Ist die bremsleitung dicht? Die Bremsflüssigkeit ist in der Regel gelb
Liese suppt
- 423er
- Unerledigt
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Das kommt von der Farbe hin, stimmt....das muss ich mir anschauen... Die Bremse hab' ich nicht wieder benutzt....
Das würde nach Stahlflexumrüstung rufen... -
hmm, in der Tat ist der Level hinten sehr niedrig, die Beläge aber nicht verbraucht... wollte jetzt über Nacht nix auf die Bremse stellen, mache ich morgen mal bei Licht...mal sehen.
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Ein leck im bremszylinder (z.b. geber) hat erst mal nix mit dem Verschleiß der Beläge zu tun. Eine dichtung kann auch so verschleißen
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Ich wollte nur andeuten, dass der niedrige Level ohne verschlissene Beläge durchaus auf ein Leck hinweisen könnte... Den Füllstand hatte ich dummerweise nach dem Kauf nicht gecheckt...
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wenn das tatsächlich Bremsflüssigkeit ist, sollte die runter! Die greift den Lack an...
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Yep, hatte ich gemacht.
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Es kann ja auch sein, das dass sich das leck jetzt erst aufgetan hat. Immerhin sind die leitungen und die kolbendichtungen knapp30 jahre alt. Also neben stahlflex, wurde ich auch die zylinder prüfen und zumindest fetten. Wir können das gerne zusammen machen.
Frohes Fest wünsche ich euch.
Bleibt gesund. -
Wenn es meine wäre hätte ich schon längst die Geschmacksprobe gemacht um Kühlmittel auzuschließen.
Aber da das gesundheitlich bedenklich sein kann rate ich hier ausdrücklich davon abGruß
Günter -
Wenn es meine wäre hätte ich schon längst die Geschmacksprobe gemacht um Kühlmittel auzuschließen.
Aber da das gesundheitlich bedenklich sein kann rate ich hier ausdrücklich davon abGruß
Günter...ich hatte die finger schon fast dran, hab's dann aber mit Handschuhen und Lappen abgewischt...neues kam immernoch nicht nach...
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so einen gelblichen Schmodder habe ich jetzt auch entdeckt...und Benzingeruch.
Bei mir ist es definitiv der Bereich Schlauchanschluss am Benzinfilter oder der Filter selbst. Mach mal den Hahn auf, warte ein paar Stunden, wenn es dann nach Oktanigem riecht, dann hast du den Fehler.Da ich eh vorhatte, im Frühjahr Leitungen, Filter und Pumpe zu tauschen uns die Sachen hier schon liegen, ist dann wieder alles tutti.
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so einen gelblichen Schmodder habe ich jetzt auch entdeckt...und Benzingeruch.
Bei mir ist es definitiv der Bereich Schlauchanschluss am Benzinfilter oder der Filter selbst. Mach mal den Hahn auf, warte ein paar Stunden, wenn es dann nach Oktanigem riecht, dann hast du den Fehler.Da ich eh vorhatte, im Frühjahr Leitungen, Filter und Pumpe zu tauschen uns die Sachen hier schon liegen, ist dann wieder alles tutti.
Au, ja, jetzt, wo du @tompeter es sagst, ich glaube nach dem Reinigen hatte ich den Benzinhahn geschlossen... ich finde ja jetzt nichts mehr. Ich mache nachher mal die Gegenprobe...
Die Leitungen sind standard Meterware oder?
Für den Wechsel der Benzinpumpe hast du aber einen speziellen Grund nicht das Suppen, oder? -
Du kannst problemlos Meterware aus dem Kfz Ersatzteilhandel nehmen.
Bei uns im Raum HD wäre die Firma Witter die erste Wahl. Die haben
das in großen Rollen vorrätig und schneiden Dir entsprechende Stücke ab. -
...wenn ich den Benzinhahn öffne, wird es hier ad hoc feucht zwischen Leitung vom Benzinhahn und dem Benzinfilter ... sieht man ja auch schön... was man auch sieht, der Filter ist wohl fällig und der Schlauch ist nicht mehr sooo fit... Danke für Eure Ideen. Werde wohl den Filter und die Leitungen tauschen... und merke: Willst du einen Fehler finden verändere nichts, beobachte nur... ich hatte 'so aus Prinzip' und 'im vorbeigehen' - och, den könnte man ja mal zu machen - den Benzinhahn geschlossen...
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schön, dass du jetzt die richtige Diagnose hast.
Nix ist schlimmer als Fehlersuche....
PS: Die Scläuche tausche ich nur wegen des Alters aus... und eben sowieso den defekten Schlauch und den Filter.
Zudem brauche ich für die Umrüstung der Pumpe einfach mehr Schlauch
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Hallo nochmal, wegen der Benzinschläuche.
Ich hab' mir das jetzt nochmal angeschaut.
Die Fühlerleere sagt, dass der Schlauch zu den Vergasern hin (sieht noch ganz gut aus) 12mm Durchmesser hat und in einem Schutzschlauch verläuft (wegen Hitzeschutz?) Die anderen (Pumpe - Filter - Hahn) sind 15mm. Alles Außendurchmesser. Bevor ich die auseinandernehme kann ich den Innendurchmesser ja nicht messen. Hat da jemand Maße für mich, bevor ich das zerlege? -
Grob mit dem Zollstock gemessen sollten es 8mm Innendurchmesser sein.
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Ich meine es gibt 8mm und 10 mm
Abziehen und messen, dann weißt du das genau.
Wenn du keine Schieblehre hast, dann abziehen und "lehren"
z.B. mit dem hinteren Teil von einem Bohrer -
...ich nehme an, der ganze Vorgang ist zu einfach, um einen Schrauberartikel dafür zu haben...
Zu Kraftstoffversorgung gibt es nicht soviel.
Was nehme ich denn da als Filter? -
...ich nehme an, der ganze Vorgang ist zu einfach, um einen Schrauberartikel dafür zu haben...
Zu Kraftstoffversorgung gibt es nicht soviel.
Was nehme ich denn da als Filter?....Benzinfilter, gibt's original beim Honda-Händler!