Kabelbruch

  • Die Rote wollte nach einer schönen Runde heute plötzlich vorn links nicht mehr blinken. Daheim die Glühlampe aus dem Miniblinker gefrickelt, Mist, die war i.O.
    Ende vom Lied, die Voth Halbschale runter und den Kabelbruch suchen. Gefunden, kein Problem , aber nun habe ich endlich Grund und Basis, die Voth neu zu lackieren ^^
    Alles wegen dem blöden Blinker :D
    Da kommen jetzt Verkleidungsblinker dran, an die man vernünftig rankommt...

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Danke :)
    Du hast deine doch auch mit dem RH Originallack gefärbt, oder?
    Muss der alte Lack komplett runter oder reicht anschleifen? Nicht das der neue Lack auf dem alten Blasen bildet ?(

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Nein ich habe keinen RH Lack verwendet. Ich habe meine komplette geschliffen und Löcher und Macken gespachtelt und geschliffen, dann mit 2K Grund lackiert und darauf dann den Lack. Wenn Du über den alten Lack drüber gehst kann es sein das der Ton nicht mehr stimmt. Die Lacker gehen immer von einer neutralen Unterlage aus, also heller Grund und dann die Farbe.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    • Offizieller Beitrag

    Dir Orginal Honda Kunsstoffteile. die ich mal umlackieren musste, habe ich feinst angeschliffen und dann mit einem Kunststoff Füller grundiert (hell) und dann den RH Lack.
    Ist gar nicht so schlecht geworden und hält.
    Profis machen es wahrscheinlich anders,
    aber die haben eben auch andere Möglichkeiten.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Habe ja auch diese schicke Verkleidung. Ich habe die Blinkerlöcher zulaminiert, gefällt mir an der Verkleidung einfach nicht. Meine Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) habe ich an der Kühlerverkleidung befestigt (Metallwinkel gebogen, fertig).


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ich will dann aber nichts von wegen, das ist aber so nicht zulässig hören. Nach § xyz müssen bei uns die Fahrtrichtungsanzeiger min.

    Das hättest Du nicht schreiben dürfen :D:D


    Kabelbrüche und angewetzte Kabel sind was gemeines

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Willst du etwa damit sagen, dass du dir deiner Verstöße gegen die StVZO auch noch bewußt bist?
    Also quasi vorsätzlich?
    Das ist ja ent-setzlich...
    Da muss ich mich erstmal auf meine Ente setzen, um mich wieder zu beruhigen
    Immer gut, wenn man nen Grund hat, sich auf das Motorrad zu setzen.

    Nein, bin ich mir nicht (und ist auch nicht so).
    Und genau die Diskusion wollte ich nicht anstoßen.


    Grüße
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Ist halt alles Geschmackssache. Ich werde nach dem Lackieren die Blinker wieder an die Verkleidung setzen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hmmm, ich (unverkleidet, ist ja nicht Fasching!) habe vorne noch die Originalblinker.
    Habe in den letzten Jahren immer wieder überlegt, ob / wie ich das anders mache, aber irgendwie war ich mir nie sicher, ob mir das langfristig gefällt.


    Beum Junior habe ich zwei nette massive verchromte Standrohrschellen, die ich mal billig bei ebay geschossen habe und kleinere Blinker verbaut.rps20210731_120652.jpg
    Das gefällt mir, aber sowas ist mir seitdem nicht mehr über den Weg gelaufen...


    Notiz an mich selbst, der ist auf Diät, bis er das Mopped putzt. Das ist ja eklig...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Gar nicht so übel, für ein Lackierung per Dose.
    20 Euronen für 2k Grundierung investiert, der Candy Bourgogne war ja auch nicht billig, also wenn schon, dann richtig.
    Samstag grundiert, gestern Vorlack silber heute den halbtransparenten roten Lack hinterher. Das ist etwas tricky, weil die Schichtdicke den Farbton beeinflusst.
    Wenn erstmal wieder Dreck und Fliegen drankleben, ist das wohl auch verschmerzbar.
    20210803_135818_compress60.jpg
    IMG-20210804-WA0002_compress5.jpg

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Hoffe das Du uns dasErgebniss beim nächsten Stammtisch mal live präsentierst. :thumbsup:

    Mal sehen wann das klappt. Nächsten Sonntag habe ich keine Zeit und wo ich die Schale schon runter habe, wird die Elektrik neu geordnet.
    Zudem muss die Rote zur HU und vom Sitzfleisch her habe ich mich inzwischen für Touren 200km und mehr ans Aufrechte sitzen auf der Tracer gewöhnt :rolleyes:

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut