder... die ... ich drücke es mal so aus..... nicht so einen Standard wie wir in Deutschland haben.... und da muss ich dann nicht gerade bei Corona sein.... und bis Mitte Mai ist das sicher noch nicht vorbei


    Mache mir gerade einen Plan B..... und plane als Reserve eine Tour durch ganz Deutschland .... und da ich ja nicht so gern einfach nur fahre.... sondern lieber ein Ziel habe.... schau ich gerade nach interessanten Anfahrpunkten..... und stelle mir da dann eine Tour zusammen


    und einen Plan C..... falls es möglich ist..... im Sommer oder Herbst..... ein paar Tage Elsass/Vogesen


    und Plan D.... ein paar Tage Tschechien


    es geht auch wieder für ein paar Tage in die alte Heimat Groß-Gerau...... ein Tag Familientreffen und 3 oder 4 Tage von dort aus Touren fahren .... falls es möglich sein sollte


    und vielleicht klappt es auch mal wieder.... dass ich meine beste Freundin in Lemgo besuche und von dort aus auch wieder am OWL Stammi teilnehmen kann

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Weit im Voraus planen, das gebe ich jetzt auf.
    Im August haben wir uns ein Ferienhaus in Schweden ausgesucht um jetzt im Februar Freunde zu besuchen. Bis in 7 Monaten wird das sicher wieder ok sein.... ;(
    Ist es nicht. Das Haus ist bezahlt, die Reise fällt aus. Der Vermieter (Nova....) verlangt trotz Reisewarnungen, Corona usw. fast den gesamten Betrag als Stornogebühr.
    Ich bin echt gerade bedient und wenn verreisen, dann adhoc und just in time Buchung.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Fürchte so ganz langsam....

    Ich hoffe ja auf die Impfung, wenn ich immunisiert bin, kann mir C. ja nix anhaben. Dann bleibt nur noch das "normale" Restrisiko als Motorradfahrer.
    Wenn also die Krankenhauskapazitäten im anvisierten Reiseland ausreichend vorhanden sind, warum nicht?
    Oder machst mal eine Zickzack Tour durch Brandenburg, auf Fontanes Spuren sozusagen. Oder an der polnischen Grenze hoch bis zum Haff, Lausitz, Spreewald, Oderbruch sind wirklich traumhafte Gegenden. Einmal innen am Rand lang Deutschland umfahren könnte ich mir auch gut vorstellen.
    Ich hab da so eine Planung, mal alle kleinen Dorfkirchen in Brandenburg anzufahren und anzuschauen, obwohl ich sonst nix mit der Kirche zu tun hab.

  • @ erposs schrieb:
    Ich hoffe ja auf die Impfung, wenn ich immunisiert bin, kann mir C. ja nix anhaben. Dann bleibt nur noch das "normale" Restrisiko als Motorradfahrer.
    _____
    Stimmt so leider nicht.Für dich wird das Virus nicht mehr gefährlich,wohl aber Anderen. Es ist noch nicht abschließend geklärt, ob Geimpfte das Virus übertragen oder nicht. Daher gelten auch für Geimpfte die allg. Coronaregeln.
    Schau doch mal in den "Impfterminrechner"
    Schätze, mit dem JT wird es eng....
    https://www.omnicalculator.com/health/impfterminrechner


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.