Hallo Leute
Ich habe gerade die NTV eines Kumpels zu Besuch in meiner Garage. Der Plan ist, sie nach 3 Jahren Standzeit wieder einsatzbereit zu machen.
Also ne frische Batterie bestellt und die Gaser revidiert. Neue Ansaugstutzen rein, Gaser rein, alles zusammenbauen......Knopf drücken.....Anlasser dreht.....mehr passiert aber nicht.
Zur Kontrolle geöffnete Ablassschrauben hatten meine erste Vermutung bestätigt.....furztrocken die Schwimmerkammern. Benzinpumpe sagt keinen Ton. Also fix Spannung direkt auf den Stecker der Benzinpumpe gegeben.....und sie läuft. Meine letzte Ente ist 10 Jahre her, mir war aber was von einem Relais in Erinnerung. Relais für Kraftstoffpumpe gewechselt....ohne Erfolg. Alle Sicherungen sind okay. Steckkontakte pflege ich als nächstes erstmal vorsorglich.
Eine zusätzliche Überprüfung ergab quasi nebenbei, dass es, weder vorn noch hinten, einen Zündfunken gibt. Die restliche elektrische Anlage funktioniert anstandslos. Han selbstverständlich daran gedacht, die Kupplung zu ziehen.
War da nicht was? Eine Verbindung von einer Zündspule zur Benzinpumpe. Ein Steuerimpuls? Vielleicht hängen ja beide Probleme zusammen.
Hat jemand einen Tipp aus Erfahrung? Hab ich was vergessen oder übersehen?
Ach und.....wenn ich bei eingeschalteter Zündung den Killschalter betätige.....hopst die Nadel vom DZM kurz. Kam mir komisch vor, habs eher zufällig gesehen.
Danke schonmal fürs lesen und Eure Hilfe.
Gruß Ric