Das Ende nach 27 Jahren. Das war’s nun endgültig.

  • Das stimmt. Da sollte man erwarten, dass der Hersteller das auf Kulanz richtet! :D

    Und weil heute so ein schönes Datum ist, habe ich heute mal bei Honda Deutschland einen Antrag auf Kulanz bei Honda gestellt. Es ist ja schließlich vollkommen unerwartet und schon recht früh, dass nach nur etwas über 27 Jahren und über 405000 km Laufleistung die Wasserpumpe undicht geworden ist. Am Ende des Antrags habe ich dann aber geschrieben: "Bitte beachten Sie bei der Bearbeitung meines Antrags bitte auch das Datum (Tag und Monat) des Antrags." Mal schauen, ob und wann ich eine Antwort bakomme.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Bin auch mal ganz gespannt, was du den Leuten von Honda denn so geschrieben hast.
    die könnten das ja als Werbung nutzen in einer grossen Kampagne mit deinem Antrag als Mittelpunkt.
    Motto: "eine Honda hat man für sein Leben- oder ein Leben lang gern" Oder so ähnlich...

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Bin auch mal ganz gespannt, was du den Leuten von Honda denn so geschrieben hast.
    die könnten das ja als Werbung nutzen in einer grossen Kampagne mit deinem Antrag als Mittelpunkt.
    Motto: "eine Honda hat man für sein Leben- oder ein Leben lang gern" Oder so ähnlich...

    Bis heute habe ich leider keine Antwort von Honda bekommen. Auch wenn ich mir nicht wirklich Hoffnung gemacht habe, hätte ich mich über eine freundlich verfasste Antwort schon gefreut. So wie es aussieht, hat sich Honda nun wohl entschieden, einfach nicht zu antworten. :rolleyes:


    Das Jahrestreffen mit eNTe kann aber stattfinden, da ich vor wenigen Stunden eine gebrauchte Wasserpumpe eingebaut habe,
    die nach der ersten Probefahrt wohl auch dicht ist. :)
    Das Ende meiner eNTe nach 27 Jahren ist damit also erst einmal abgewendet. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Natürlich gibt es keinen Badezusatz. Das ist doch ein Naturbad, da gehören keine Zusätze rein.
    Mal schauen, ob wir diesmal in Seenot geratene Mäuse retten können.
    Die Badetermine müssen diesmal leider nicht auch mit Micky abgestimmt werden. :(
    Ich glaube, wir bekommen das wieder ohne eine lange Warteschlange hin. :D


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich musste bei der Überschrift erstmal schlucken, aber den gesamten Thread hindurch schmunzeln.
    405.000km mit einem 650er Motor in einem Motorrad....Eine Antwort von Honda wäre toll gewesen, die hätten daraus eine richtig schöne PR-Aktion machen können.
    Wer baut schon sowas....


    Skoda hat das gemacht und diesen freundlichen Herren mit seinem Auto vorgestellt (1.000.000. Kilometer). Besseres Marketing geht glaube ich nicht für die Menschen die Langlebigkeit schätzen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habt einen schönen sonnigen Tag!

  • ....Skoda ist außer dem Blechkleid zu 100% VW-Technik,


    meine blaue NTV (220.000 km, mit verbauter Unterdruckbenzinpumpe) ist nach 5 Monaten Standzeit sofort angesprungen und läuft immer noch super, Hondaqualität! ;):thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • zu 100% VW-Technik...

    Passat mit 1.3 Millionen KM , ich hab mich fast totgelacht. Die Karre ist mehrmals durchrepariert worden, 2 Getriebe, Turbolader, Injektoren usw.
    Mal zum Vergleich:
    Im Laufe des Betriebs sind dabei keine Reparaturkosten entstanden, der Prius hat die 1-Million-Kilometer-Marke ohne Defekt überschritten.
    1xWasserpumpe, Reifen und Bremsbeläge...


    Da haben wirs...die Wasserpumpe ist bei Toyota und Honda wohl die Achillesferse. :D

  • Moin,


    auch bei der gebrauchten Wasserpumpe musste ich nun ein paar Tropfen unter der Pumpe feststellen, die auch eindeutig ebenfalls aus der Bypass-Bohrung der Wasserpumpe gekommen sind. :(
    Ich habe mich nun aber entschlossen damit so zum Treffen zu fahren. Mit etwas Glück gibt sich das wieder. Die Undichtigkeit tritt auch nicht bei laufendem Motor auf, sondern nur, wenn ich die eNTe nach der Fahrt abstelle. Dann ist es auch nicht sofort sondern erst einige Stunden später.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Wolfgang
    das scheint eine Kaltwasserbohrung zu sein, gut ist, daß die Heißwasserbohrung dicht ist :thumbsup::D:thumbsup:


    ...und 27 ist doch kein Alter für ne Ente, meine ist jetzt 32 und schnurrt wie ne Eins, ok, km hat sie ein paar weniger (78000)


    sonnige Grüße und gsund bleibn ;)


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Moin,


    heute habe ich endlich die 1. gebrauchte Wasserpumpe, die leider auch undicht war, wieder ausgebaut. Leider ist es lange her, dass ich die vermutlich in der Bucht gekauft habe. Darum weiß ich nun auch nicht, wem ich die um die Ohren hauen soll.


    Dann schaue ich nun mal, ob die 2. gebrauchte Wasserpumpe, die ich jetzt eingebaut habe, nun dicht hält. Die 1. Fahrt (20 km), bei der ich die eNTe auch im Stand habe laufen lassen, bis der Lüfter vom Kühler loslief, habe ich hinter mir. Auch 2 Stunden, nachdem ich die eNTe abgestellt habe, ist die Pumpe noch trocken. Ob sie wirklich dicht bleibt werde ich in den nächsten Tagen sehen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Moin,


    nach mehreren hundert Testkilometern und mehreren warmen und kalten Zuständen kann ich nun wieder
    mit einer dichten Wasserpumpe unterwegs sein. :)
    Dann können nun nach den bisherigen über 407 000 Kilometern noch ein paar weitere Kilometer dazukommen. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • nach mehreren hundert Testkilometern und mehreren warmen und kalten Zuständen kann ich nun wieder
    mit einer dichten Wasserpumpe unterwegs sein.

    Kleine Runde um die Ostsee ?? :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co