• Grundsätzlich ....mach es so das es dir gefällt.
    Und dabei beachte einfach was du mit deiner eNTe so vor hast.
    Ich habe bei meiner die Alltags-/Tourentauglichkeit erhalte wolle.
    Klassisch als Caferacer iss das was anneres.
    Gugg mal hier:

    Das iss von nem Designer...ne Studie. Hier finde ich, auch wenn man das Federbein nicht direkt sieht, die Lösung mit der knappen Abdeckung auch interessant. Warum der den als 2-Sitzer gelasse hat?? Mit nem angepasste Fußrastehalter käme der noch besser.


    Zu dem folgende Umbau gibts auch nen Video bei YT:

    Hier siehste was der alles unter der Sitzbank/Höcker versteckt.


    Zur GreenGoblin findest auch einiges im Netz, hier mal ein Foto von rechts. Da siehste, was der alles nach unte in den Bereich des ursprüngliche Sammlers gepackt hat.

    Ansonste viel Spaß beim Umbaue!PferdWieherndl.jpg

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen


  • ....so ähnlich wäre auch mein Favorit vom eNTen-Heck-Umbau! ;)



    ....meine eNTe, bin aber noch am überlegen, ist noch nicht das Endresutat! ?(;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin Gemeinde
    die Classic gefällt mir auch sehr gut, auch die Tanklackierung ist gelungen.
    Was mir an div. Entencaferacern gefällt, ist, wenn der Tankdeckel der höchste Punkt der ganzen Fuhre ist, macht eiin sehr bulliges und trotzdem elegantes Erscheinungsbild.


    weiterhin frohes umbauen, und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Danke euch für die Antworten.


    Benzinpumpe: Die Facet sieht wirklich interessant aus, auch eine Unterdruck würde in Frage kommen. Ist es denn technisch überhaupt möglich die Pumpe in den Höcker zu versetzen und somit höher als den Beninhahn? Die Facet Pumpe ( Typ 40104) hat eine ausreichende Förderleistunv von 45,4 L/h aber einen anderen Max.Druck von 0,17bar. Macht das Probleme?


    Höcker/Sitzbank: Die Sitzbank liegt auf den Bildern nur auf dem Rahmen auf, d.h das noch nichts angepasst wurde und auch der Winkel sich wohl noch etwas ändern wird, aber im großen und Ganzen wird die Form so beibehalten, wie schon geschrieben sind geschmäcker bekanntlich verschieden. :)


    Rahmendreieck: Auch hier wurde der untere Rahmen noch nicht vollständig gecleant, was aber auch das kleinere übel wäre. Das dort was im Weg und umstimmig ist ist mir auch bewusst, darüber gibt es keine zwei Meinungen, allerdings ist das eben genau die Rahmenart die mir der Herr vom TÜV so genannt hat, und ich eben dachte diesen tod sterben zu müssen. Werde mich aber nochmal intensiver mit diesem Problem auseinander setzen und sehen ob es noch eine andere Möglichkeit gibt.


    @DasPferd gibt es denn einen Link zu dem von dir genannten Umbauvideo?


    Auch diese Variante finde ich ok.


    Lg

  • ....diese Benzinpumpe (Unterdruck, VX800) hab ich auch an der eNTe verbaut, und diese könnte man auch links ins Zylinderdreieck setzen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....so ähnlich wäre auch mein Favorit vom eNTen-Heck-Umbau! ;)


    ...meine eNTe, bin aber noch am überlegen, ist noch nicht das Endresutat! ?(;)

    ...
    die Classic gefällt mir auch sehr gut, auch die Tanklackierung ist gelungen.
    Was mir an div. Entencaferacern gefällt, ist, wenn der Tankdeckel der höchste Punkt der ganzen Fuhre ist, macht eiin sehr bulliges und trotzdem elegantes Erscheinungsbild.


    Alles gud Männers,


    auf den verdacht hin, dass ich mich wiederhol.....fahrbar sollte das ganze auch sein, odder???
    Ich kann mir nidd vorstelle die "Classic" die letzte 2 Jahr so bewegt zu habbe wie meine (seit 05/2018 knapp 30tsd KM). :D Bei jedem Halt auf längere Tour jemand zu finne der eim runnerhebt... :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Uwe
    sowas iss ja ned für zum Alltag oder für Touren, damit fährt man vor der Eisdiele auf und ab, oder? Drum auch der Einmannhöcker, damit die Ehefrau daheim beruhigt iss. :P
    ...und runterheben, wozu gibt es denn die Entengemeinde, mußt halt eine gute Tourplanung machen :D


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • ....der Thread-Starter ist ja noch jung und zum ausbiegen der Knochen setzt er sich dann auf seinen Suzuki LS Bobber! :P

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Chills


    Gib eifach beim schlaue Hahn "Honda NTV Caferacer" ein unn such nach Videos, das erste isses wahrscheinlich unn einische mehr :rolleyes:
    Hinsichtlich der facetpumpe. kann ich dir das nicht sagen.


    Ich hab aber noch was anderes gefunde:



    Hier fand ich die Lösung mit dem Kästche unnerm Sitz einfach ma annerst - klasse und in das lackierte Kästche geht was nei!
    Unn ja ich weiss das iss ne Hawk/Bros :D

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Sieht aus, wie nen angeschraubtes Bügelbrett aus den 50ern.
    (Ruhe aus den hinteren Reihen! :rolleyes: )
    Schon gut.... ;) ....
    Oder man nimmt so´n Ärmelbrett, das gibt es bestimmt günstig auf dem Flohmarkt.
    Muss nur später der Graukittel auch von überzeugt sein.... <X
    (Ruhe verdammt nochmal.... jahaaaa... :| )
    Nichts für Ungut... ja Geschmäcker sind wirklich unterschiedlich, und das ist gut so!

  • Das Pferd schrieb:


    Alles gud Männers,




    auf den verdacht hin, dass ich mich wiederhol.....fahrbar sollte das Ganze auch sein, odder???


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    ....genau so isses und mit son Rennbrötchen und der Stummellenker fast am Tauchrohr ist das für so alte Säcke wie unsereiner zumindest nix mehr! :P:D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Chills
    voll dabei, einen cafer baut man sich nicht, um damit bequem Brötchen zu holen.
    Dafür gibts Roller oder Rollatoren <(soorry, Freunde, der musste raus)


    Wir reden hier über Machbares, um aus ner Ente, was ja trotz aller Liebe schon etwas angestaubte Teile (optisch) sind, ne geile Kiste, nen Hingucker zu machen, sonst: s.o.: Rollerator!


    Also sollte sich die Diskussion in diesem trööt nicht dahin entwickeln, ob wir alten Säcke damit fahren können und wie weit und wer uns dann runterhebt, sondern, was machbar ist und wie´s optisch gut aussieht.


    Chills, hau rein, und du spornst mich an, meine Schrauberhöhle schneller fertig zu machen, um an meiner Cafente anzufangen, kleine Anreize und competition ist immer wieder inspirierend und erhebend.


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;);)


    Berti


    ein sehr schöner Umbau ist auch die Meister-S, ein Profi ders kann, nur die Faltenbälge stören mich bei der und das Heck ist recht hoch, aber sonst: Klasse

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Servus zusammen,


    habe nochmal Rücksprache mit einem anderen TÜV Prüfer gehalten, der leider die Klassifizierung für so eine Heckabnahme noch nicht hat, er gab mir aber den Tipp, ich solle jemanden finden der so eine Rahmenänderung eingetragen hat und der bereit wäre diese Eintragung mir zu schicken, damit ich zu einem TÜV Gutachter gehen kann und er ein Vergleichsmodell hat und nicht bei 0 anfangen muss.
    Natürlich fiel mir dann direkt @mattes und/oder @DasPferd ein, vielleicht könnt ihr mir dabei behilflich sein.


    Anbei nochmal ein Bild meiner Suzukui LS650 , die ja vor kurzem den Besitzer gewechselt hat.


    Lg

  • Chills
    die Suzi hat was, hast du die uch selber umgebaut?
    Was mir besonders gefällt, ist dieses freundliche Schwarz, immer wieder gern genommen.
    Was hast du denn für die Ente als Farbton gedacht?


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti


    ..ne, war n Scherz mit dem Schwarz, ich find ein paar Farbtupfer schon gut

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich habe die Ironie erkannt :D , der Farbtupfer war ich mit einem roten FlanellHemd. Habe sie schon als Bobber erworben und nur einige Feinheiten verändert.


    Geplant war eigentlich Schwarz/Gold, kann mich aber immer mehr mit dem Blau/Grau des Rahmens anfreunden. Wenn ich noch einen Original Farbton des Rahmens raus bekomme und diesen Lack auch anmischen lasse kann dann wird es eben Schwarz mit Original Rahmenfarbe.


    Sowas in der Art kann ich mir gut vorstellen.