3000 km Westalpen-Kaum fertig und schon in den Sand gesetzt

  • Moin Mattes,


    gute Besserung!


    Toll auch, dass du aus dem Forum Hilfe bekommst.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo zusammen,


    Ich danke euch sehr für eure Wünsche, das ist sehr aufbauend. Ich kann mich schon wieder recht gut bewegen und bin zuversichtlich, dass das gut klappt.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ....das beste Forum was es gibt,
    Chapeau Floris/Uwe,
    Mattes 6 gebrochene Rippen,
    alles Gute auch bei der Rückfahrt,
    hatte vor 41 Jahren auch mal 6 Rippen gebrochen, ist nicht ohne, gute Lagerung ist angebracht!
    :huh:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hallo Mattes,


    Auch von mir gute Besserung und ein gutes Heimholen. Die Helfer sind einfach spitze im Forum.


    LG Jens

    "Ein guter Freund ist einer, der dich verstecken würde, wenn du wegen Mordes gesucht wirst. Wie viele von denen kennst du?" Lemmy Kilmister

  • Aua 8|8|;(;(:pinch::pinch: -- einer für jede Rippe. Und das ist wahrscheinlich ja nun nicht alles...
    Was eine Scheiße.


    Hoffe, du kommst zügig wieder auf die Reihe und das Kätzchen ist auch nicht zu sehr verletzt. Der Abholservice ist :thumbsup: . (Wobei... sind Uwe und Floris auch im Triumpfpforum aktiv? *wegduck*).

    I reject your reality and substitute my own!

  • Auch von mir alles Gute und eine stetige und vollständige Genesung.
    Knochen heilen und Motorräder lassen sich reparieren, gut das dir nicht (noch) mehr passiert ist.
    Gute Nachbehandlung (Physiotherapie) ist indiziert, evtl. später nochmal einen Osteopathen dazuziehen.


    Liebe Grüße und gute Besserung!


    Jan

  • ...Jetzt liege ich mit 6 gebrochenen Rippen in Gap im Krankenhaus. Ich bin sehr gut versorgt und am Freitag kommen @Donnerboxer und @DasPferd mich und den Tiger holen.
    Bis dahin bin ich hoffentlich wieder Transportfähig....

    Ohoh... Zumächst Mal gute Besserung. Aber mit gebrochenen Rippen Transportfahig ???????
    Entweder bist Du Winnetou oder Du wirst mit Schmerzmittel vollgepumpt....
    Weiß aus leidvoller Erfahrung mit 8 mehrfach gebrochenen Rippen (2015) dass da jede Erschütterung zu einem gellenden Schmerzschrei werden kann...
    Ich hätte da meine Bedenken..
    Ich drück Dir die Daumen !!!
    Komm gut an.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Danke,
    Ich bin weder Winnetou noch Bruce Willis. Ich gehe davon aus, dass ich genug Schmerzmittel haben werde. :/

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Mmhh, Rippen kenne ich vom Paddeln, 2 Wochen nicht lachen ist unlustig. Wichtig ist gut tapen, das macht viel aus.


    Wünsche dir auf jeden Fall eine gut gefederte Heimfahrt!


    Gibt es was zur Ursache zu sagen? Viech auf der Straße, Kolben fest, Speichenbruch, Schraube locker oder eingepennt bei der Wärme?


    Gruß, Rolli

  • @Rolli
    Nein zur Ursache kann uch nicht wirklich was sagen. Offensichtlich war ich kurz weg. Wir hatten kurz vorher eibe große Pause gemacht. Ich fühlte mich fit. Die Straße war eben, ging geradeaus und wir waren nur mäßig schnell unterwegs ca. 60 kmh. Plötzlich war ich auf dem Seitenstreufen und habe die Kontrolle verloren. Eingepennt, dehydriert keine Ahnung. Durchs Handy abgelenkt war ich auch nicht
    . IMG-20200809-WA0004.jpg

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • An so einem nicht befestigten Randstreifen hat man aber auch keine Chance, wenn man erstmal runtergerutscht ist vom Asphalt....
    Ist halt das Los, das man zieht, wenn man sich für tolle Landschaften mit nicht ganz so exzellent ausgebauten Straßen entscheidet...
    Quasi das Risiko, das man eingeht, wenn man tolle Tourerlebnisse haben möchte.
    Ich denke, das kann halt einfach passieren, da brauchst du dir wohl keine Vorwürfe machen.

  • An so einem nicht befestigten Randstreifen hat man aber auch keine Chance, wenn man erstmal runtergerutscht ist vom Asphalt....
    Ist halt das Los, das man zieht, wenn man sich für tolle Landschaften mit nicht ganz so exzellent ausgebauten Straßen entscheidet...
    Quasi das Risiko, das man eingeht, wenn man tolle Tourerlebnisse haben möchte.
    Ich denke, das kann halt einfach passieren, da brauchst du dir wohl keine Vorwürfe machen.

    Hallo Markus,
    Ich mache mir gar keine Vorwürfe, ich hatte nicht das Gefühl abgelenkt gewesen zu sein. ich habe eher ein ungutes Gefühl von Kontrollverlust. Im einen Moment schwinge ich genussvoll über die Straße -schnitt- dann war ich neben der Straße. Nichts dazwischen. Die Vorstellung, ein Blackout gehabt haben zu können, beunruhigt mich sehr. Da fühle ich mich ohnmächtig und frage mich, ob das wieder passieren kann.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Erstmal nach Hause, denke ich, genesen, und danach kann man dann nur sich selbst beobachten und schauen, wie man sich in bestimmten Situationen fühlt...

    Moin,


    finde ich zwar erstmal richtig, aber allerspätestens wenn die Verletzungen von Unfall verheilt sind, würde ich mich mal wegen dem möglichen Blackout gründlich durchchecken lassen.


    Wenn es heiß war, kann es natürlich auch sein, dass du einfach dehydriert warst. Wobei das dann meistens nach und nach und nicht von jetzt auf gleich passiert. Ich hatte das mal vor gut 15 Jahren, dass ich in Kroatien deswegen enorme Konzentrationsprobleme hatte. Zum Glück war ich Vorfahrender und konnte ganz einfach den nächsten Laden mit Wasser ansteuern. Sonst hätte ich anhalten müssen. Da wäre mir dann auch geholfen worden.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co