Verreist ihr diese Jahr irgendwo?

  • bis 31.05. 2. Impfung, ich schaffe es noch...aber glaubt mir, es ist ein hoher Preis den man zahlt, um so weit vorne auf dieser Liste zu sein.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Meine Frau und ich brauchten dringend etwas Positives in der Zukunft. Habe daher für Mitte März ein Hotelzimmer im Bayerwald gebucht.
    Falls das nicht stattfinden kann, fallen keine Stornokosten an.
    Heute Abend ist Motorradstammtisch - via Skype. Da wollen wir festlegen, wo unsere Wochentour dieses Jahr hingehen soll, und wann. Vermutlich bleiben wir in D.

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Dieser thread - eröffner Alex ist seit 2013 Mitglied ????????
    ....und hat seither 7 Beiträge geschrieben - allesamt nicht zum Thema NTV ????????
    Das macht schon nachdenklich.
    Ich wäre schon VORSICHTIG zu sagen, wann und wohin ich in Urlaub fahre. XY und die Polizei hat ja schon öfter darauf hingewiesen, dass auf diese Art ausgekundschaftet wird, wo eingebrochen werden kann.
    Jedenfalls ging es einem früheren Arbeitskollegen so: als er zurück kam, war die Wohnung besenrein sauber.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • @423:auch mein Termin. Das ist aber mehr ein Terminorakel, denn es basiert auf den z. Zt. verfügbaren Daten.
    Im Augenblick sind ja die Mutationen auf dem Vormarsch. Evtl. müssen daher die verschiedenen Impfstoffe angepasst werden.
    Das dauert und ist natürlich nicht eingerechnet.
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Heute haben wir einen R-Wert von 1,13 trotz des Lockdowns. Mit anderen Worten, ein harter Lockdown mit Ausgangssperre wie in den Niederlanden und anderswo steht uns bevor.

  • Verständlich,denn für unsere niederländischen Nachbarn ist es der erste Lockdown und die erste Ausgangssperre.
    Aber bei Inzidenzzahlen über 200 und der Bedrohung durch neue Mutationen bleibt der Regierung keine Wahl.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Dieser thread - eröffner Alex ist seit 2013 Mitglied ????????
    ....und hat seither 7 Beiträge geschrieben - allesamt nicht zum Thema NTV ????????
    Das macht schon nachdenklich.

    Wolfgang
    ganz am Anfang dieses trööts hatten wir doch schon das thema, daß sich der troll verpissen soll.


    Ich wunder mich seitdem, daß immer wieder dazu geschrieben wird


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Mir würde es vielleicht .... mit etwas Glück..... gerade so zur 1. Impfung reichen..... deshalb gibt es einen neuen Plan.... eine Deutschlandfahrt


    ich peile momentan so markante Punkte an.... wie z.B. .... der tiefste Punkt in Deutschland.... die höchste anfahrbare Stelle ..... Mittelpunkt von D..... die diversen Mittelpunkte der EU.... Mittelpunkte der Bundesländer.... nördlichster/südlichster/westlichster/östlichster Punkt (so weit man halt hinfahren kann) und vielleicht fallen mir noch so ein paar Dinge ein...... z.b. so kuriose Dinge wie der Weißwurstäquator oder der Freistaat Flaschenhals usw usw usw


    in Schleswig Holstein kann man eine Weltreise machen.... das reizt mich auch


    bei der Tour könnte ich mich.... etwas östlich..... von Punkt zu Punkt gen Norden bewegen.... in Schleswig Holstein die Weltreise machen und den Mittelpunkt und tiefsten Punkt .... und dann etwas westlich wieder gen Süden fahren ... und so planen.... dass ich zwischen den einzelnen Anfahrpunkten ein paar schöne Strecken hab


    Falls jemand noch so interessante Punkte weiss.... her damit :)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • stimmt schon, da hieß es "verpiss dich" , aber in meiner Ausführung habe ich auf Einbrüchen hingewiesen!
    Ich wundere mich dass trotz der Warnungen, die ja mehrfach geäußert wurden, fleißig Ziele / Dauer / Zeitpunkt offenbart werden.
    Von mir kommt da sicher nichts!

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ...
    ich peile momentan so markante Punkte an.... wie z.B. .... der tiefste Punkt in Deutschland.... die höchste anfahrbare Stelle ..... Mittelpunkt von D..... die diversen Mittelpunkte der EU.... Mittelpunkte der Bundesländer...



    Falls jemand noch so interessante Punkte weiss.... her damit :)

    Schmalste Autobruecke Europas
    Trappenweg, 26847 Detern
    https://maps.app.goo.gl/9m8CLjUHy5YGNoBT8

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • ich peile momentan so markante Punkte an.... wie z.B. .... der tiefste Punkt in Deutschland.... die höchste anfahrbare Stelle ..... Mittelpunkt von D..... die diversen Mittelpunkte der EU.... Mittelpunkte der Bundesländer.... nördlichster/südlichster/westlichster/östlichster Punkt (so weit man halt hinfahren kann) und vielleicht fallen mir noch so ein paar Dinge ein...... z.b. so kuriose Dinge wie der Weißwurstäquator oder der Freistaat Flaschenhals usw usw usw

    Da gibt es noch den Lakritzäquator (wobei der jetzt räumlich nicht so anders als der Weißwurstäquator ist, abgesehen davon, dass Lakritz halt lecker sind, das magst du aber, dem Wohnort geschuldet, auch anders sehen :D ).


    Ansonsten ist noch prinzipiell der Monte Kali und das dortige Besucherbergwerk Merkers einen Besuch wert, generell auch in einer ganz hübschen Gegend.

    I reject your reality and substitute my own!

  • Einen Urlaub, wie 2020 kann ich mir schon vorstellen.
    Fahrradträger ans Auto und Fahrräder mitnehmen. Ferienwohnung statt Hotel.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ....ja, wie schon 2020 wenn covit-19 bedingt möglich aber Feienwohnung statt Hotel!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Brauchbare Lakritze gibts ja erst nach der dänischen Grenze?

    Im allgemeinen siedelt man den so etwa in der Linie des Main an.
    Das ist glaube ich weniger die Frage, wo es gute Lakritze gibt, als dass südlich des Lakritzäquators die meisten Leute den Geschmack an sich nicht mögen, das nimmt stark von Norden nach Süden ab in der Republik.


    Meine Lieblingsvarianten sind nach wie vor die klassischen salzigen Heringe (vor allem, wenn sie schon etwas hart sind) und die kleinen rautenförmigen Salmiaklakritze.

    I reject your reality and substitute my own!

  • ....der Hering-und Lakritzäquator verläuft wo ?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Meine Lieblingsvarianten sind nach wie vor die klassischen salzigen Heringe (vor allem, wenn sie schon etwas hart sind) und die kleinen rautenförmigen Salmiaklakritze.

    Viel zu süss. :D


    Wer sich traut, kann ja mal die Oktupussen probieren. Oder Black Metal , aber Vorsicht, wenn ich davon zwei nehme wird mir gut warm. Meine Tochter ist aber ganz scharf auf die Dinger.
    In Skandinavien bekommste die Lakritze überall, in D nur im Versand und manchmal auf dem Wochenmarkt.