Hallo zusammen, ich hab mal gelesen, dass die elektronische Pumpe bei Umbauten gegen eine Unterdruckpumpe getauscht werden kann. Wie muss diese dimensioniert sein, reicht da die kleine Mikuni mit 14/h pro Stunde aus ?
Gruüße, Ed
Benzinpumpe auf Unterdruck tauschen
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Müsste knapp reichen, könnte bei Dauervollgas aber an der Grenze sein.
Such doch mal nach Africa Twin XRV 750 RD07, von denen wurden viele auf Underdruckpumpe umgebaut.
Da die AT mehr schluckt als die Ente, müssten die da verwendeten Pumpen locker reichen. -
......servus Ed, habe seit ca. 4 Jahren bei meiner eNTe eine Unterdruckbenzinpumpe von der Ducati Monster 600 verbaut und seither noch kein Problem gehabt, als Unterdruckschlauch entpfehle ich einen guten Benzinschlauch.
......man kann auch problemlos so eine eckige Unterdruckbenzinpumpe welche es bei ebay für ca. € 20,- neu zu kaufen gibt nehmen weil die NTV noch niemals 14l Sprit (lustige alte Forum`s-Diskussion ;)) in einer Stunde verbraucht hat.
......es gibt brauchbare gebrauchte Unterdruckbenzinpumpen bei ebay um ca. € 30,- aus verschiedenen Motorrädern die auch bestimmt die benötigte Pumpleistung welche in der NTV650 benötigt wird erbringen!z.B.
Cagiva - 650Raptor; 750/900Elefant
Ducati - M600/ M750
Hyosung - GT650
Honda - Africatwin 650/750; Transalp600
MUZ 660 (alle Modelle)
Suzuki - DR800 Big; VL800; VX800; SV650
Yamaha - XT600; XT660; XJ600/900; TDM850; TRX850
ausserdem eine vielzahl Scooter (Roller) mit brauchbaren solcher UD-Pumpen.`schen Gruaß Hans
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Kann ich mit so einer Pumpe schneller fahren ?
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reicht da die kleine Mikuni mit 14/h pro Stunde aus ?
Wie Tom schon schreibt könnte knapp werden, die Hondapumpe soll etwa 0,9L pro Minute machen.
(haben wir auch schon auf'nem Schraubertreff getestet (an Pepp's eNTe) da ist'n ganz guter Strahl drauf)
Macht nach Adam Riese 54L in der Stunde.
Bei 14L macht das 0,23L/Min. was wohl eher einem Rinnsal (wie's bei Pepp's kaputter Pumpe war) -
Kann ich mit so einer Pumpe schneller fahren ?
......servus Potti, du bist mir bei unserer letzten Spansau-Ausfahrt hinterher gefahren, hast du meine eNTe schwächeln sehen!? -
Wie Tom schon schreibt könnte knapp werden, die Hondapumpe soll etwa 0,9L pro Minute machen.
(haben wir auch schon auf'nem Schraubertreff getestet (an Pepp's eNTe) da ist'n ganz guter Strahl drauf)
Macht nach Adam Riese 54L in der Stunde.
Bei 14L macht das 0,23L/Min. was wohl eher einem Rinnsal (wie's bei Pepp's kaputter Pumpe war)
......servus Friedo, frag mal caferacer70 ob er bei seiner eNTe Sprit -Mangel vermelden konnte/mußte, der hatte nämlich genau so eine eckige Unterdruckbenzinpumpe an seinem Mopped verbaut!
......und da hast du nur 4,2l Verbrauch wo doch so hoher Benzinvordruck an deinen Vergasern herschen`schen Gruaß Hans
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Honda gibt im WHB 39 Liter pro Stunde bei 10V an. Warum nicht bei 12 oder 13V geprüft wird, steht da leider nicht.
Gruß
Günter -
Hallo zusammen,
ob sich der Ing. bei der Kondtuktion der NTV was dabei gedacht hat ein Pumpe zu wählen, die einen sooo enormen Durchsatz hat?
Ich denke, er hat sich dabei was gedacht.
Könnte ja sein, das die Vergaser damit einfach schneller befüllt werden können.Gerd
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Angenommen, die Ente läuft 190 km/h bei Dauervollgas, würden die 14 l/h einem Verbrauch von 7,37 l/100km entsprechen.
Auch halte diesen Verbrauch bei Dauervollgas durchaus für realistisch, könnte sogar noch mehr sein.........
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Angenommen, die Ente läuft 190 km/h bei Dauervollgas, würden die 14 l/h einem Verbrauch von 7,37 l/100km entsprechen.
Auch halte diesen Verbrauch bei Dauervollgas durchaus für realistisch, könnte sogar noch mehr sein.........
......servus Tom, hast du da bei deiner Berechnung nicht was durcheinander gebracht......ausserdem läuft die eNTe keine 190 km/h......
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Hallo zusammen,
ob sich der Ing. bei der Kondtuktion der NTV was dabei gedacht hat ein Pumpe zu wählen, die einen sooo enormen Durchsatz hat?
Ich denke, er hat sich dabei was gedacht.
Könnte ja sein, das die Vergaser damit einfach schneller befüllt werden können.Gerd
......servus Gerd, da magst du schon recht haben das sich die Herrn Honda-Leute was bei der Elekto-Pumpe gedacht haben diese einzubauen (fanden sicher den Funkenregen in der Pumpe toll), aber meine eNTe läuft mit der Unterdruckbenzinpumpe genauso super wie mit E-Pumpe nur eben ohne diesen Funkenflug!`schen Gruaß Hans
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Die Förderleistung bei den Membranpumpen ist ja nun mal auch abhängig von der Motordrehzahl. Es ist also nicht nur die maximale Leistung interessant. Außerdem sollte man regelmäßig den Dichtunssatz wechseln. Der aggressive Treibstoff verändert das in der Pumpe enthaltene "Gummi". Diese Pumpen sind also auch nicht "wartungsfrei".
Immerhin sind Membranpumpen preiswert und machen garantiert keine Funken.
Am besten ist es, wenn man hier im Forum auf Erfahrung zurück greifen kann. Wenn Hans lange schon ohne Störungen mit der Membranpumpe herumfährt, kann man davon ausgehen, dass die Pumpe von der Ducati 600 ausreicht. Jetzt wäre es aber interessant, wieviel gerade diese Pumpe leisten soll.
Viele Grüße vom Gardasee
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Hallo zusammen
Da ich schon einmal eine Tankfüllung meiner Ente bei Dauervollgas auf 208km verfeuert habe, ist Toms Ansatz nicht verkehrt. 14L/h sollte in der Regel ausreichen, in der Spitze wohl nicht.
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Zitat
Die Förderleistung bei den Membranpumpen ist ja nun mal auch abhängig von der Motordrehzahl. Es ist also nicht nur die maximale Leistung interessant.
Die hier bringt ca. 55 Liter/Stunde, braucht dafür aber anscheinend 10.000 Impulse:
http://www.stein-dinse.biz/Mot…npumpe-P34-PB2::2915.html
Den Preis finde ich allerdings in Ordnung.Gruß
Günter -
Membranpumpen beziehen ihre "Energie" aus dem Druckwechsel im Ansaugtrackt, sind also Drehzahl und Lastabhängig.
Diese Angaben von Mikuni, ohne Drehzahl- bzw. Druckangaben sind daher nicht viel wert. Aus Erfahrung würde ich zur nächst-größeren raten wenns denn unbedingt sein muss. Kostet auch nicht wirklich mehr und man ist garantiert auf der sicheren Seite.
Woher euer Pumpenfetisch kommt möcht ich wirklich mal wissen.... seit es Kontakte einzeln gibt lohnt es sich doch wirklich nicht mehr nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden. -
Die hier bringt ca. 55 Liter/Stunde, braucht dafür aber anscheinend 10.000 Impulse:
http://www.stein-dinse.biz/Mot…npumpe-P34-PB2::2915.html
Den Preis finde ich allerdings in Ordnung.Gruß
Günter
......genau diese MIKUNI-Pumpe von der Ducati 600/Cagiva M900 Elefant wie auf dem zweiten Bild zu sehen habe ich bei meiner eNTe verbaut ...SUPER...`schen Gruaß Hans
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Woher euer Pumpenfetisch kommt möcht ich wirklich mal wissen.... seit es Kontakte einzeln gibt lohnt es sich doch wirklich nicht mehr nur einen einzigen Gedanken zu verschwenden.
Da bin ich ja froh, dass du das sagst...ich hab schon gedacht, ich hab nen wichtigen Trend verpasst....
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Da bin ich ja froh, dass du das sagst...ich hab schon gedacht, ich hab nen wichtigen Trend verpasst....
Da bin ich ja froh, dass du das sagst...ich hab schon gedacht, ich hab nen wichtigen Trend verpasst....
......der "Fred-Starter" hat nach einer Auskunft über Unterdruckbenzinpumpen gefragt und es wurden ihm Antworten geschrieben, wie oder womit er seinen Sprit in die Vergaser gepumpt bekommt bleibt ihm überlassen, ausserdem ist nicht alles perfekt was elektisch angetrieben wird! -
Zitat
Woher euer Pumpenfetisch kommt möcht ich wirklich mal wissen....
Vielleicht weil sonst an der Ente nichts weiter kaputt gehtGruß
Günter