Liese suppt

  • Das kommt von der Farbe hin, stimmt....das muss ich mir anschauen... Die Bremse hab' ich nicht wieder benutzt....
    Das würde nach Stahlflexumrüstung rufen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • hmm, in der Tat ist der Level hinten sehr niedrig, die Beläge aber nicht verbraucht... wollte jetzt über Nacht nix auf die Bremse stellen, mache ich morgen mal bei Licht...mal sehen.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ein leck im bremszylinder (z.b. geber) hat erst mal nix mit dem Verschleiß der Beläge zu tun. Eine dichtung kann auch so verschleißen

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ich wollte nur andeuten, dass der niedrige Level ohne verschlissene Beläge durchaus auf ein Leck hinweisen könnte... Den Füllstand hatte ich dummerweise nach dem Kauf nicht gecheckt...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • wenn das tatsächlich Bremsflüssigkeit ist, sollte die runter! Die greift den Lack an...

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • Es kann ja auch sein, das dass sich das leck jetzt erst aufgetan hat. Immerhin sind die leitungen und die kolbendichtungen knapp30 jahre alt. Also neben stahlflex, wurde ich auch die zylinder prüfen und zumindest fetten. Wir können das gerne zusammen machen.
    Frohes Fest wünsche ich euch.
    Bleibt gesund.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Wenn es meine wäre hätte ich schon längst die Geschmacksprobe gemacht um Kühlmittel auzuschließen.
    Aber da das gesundheitlich bedenklich sein kann rate ich hier ausdrücklich davon ab :!:;)


    Gruß
    Günter

    ...ich hatte die finger schon fast dran, hab's dann aber mit Handschuhen und Lappen abgewischt...neues kam immernoch nicht nach...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • so einen gelblichen Schmodder habe ich jetzt auch entdeckt...und Benzingeruch.
    Bei mir ist es definitiv der Bereich Schlauchanschluss am Benzinfilter oder der Filter selbst. Mach mal den Hahn auf, warte ein paar Stunden, wenn es dann nach Oktanigem riecht, dann hast du den Fehler.


    Da ich eh vorhatte, im Frühjahr Leitungen, Filter und Pumpe zu tauschen uns die Sachen hier schon liegen, ist dann wieder alles tutti.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • so einen gelblichen Schmodder habe ich jetzt auch entdeckt...und Benzingeruch.
    Bei mir ist es definitiv der Bereich Schlauchanschluss am Benzinfilter oder der Filter selbst. Mach mal den Hahn auf, warte ein paar Stunden, wenn es dann nach Oktanigem riecht, dann hast du den Fehler.


    Da ich eh vorhatte, im Frühjahr Leitungen, Filter und Pumpe zu tauschen uns die Sachen hier schon liegen, ist dann wieder alles tutti.

    Au, ja, jetzt, wo du @tompeter es sagst, ich glaube nach dem Reinigen hatte ich den Benzinhahn geschlossen... ich finde ja jetzt nichts mehr. Ich mache nachher mal die Gegenprobe...
    Die Leitungen sind standard Meterware oder?
    Für den Wechsel der Benzinpumpe hast du aber einen speziellen Grund nicht das Suppen, oder?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Du kannst problemlos Meterware aus dem Kfz Ersatzteilhandel nehmen.
    Bei uns im Raum HD wäre die Firma Witter die erste Wahl. Die haben
    das in großen Rollen vorrätig und schneiden Dir entsprechende Stücke ab.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • ...wenn ich den Benzinhahn öffne, wird es hier ad hoc feucht zwischen Leitung vom Benzinhahn und dem Benzinfilter ... sieht man ja auch schön... was man auch sieht, der Filter ist wohl fällig und der Schlauch ist nicht mehr sooo fit... Danke für Eure Ideen. Werde wohl den Filter und die Leitungen tauschen... und merke: Willst du einen Fehler finden verändere nichts, beobachte nur... ich hatte 'so aus Prinzip' und 'im vorbeigehen' - och, den könnte man ja mal zu machen - den Benzinhahn geschlossen...

  • schön, dass du jetzt die richtige Diagnose hast.


    Nix ist schlimmer als Fehlersuche....


    PS: Die Scläuche tausche ich nur wegen des Alters aus... und eben sowieso den defekten Schlauch und den Filter.


    Zudem brauche ich für die Umrüstung der Pumpe einfach mehr Schlauch

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Hallo nochmal, wegen der Benzinschläuche.
    Ich hab' mir das jetzt nochmal angeschaut.
    Die Fühlerleere sagt, dass der Schlauch zu den Vergasern hin (sieht noch ganz gut aus) 12mm Durchmesser hat und in einem Schutzschlauch verläuft (wegen Hitzeschutz?) Die anderen (Pumpe - Filter - Hahn) sind 15mm. Alles Außendurchmesser. Bevor ich die auseinandernehme kann ich den Innendurchmesser ja nicht messen. Hat da jemand Maße für mich, bevor ich das zerlege?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Grob mit dem Zollstock gemessen sollten es 8mm Innendurchmesser sein.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Ich meine es gibt 8mm und 10 mm :whistling:
    Abziehen und messen, dann weißt du das genau.
    Wenn du keine Schieblehre hast, dann abziehen und "lehren"
    z.B. mit dem hinteren Teil von einem Bohrer ;)

  • ...ich nehme an, der ganze Vorgang ist zu einfach, um einen Schrauberartikel dafür zu haben...
    Zu Kraftstoffversorgung gibt es nicht soviel.
    Was nehme ich denn da als Filter?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • ...ich nehme an, der ganze Vorgang ist zu einfach, um einen Schrauberartikel dafür zu haben...
    Zu Kraftstoffversorgung gibt es nicht soviel.
    Was nehme ich denn da als Filter?

    ....Benzinfilter, gibt's original beim Honda-Händler!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen