Nachtfahrt

  • Moin,
    meine diesjährige Nachtfahrt hat mich bei schweißtreibenden Temperaturen über Celle, Lüneburg, Geesthacht nach Hamburg geführt. Kurzer Blick ins Schanzenviertel und auf die Reeperbahn wo der Bär steppte und dann zum Blankeneser Strandbad um ein erfrischendes Bad im sauberen Wasser der Elbe zu nehmen. Auch dort war um 1:30 Uhr noch Betrieb. Weiter gings nach Glückstadt (wo die Fähre natürlich mitten in der Nacht nicht fuhr) und dann über die Bahn zurück Richtung Hamburg. Abgebogen nach Rotenburg und ab Walsrode wieder Gas aufgedreht nach Hause. Waren 450 km in zwölf Stunden.
    Hat mal wieder Spaß gemacht, so eine nächtliche Runde hat so ihren eigenen Reiz, incl. drei Porträtphotos :thumbsup:


    Gruß, Rolli


    20210618_211926.jpg20210619_000117.jpg20210619_001317.jpg

  • Cool.


    Meine Nachtfahrt startet übernächstes WE.


    Abfahrt gegen 23:00Uhr, dann 880km bis ins Bayerische Feriendorf.


    Dort dann eher Tagfahrten in die angrenzenden Höhen und Täler...

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Abfahrt gegen 23:00Uhr, dann 880km bis ins Bayerische Feriendorf.


    Dort dann eher Tagfahrten in die angrenzenden Höhen und Täler...

    ....in welches bayrische Feriendorf?

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • München.
    :D

    na, Nürnberg :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....Frank, soviel ich informiert bin liegt Nürnberg im Freistaat Bayern, was du meinst sind die Echten (Altbayern weis/blau) und nicht so wie ihr Franken (Beutebayern, rot/weiß). :D:weizen:

    ....oder frag deinen Nachbarn den Markus, wie des is! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Dort dann eher Tagfahrten in die angrenzenden Höhen und Täler...

    Bei hoffentlich schönen und trockenem Wetter

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • ....Frank, soviel ich informiert bin liegt Nürnberg im Freistaat Bayern, was du meinst sind die Echten (Altbayern weis/blau) und nicht so wie ihr Franken (Beutebayern, rot/weiß). :D:weizen:

    ....oder frag deinen Nachbarn den Markus, wie des is! :D

    Scheiss Napoleon! X(


    :D

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Es geht ins schöne Neukirchen zwischen Hunderdorf und St. Englmar, wie jedes Jahr...und dort werde ich wieder meine Reifen ein wenig runder fahren, mit der Ente den Arber besteigen...herrliche Gegend für mich und die Ente.


    Gruß
    Thomas


    PS Wetter ist egal.


    Auf meiner ersten Enten-Tour dorthin ( mit der Blauen mit den weißen Felgen, extra für die Tour gekauft) hatte ich ab Magdeburg intensivsten Dauerregen. Irgendwann ist man halt durch und fertig....


    Gruß
    Thomas

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • Scheiss Napoleon! X(
    :D

    ....Frank, deine Vorfahren waren alles kleine Raufbold-Gruppen die sich nicht einigen konnten da hat Napoleon gesagt, die Franken gehören ab jetzt zu Bayern damit diese auch Kultur bekommen! :D:whistling:


    ....bei uns wird die Bratwurst wie der Name schon sagt gebraten, bei euch wird diese Bratwurst auch mit Zwiebeln im Essigwasser gekocht (blaue Zipfel), brrrr grausam wie ihr nur mit der Wurst umgeht! :D

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Für mich geht es am Montag ebenfalls in den Bayerischen Wald. Ich werde von der Schwäbischen Alb über Ulm, Heidenheim, Ingolstadt, Regensburg Wiesenfelden, St. Englmar nach Teisnach zu einem Freund fahren. Am 2. Tag geht es auch auf den Arber und was es da so an Kurven gibt und an Tag über München wieder zurück nach Ba.-Wü.


    ich freu mich. :D

  • Ich war letzte Woche für 4 Tage bei St. Engelmar, Rattenberg. Leider nicht mit dem Motorrad.


    Falls ihr dort eine Pause einlegen wollt, kann ich 2 Sachen besonders Empfehlen:
    1. den Waldwipfelpfad mit dem Haus auf dem Kopf
    2. in St. Engelmar im Kurpark den kostenlosen Badesee


    Gute Fahrt!

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)