Wenn Traktoren Tollwut bekommen..

  • Die Saison hat begonnen - also wird voll drauf gehalten... Da der Traktor es über das gesamte Auto geschafft hat, könnt ihr ermessen, welche Geschwindigkeit der drauf gehabt hat.


    Motorradfahrer - rettet euch



    Der Zeitungsartikel wurde mit Einverständnis veröffentlicht

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Auch die Kameraden aufm Traktor spielen während der Fahrt immer öfter am Handy rum. Da könnt ich zu viel kriegen. Sogar schon meinen Schwager in Spee dabei erwischt ... :cursing:

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....während der Fahrt mit dem Handy rumspielen ist doch ganz normal :huh:
    ....fehlt nur noch das es auch auf dem Motorrad gemacht wird :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Jungs, vorerst hat er anscheinend durch den Heuballen keine Sicht nach vorne gehabt... von Handys ist bisher nur in eure Phantasie die Rede :D
    Aber wie man so viele Ballen Heu vorne auf dm Traktor bekommt, dass man die Strasse nicht mehr sieht, ist mir ein Rätsel, der Hänger ist doch hinten???
    Meine Theorie ist also: Er führ, weil er es mal anders machen wollte, ist ja langweilig immer vorwärts zu fahren, ist er diesmal rückwärts die Stasse zu seinem Hof gefahren, und dabei nahmen ihm die mit Heuballen geladenen Hänger schlicht die Sicht nach vorne.
    Wäre so meine Erklärung... ?(

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • @Donnerboxer
    Dann hätte er ja seinen Anhänger schieben müssen.
    Ich könnre mur vorstellen, dass er einen ballen vorne aufgespießt hatte . So sieht man das manchmal.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Hmmm, die Rede war von mehrere Ballen! Die spiesst man nicht so schnell auf, Dann macht man auch die Schaufel so hoch dass man drunter durch gucken kann...


    Vielleicht wollte er einfach deinen Leitspruch ausprobieren...: Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht.


    :thumbsup:

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ...oder wurde der Traktor per GPS :whistling: ...


    ....als allererstes ist es verboten auf der Traktor-Frontladergabel aufgespießte Stroh/Heu/Gras-Ballen im öffentlichen Strassenverkehr zu transportieren, müssen immer (gesichert) auf einem Anhänger verladen werden! 8o


    ....mich wundert es daß da mit den Traktorgespannen wärend der Erntezeit eigentlich nicht mehr passiert, wie schon mal in einem anderem Fred geschrieben, ist ein Traktor mit Riesenanhänger voll beladen mit Grassilage (auf dem Anhänger waren bestimmt 50/60 Tonnen nasses Grüngut geladen) bei rot mit ca. 50 KM/h über die Ampel geschossen ohne langsamer zu werden obwohl die Hinterräder durch den Bremsvorgang am Traktor still standen, ist nicht lustig und so mancher junge Traktorfahrer weis garnicht was er da macht! :thumbdown:<X ....bin selbst auf einem Bauernhof aufgewachsen und weis was nasses Grüngut wiegt, nur waren damals die Anhänger um ein vielfaches kleiner,
    zudem habe ich auch *etwas Ahnung was Ladungssicherung angeht*, bin seit 37 Jahren LKW-Fahrer/Feuerwehrmann!
    8o ...und diesen Part nehmen Landwirte nicht so genau! :thumbdown:X(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Erntezeit...überbreite Traktoren und Mähdrescher auf kleinen Straßen nahe der Tschechischen Grenze sind als Gegenverkehr in unübersichtlichen Kurven immer wieder eine Freude.... 8|
    Da brauchst gar nicht schnell sein damit der Blutdruck steigt... :cursing:


    Viele Grüße
    Peter

    Mit jedem Tag den ich älter werde wächst die Zahl derer die mich am ...... lecken können.


  • . Riesenanhänger voll beladen mit Grassilage (auf dem Anhänger waren bestimmt 50/60 Tonnen nasses Grüngut geladen)

    Hans, das geht gar nicht.
    Die Hächsler, genauso wie die Anhänger müssen mit elektronischen Wagen ausgestattet sein.
    Wenn einer, so wie du schreibst 50/60 Tonnen, geladen hat, dann haben da beide Fahrer (Hächsler genauso wie Traktorfahrer) geschlafen.
    Weiterhin dürfen solche Gespanne, genauso wie LKW ein maximal Gewicht von 42 t nicht über schreiten.
    Wenn sie das tun und es passiert was, bzw. sie werden erwischt, werden sie genauso wie lkw bestraft.


    Ich will da keinen Landwirt in Schutz nehmen.
    Aber man sollte auf dem Boden der Tatsachen bleiben, und nicht gleich Überrtreiben.


    Zu dem Vorfall aus der Zeitung:
    Der hatte vermutlich einen Rund oder Quaderballen im Frontlader aufgespießt. Den Rest hatte er auf dem Hänger.
    Wie das in Österreich mit solchen "Ladungen" ist weis ich nicht. In Deutschland ist es Erlaubt, wenn der Frontlader so hoch aufhebt, das keine Gefährdung des öffentlichen Straßenverkehrs besteht.
    Dann kommt hinzu, das das ganze auf einem "Güterweg" war. Was das ist weis ich nicht. in D-Land nennt man das Landwirtschaftlichen weg.
    Da werden oft von den Gerichten die Landwirte begünstigt, weil dort PKW eigentlich nichts zu Suchen haben.
    ( so ein Urteil vom Amtsgericht Wü vor 2 oder 3 Jahren. Da ging es um einen Unfall beim Zuckerrüben verladen, wo ein paar Rüben über den Sattelauflieger geflogen sind und dabei ein sich vorbei zwängendes Auto trafen).


    Hannes

  • ....sorry Hannes, zu deiner Info: erstens wohne ich nicht in Austria und zweiten ist es verboten Grasballen (wegen dem hohen Gewicht und dem dadurch auftretendem Gewichtsverlust auf der Traktorhinterachse) mit dem Frontlader zu transportieren, erlaubt ist nur mit einem Hecktragegestell (Kraftheber) Rundballen auf dem Traktor zu transportieren,



    nur zur Erinnerung, letzten Sommer hat mich in Ergoldsbach ein Mähdrescher gerammt obwohl ich still stand mein PKW hatte Totalschaden und ich hatte Glück das mich das 19t schwere Fahrzeug nicht erdrückt hat, zudem hatte dieser Mähdrescher ein Kennzeichen von irgend einem Anhänger des Lohnunternehmers dran verschraubt (eigentlich auch noch Versicherungsbetrug)und die Polizei hat es nicht interessiert weil bei mir ja keine Personen verletzt waren! :huh: :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Was verboten ist hat ja noch lange nichts zu heißen.
    Nicht jeder nutzt so modernes Zeug mit integrierten Wagen. Schätze da sind genug Geräte unterwegs, die bald so alt sind wie ich.



    Und so kann's aussehen ...



    Traktor

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • ....das was auf deinem Bild gezeigt wird kann der Bauer auf seinem Feld machen aber nicht im öffentlichen Strassenverkehr! X( "PUNKT" X(


    ...wird zudem mit hohen Bußgeld geahndet! ;)


    ...aber da gilt auch wieder, wo kein Kläger da kein Richter! <X<X


    ...ausserdem sollte man bevor man sich übern Zaun lehnt sich erst erkundigen wo beim Traktor die Bremsen wirken! ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hmmm, die Rede war von mehrere Ballen! Die spiesst man nicht so schnell auf, Dann macht man auch die Schaufel so hoch dass man drunter durch gucken kann...


    Vielleicht wollte er einfach deinen Leitspruch ausprobieren...: Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht.


    :thumbsup:

    Das wollte ich genau schreiben, was Blackdriver als Link gepostet hat.
    So kenne ich das üblicherweise, ob richtig oder falsch, oder erlaubt oder nicht.
    Zwei Ballen gehen immer.
    Wenn dann noch ein dritter oben auf liegt, sieht er nix mehr.
    Und hochfahren geht dann auch nicht, weil der dritte sonst nach hinten runterrutscht.


    Persönlich finde ich EINEN Ballen auf der Forke aber beruhigender, als mit dem Ding offen rumzufahren....
    Gilt das in der Landwirtschaft eigentlich auch, dass die Zinken dann mit einem Querprofil gesichert sein müssten? (mal abgesehen davon , dass sich auch kaum ein Baggerfahrer daran hält.)


    Fast schlimmer finde ich die in Einmündungen und Kreuzungen oder aus Grundstücksausfahrten hinein-/ herausragenden Forken in die Fahrbahn, bis der Traktorfahrer endlich mal selbst die Straße einsehen kann.
    Mit eigenem PKW geht das meist glimpflich ab, aber wenn ich dienstlich mit T4 oder T5 und unserem 2t Anhänger für Ersatzmobilfunk unterwegs war, habe ich mich oft ganz schön verjagt. Der Tandem-Anhänger hat eine über 2m hohe Technikkabine und einen auf 15m ausfahrbaren Alu-Schiebemast drauf. Der kratzt an der 3,5m Gesamthöhe, da habe ich schon manchmal bremsend die Ohren innerlich verschlossen, und auf einen lauten Knall eingestellt.
    Ist zum Glück aber immer gut gegangen.... Hektische Ausweichmanöver, womöglich noch in den Gegenverkehr hinein, sind mit so einem Gespann äußerst schwierig, bis gar nicht durchführbar.

  • Persönlich finde ich EINEN Ballen auf der Forke aber beruhigender, als mit dem Ding offen rumzufahren....
    Gilt das in der Landwirtschaft eigentlich auch, dass die Zinken dann mit einem Querprofil gesichert sein müssten?

    ....auch in der Landwirtschaft ist Zinkenschutz vorgeschrieben! 8o?(

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hmmm, die Rede war von mehrere Ballen! Die spiesst man nicht so schnell auf, Dann macht man auch die Schaufel so hoch dass man drunter durch gucken kann...


    Vielleicht wollte er einfach deinen Leitspruch ausprobieren...: Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht.


    :thumbsup:

    Es geht aber... noch besser... :cursing::cursing:


    [Blockierte Grafik: https://startpage.com/av/proxy-image?piurl=https%3A%2F%2Fi.ytimg.com%2Fvi%2FVsHef8gXAP8%2Fhqdefault.jpg&sp=1597914288Tcb0219fea8a5607dec71a904b65b4740da378a986e96d499871b71985d054225]

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Bei der Größe von heutigen Traktoren, deren Geschwindigkeiten (65 km/h) und deren Breite kann es nur noch heißen:


    Rette sich wer kann.


    Als ich - schon mistrauisch - einen Trakor überholen wollte, sah ich gerade noch die Abfahrt zum Bauernhof. Der Fahrer hatte mich die ganze Zeit gesehen. Er bog ab.


    Als ich ihn zur Rede stellte, dass sein Blinker nicht geht, hat er den Blinker eingeschaltet und gesagt: "geht doch..."

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Gerade wurde auf Bayern 1 durchgegeben, dass ein 51-jähriger Motorraddfahrer aus unserem Landkreis tödlich verunglückt ist.


    Er hat einen Müllwagen überholt, der links abbog.....


    Immer aufpassen beim Überholen, ob nicht doch eine Seitenstraße vorhanden ist - Abbieger / Einbieger...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️