Meine Interpretation von Heckumbau

  • Hallo zusammen,


    ich hatte es ja schon angekündigt. Jetzt habe ich angefangen. Vor drei Wochen habe ich noch die verbastelte Ente in Seligenstadt erstanden, wenn ihr euch erinnert. Sie ist eine 88er und grundsätzlich in einem wirklich guten Zustand. Leider ist das Heck sehr verbastelt und ich überlege, ob ich hier mal eine eigene Variante ausprobiere. Der Bezug der Sitzbank war so. So sah sie aus.


    Ich habe schon mal einen Umbau mit einem Ducati Monster rücklicht gesehen. Fand ich sehr stimmig und schlicht.
    Also eine Verkleidung ratz Fatz abgeschnitten und ein Monsterrücklicht drunter gebaut.
    Von @JCRPC35 habe ich noch einen passenden d88er Griff bekommen.
    Das sind die ersten Bilder.


    Zuguter letzt bekommt sie die einzig wahre Farbe (schwarz) und vielleicht noch einen Rohrlenker.
    Eine 94er Brücke habe ich noch inkl. Tacho. @Entenberti möge es mir verzeihen, wenn ich wieder einen Rückzieher machen sollte. :whistling::saint:
    Aber das ist noch nicht entschieden, denn ich möchte eigentlich möglichst wenig rein stecken.


    Da sie technisch in einem sehr guten Zustand ist könnte ich mir auch vorstellen, sie einfach wieder original aufzubauen. Ein intaktes Heck habe ich noch. Rahmen ergänzen wäre auch kein Problem. Aber die Kiste hat eingetragene 48 PS und ist damit für Anfänger interessant und die fänden vielleicht ein schlankeres Heck schöner... :huh:
    Was meint Ihr ?

  • Mir gefällt das Rücklicht :thumbup:
    wenn kürzer, dann würde ich noch etwas kürzer machen,
    am Griffende in einer gedachten Linie zu dem unteren Bügel (schräg vor)
    Muster Smiley oio

  • Mir gefällt das Rücklicht :thumbup:
    wenn kürzer, dann würde ich noch etwas kürzer machen,
    am Griffende in einer gedachten Linie zu dem unteren Bügel (schräg vor)
    Muster Smiley oio

    des hab ich nicht verstanden ?(

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Gedachte Linie vom Haltegriff im Winkel nach unten schräg vor (habe Frühschicht, mein Wecker rasselt um 3.47 Uhr, Morgen könnte ich das zeichnen. Am Smiley Moped die Schräge am gelben Griff vorstellen...)
    Nachtrag: die NTV hat einen zu weit nach hinten rausragenden Ar... (m.M.)
    noch n Nachtrag: vom Haltegriff Oberkante zur Unterkante ein Klebeband weiterführen über die seitliche Verkleidung... :rolleyes: (die Linie des Haltegriffs fortsetzen... :P so würde es mir gefallen)

  • Ja! Sieht gut aus! Das Heck passt super zur NTV.

    Die Linie gefällt mir, sie ist genauso schlank, wie ich das neulich gemeint habe.
    Die Seitenabdeckungen könnten noch etwas "Schliff" vertragen....

    Ich meine es würde reichen, die unteren Ecken der Seitenverkleidung etwas zu verrunden.

  • Hm, das zeichne ich Mal an. Dann kommt wieder der Heißluftfön zum Einsatz :D .
    @Rafera
    Skizzieren Mal, was du meinst, ich kapierst nicht. X/

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Passt!
    Rücklicht auch!
    Griff auch!
    Über die Linie der Verkleidung lässt sich streiten, aber die schlanke Figur steht ihr schon gut!
    Aktuell natürlich nur was für Farbenblinde.
    Gruß, Wolfgang

  • Du machst was mit dem Heißluftfön? Willst Du die Ecken nach innen umlegen?

    ja, so habe ich die Deckel bei meiner Speichenente umgeformt, über einer Schablone. Geht sehr gut.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ja, auf jeden Fall. Ich habe von dem Prozess Bilder eingestellt in dem umbauthread

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Also ich finde die Form als sehr gelungen !
    Da passen ja sogar die Rohr Bügel am Heckrahmen ins Bild.
    Denke, das jede weitere Änderung kontraproduktiv sein könnte / lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

  • ....finde nun passen aber die Proportionen des Haltebügels nicht mehr zum Heck!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...also ich finde den Heckspoiler in Alarmgelb geil.
    Die zwei Haltebügel links und rechts unter der Sitzbank, mit den Nippeln (sind das die sogenannten Angstnippel? :D ) für ne tiefergelegte Sozia würde ich abflexen, die sehen einfach deplaziert aus, und brauchen tut man sie auch nicht


    sonnige Grüße und Danke fürs Dreinredendürfen ^^


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen: