ist das schwarzer Humor?

  • ...wie grün kann ein Land sein wenn die Wirtschaft funktionieren soll...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...wie grün kann ein Land sein wenn die Wirtschaft funktionieren soll...

    Nun ja, CDU: 3-Wege Kat, Atomausstieg, Kohleausstieg...
    Grüne: Agenda 2020, Hartz4, Ökosteuer, Stromsteuer....
    Ist nur meine Wahrnehmung... korrigiert mich bitte.

    • Offizieller Beitrag

    aber mit einem Koalitionspartner eben außerhalb dieser Mitte.

    Schon klar,
    natürlich werde ich wählen und ich werde meinen Wahlzettel aus Unzufriedenheit auch nicht ungültig machen
    oder auch keine Kleinstpartei wählen, wo zwar viele Ansätze gar nicht mal so verkehrt sind.


    Wenn ich mir die dann (6) verbliebenen Parteien, die vorraussichtlich >5% bei der Wahl erreichen werden,
    genau angucke, gibt es leider keine, mit denen ich mich richtig anfreunden kann.
    Deswegen meinte ich Wahl zwischen Pest oder Cholera - oder das kleinere Übel.


    Und das ist ja schon richtig traurig, dass man jemand wählt /unterstützt,
    den man gar nicht unbedingt haben will , oder ??

  • Naja... in allen Punkten einig ist man sich auf Dauer nicht mal mit sich selber.... oder?
    Ich empfehle ja diese "Wahl-o-mat"-Seiten.... wenn man sich dann auch an das Ergebniss hält das dort genannt wird.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nun ja, CDU: 3-Wege Kat, Atomausstieg, Kohleausstieg...

    Ähhhhh.... beim 3-Wege Kat wurde in meiner Wahrnehmung so lange herumverzögert und diese unsäglichen ungeregelten Kats verwendet wie möglich, bis quasi die Automobilindustrie jammernd dastand und nicht mehr für die den rest der Welt was anderes bauen wollte als für Deutschland/EG. Will sagen, wenn Kohl da für 16 Jahre herum"aussaß", ließ es sich wohl nicht vermeiden, ab und zu dann doch was zu tun.


    Und Atomausstieg: wurde 2000 beschlossen unter Rot-Grün. Wurde zurückgenommen von der Schwarzgelben Merkel-2-Regierung, Laufzeitverlängerung in 2010.
    Dann passierte 2011 Fukushima und die Doktorin der Physik merkte 25 Jahre nach Tschernobyl und 32 Jahre nach Three Mile Island, das Atomkraft total überraschend manchmal vielleicht nicht ganz so gut beherrschbar ist.
    Und dann wurde ein neuer Atomausstieg beschlossen, der vor allem mit massiven finanziellen Entlastungen und Entschädigungen der großen Energiegesellschaften einhergeht.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Atomkonsens


    Das haben sie WIRKLICH gut hinbekommen. Idioten.



    Wohlgemerkt: ich bin auch alles andere als ein Fan davon, was Schröder und Fischer angerichtet haben -- die haben, wie du korrekt schreibst, so viel Scheiße gebaut, dass ich mich nach wie vor schäme, dass ich damals mein Kreuzchen dafür gemacht habe.

    I reject your reality and substitute my own!

  • 3-Wege Kat, Atomausstieg, Kohleausstieg, Hartz4, Ökosteuer, Stromsteuer....

    ....sind alles Wahlprogramme der SPD, der 3-Wege Kat schon 1975 aber nicht für deutschland sondern nur für den Export!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Soisses !
    Meiner Ansicht nach ist es eine Sauerei, wenn NACH der Wahl das Ergebnis wg. einer Koalitionsbildung geändert wird.
    Es müsste VORHER klar sein, wer mit wem !
    --> Grundgesetz ändern !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Es müsste VORHER klar sein, wer mit wem !
    --> Grundgesetz ändern !

    Das wäre dann ja quasi so, als wenn Politiker nach der Wahl das machen müssten, was sie vorher gesagt haben?
    Eigenartige Utopie.
    Wobei ich fast verwundert war, dass die SPD so konsequent war, Martin den Oberwendehals in die Wüste zu schicken. Ich meine... von einem "nö, mit mir keine Groko" zu einem "och ja, aber dann werd' ich Viezekanzler" zu wechseln, das ist schon stark...


    Aber ja, dein Vorschlag könnte das Wählen schon einfacher machen, wenn ich mich da auch Potti anschließen kann: unter den 6 Parteien, die mir höherer Wahrscheinlichkeit in den Bundestag einziehen ist leider nicht eine, wo ich bei einem mehr oder weniger groben Blick über das Wahlprogramm (oder das, was sie in den letzten Jahren so praktiziert und von sich gegeben haben) sagen könnte, dass ich da in mindestens als 80% der Punkten dabei bin.


    Und wenn ich nicht mal nach dem 80:20-Prinzip eine Partei unterstützen kann, das ist schon bitter.

    I reject your reality and substitute my own!

  • OK.
    Aber das ändert nichts an meiner Forderung, dass VORHER feststehen muss, wer mit wem !
    Dafür gibt es ja die Peditionen, die schon eine ganze Menge erreicht haben !
    Auch finde ich es nicht korrekt, eine Partei wählen zu müssen und nicht die (Könner-) Person.
    So wurschteln wir uns mit Postenschacher (in Österreich ja ganz besonders schlimm) seit Jahrzehnten durch und behaupten, das wäre Demokratie....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....in einer Demokratie haben nur die Reichen und vermeintlich Wichtigen das Recht genug Gewinne machen.

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Nein Hans, das ist Turbo-Kapitalismus.
    Jetzt ist das Geld ja nicht weg,
    es hat nur ein anderer... :cursing: Wir haben nun in Deutschland --> 1 Mio. Millionäre !!!!
    ...und was verdient die Putzfrau und wie geht es deren Rente.. 450,-€ - Job ?!?!?


    Die von uns gepflegte und aufgepäppelte Resi wog 39kg, hatte eine Rente von --> 237,- € !!!

    Friede sei mit ihr...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Aber die Kosten dafür...
    Gott sei Dank hat damals Amerika den Vorreiter gemacht, sonst hätten wir heute Smog wie in China. Die Zahl der Autos hat sich vervielfacht. Auch der Spritverbrauch hat sich pro Fahrzeug halbiert. Auch wenn sich die Autoindustrie immer dagegen gewehrt hat und es als unmöglich behauptet hat.
    Eine Forschung mit entsprechendem Nachdruck führt immer zu einem Ergebnis.
    Siehe Impfstoff, siehe Elektronik, siehe Kanonenverschlüsse (mein Vater hatte einen 8- bändigen Lexikon von Lueger von 1888 im Fundus), siehe Marsmission

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️