Corona ist überall

  • Hallo zusammen.
    Bei der Menge an gedrückten Daumen kann das ja nur gut gehen.
    Wir versuchen mit allen Mitteln uns an die Variante des leichten Grippeverlaufs zu halten.
    Danke euch allen.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Gute Besserung !


    Haltet uns, soweit möglich, doch auf dem Laufenden.

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Gute Besserung und hoffentlich bleibt der Verlauf mild und ihr kommt ohne Spätfolgen da raus.


    Grüße und daumendrück


    Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Tag 4 und 12
    Mein Blutdruck wollte entgleisen.
    Da ich dialysetechnisch sehr niedrig eingestellt (sehr oft zweistellig) bin ist eine Entgleisung bei mir eher relativ und ich merke es frühzeitig. Drauf reagieren muss man natürlich trotzdem. Kopfweh bleibt mir dennoch nicht erspart. Meine Temperatur scheint 'normal', gemessen 36,4°, was bei mir obere Grenze ist (normal ist 35,8-36,3*).
    Heike macht einen fitten Eindruck, hüstelt noch etwas, fühlt sich aber gut. Bis auf den etwas wackeligen Kreislauf, hat man ja gerne Mal nach so ner Liegephase...


    *Ach so, wen ihr eure Temperaturen und Werte nicht so kennt, macht euch keine Gedanken, wenn man chronisch krank ist, hat man einen etwas speziellen Blick auf seine Werte...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 2x positiv, die Ergebnisse der 2 Teens stehen noch aus.

    Würde mal vermuten, wenn die Teens zur Schule gehen, dann kommt die Infektion vielleicht von da wenn Ihr sonst nur zum Einkaufen das Haus verlassen habt.


    @Zargh und ich wünschen Euch gute Besserung und schließen uns den anderen im Daumen drücken an, daß der Verlauf milde bleibt und Ihr den Mist bald hinter Euch habt! <3

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Ihr steht das durch, gute Besserung

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • 423er: Zunächst danke für Deinen Bericht.
    Auch ich bin chronisch krank( Lunge) und kenn das mit den Daten,.Dass Covid-19 ein paar Zehntel temperaturmäßig draufpackt, ist doch normal.
    Natürlich wünsche ich Euch gute Genesung. Ihr steht das gut durch!


    Herzliche Grüße
    Wolfgang O.

  • Ich wünsch euch gute Besserung..... dass ihr einen "sanften" Verlauf habt und ohne irgendwelche Schäden da wieder raus kommt

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Dankeschön.
    Nach der Dialyse heute bin ich deutlich geschwächt.
    Blutdruck kratzt weiterhin am hohen Ende. Kopfweh entsprechend.
    Keine weiteren neuen Symptome.
    Die @423erin hatte nen Plausch mit dem Gesundheitsamt...alles sachlich und nett... Ihr geht's schon wieder ganz gut.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Tag 5 und 13
    Das Fieber ist wieder da, sonst aber keine Beschwerden bisher. Blutdruck ist soweit im Griff, dass die Kopfschmerzen weg sind.
    Die @423erin hat etwas Luftnot. Wir gehen aber davon aus, dass das eher an ihren Allergien liegt, da sie die Symptome so kennt...wir beobachten das natürlich....

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...und 'nebenbei' habe ich gerade die NT-Meldung vom Transplantationszentrum bekommen...
    War klar, aber der Stachel sitzt tief...war ein Heidenaufwand da drauf zu kommen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • 423er: Von Fieber war bisher nicht die Rede, beginnt ab 38,0°C...
    Oder habe ich da etwas überlesen?
    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

    ok, dann bleibt es mit 37,8 bei erhöhter Temperatur, was sich in meinem Rahmen deutlich fiebrig anfühlt...
    Irgendwie scheint es so zu sein (auch bei Heike), das der Körper 'die Bedrohung' als solche nicht dauernd erkennt und dann wieder zurück auf normal schaltet, um dann irgendwann wieder auf Alarm umzustellen..bin kein Arzt, keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • wie sieht es mit den Geschmacksnerven aus?
    Das soll doch das typische Indiz sein...

    das ist nicht der Fall. Ganz im Gegenteil schmecken wir beide deutlich intensiver/anders.
    Heike empfindet Geflügel Salami als scharf, ich halte den Kaffee für sehr bitter...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • @Rafera, das ist _ein_ mögliches Symptom. Wenns da ist, ist das wohl ein recht deutlicher Indikator, Corona von einer Erkältung/Grippe zu unterscheiden... neben einem positiven Coronatest, natürlich.
    Muss aber nicht da sein.


    (Und nach meinem Verständnis, ist das auch eher gut, wenn man das nicht hat, weil... will man, dass Nerven/Gehirn an der Infektion beteiligt sind? Ich denke, lieber nicht, aber ich bin kein Mediziner.)


    423er: NT Meldung heißt, dass du gegenwärtig nicht für eine Transplantation in Frage kommst?
    Ich hoffe, du musst dich dann nicht wieder hinten anstellen? :huh:
    Ist natürlich so und so scheiße.
    Kopf hoch und Ohren steifhalten, das Coronagedöns läuft glimpflich und der Rest wird dann auch... :thumbup:

    I reject your reality and substitute my own!