3 Kolben Bremse TÜV verweigert die Eintragung

  • Siehe oben: Alle, die entsprechend qualifiziertes Personal haben, dürfen seit 2019 (bis auf sehr wenige Ausnahmen glaube ich) sämtliche Eintragungen und Abnahmen durchführen, auch und speziell die §21 Einzelabnahme.

  • EDIT: das kommt davon, wenn man auf Seite 2 antwortet und die 3. übersehen hat, weil man gewohnt ist, dass beim Öffnen eines Themas die letzte Seite angezeigt wird nur diesmal nicht :/

    Die DEKRA darf nehmlich nicht alles abnehmen/eintragen, ich denke mal Du must in jedem Fall mit der Angelegeheit zum "TÜV", weil DEKRA, GTÜ etc. ist nicht der "TÜV".

    Inzwischen dürfen alle Prüforganisationen alles eintragen, wenn sie entprechend qualifiziertes Personal haben:
    https://www.motorradonline.de/…ahmen-duerfen-jetzt-alle/

  • genau das ist auch mein Wissensstand, 2019 noch Änderung Gabelbrücke/SB-Lenker bei der Q , DEKRA: "Damit must du zum TÜV, wir dürfen das nicht."

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • meine letzten Eintragungen an der Triumph und der Winterente hat die GTÜ gemacht. In der Werkstatt

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ja, kommt aber immer drauf an was das für eine Änderung ist, die dürfen schon, nur halt nicht alles.


    Das was "daisyduck" geschrieben hat ist auch das was mir ein DEKRA-Prüfer sagte, in den neuen Bundesländern sind die dem TÜV gleichgestellt.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • KA ob der Gast noch mitliest.



    Oldenburg / Niedersachsen = Westen, also ab zum TÜV ( größte Prüfstelle aussuchen) Termin ausmachen und nicht zur DEKRA.



    Es könnte so einfach sein, aber wir können auch noch Tage und Wochen die neusten Neuigkeiten aus dem Netz sammeln :geil:

    Am ENTe wird alles gut. Und wenn noch nicht alles gut ist, dann ist auch noch nicht ENTe.

  • ...ich meine mich erinnern zu können, dass meine Klassenlehrerin auch Einträge mache konnte

    .... sach ma.... haste dich beim Knallfrosch infiziert?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Gedankenspiel:
    Wenn ein "Fachmann" von der DEKRA zum TÜV wechselt,
    ist er dann Fachmann ???
    Aber dann darf er das, was er vorher nicht durfte:
    Eintragungen machen.
    Musste er dazu eine Prüfung seines Wissenstandes machen ?
    Nein.....
    Und genau das habe ich 11 Jahre miterlebt....

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Ja, kommt aber immer drauf an was das für eine Änderung ist, die dürfen schon, nur halt nicht alles.


    Das was "daisyduck" geschrieben hat ist auch das was mir ein DEKRA-Prüfer sagte, in den neuen Bundesländern sind die dem TÜV gleichgestellt.

    Wie oft möchtest du deinen veralteten Wissensstand noch wiederholen? DEKRA, GTÜ und KÜS dürfen ALLES (im Fahrzeugbereich), was der TÜV auch darf.
    Das heißt aber nicht, dass der PRÜFER alles darf, genau wie beim TÜV nicht jeder Prüfer alles darf. Hier geht es aber um die Prüforganisation.


    Nochmal: auch die DEKRA als Prüforganisation kann und darf diese Bremse eintragen!

  • ....also, weil ich beim TÜV Süd kurzfristig keinen Termin bekam war ich zur Fahrzeug-Abnahme beim GTÜ und dieses war das allerletzte mal das ich diese Prüforganisation in Anspruch genommen habe, wurde wiedermal verarscht!! <X:thumbdown:
    ...einfach zum Kotzen dieser unfähige Verein...

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....also, weil ich beim TÜV Süd kurzfristig keinen Termin bekam war ich zur Fahrzeug-Abnahme beim GTÜ und dieses war das allerletzte mal das ich diese Prüforganisation in Anspruch genommen habe, wurde wiedermal verarscht!! <X:thumbdown:
    ...einfach zum Kotzen dieser unfähige Verein...

    also,
    Wie schon erwähnt, hat bei mir alles super geklappt mit der GTÜ. Sogar in Hessen.

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • ja, Verallgemeinerungen helfen nicht. Man muss sich den passenden Prüfer suchen

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen: