Die Rote wollte nach einer schönen Runde heute plötzlich vorn links nicht mehr blinken. Daheim die Glühlampe aus dem Miniblinker gefrickelt, Mist, die war i.O.
Ende vom Lied, die Voth Halbschale runter und den Kabelbruch suchen. Gefunden, kein Problem , aber nun habe ich endlich Grund und Basis, die Voth neu zu lackieren
Alles wegen dem blöden Blinker
Da kommen jetzt Verkleidungsblinker dran, an die man vernünftig rankommt...
Kabelbruch
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Dann mal viel Spass bei lackieren
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Danke
Du hast deine doch auch mit dem RH Originallack gefärbt, oder?
Muss der alte Lack komplett runter oder reicht anschleifen? Nicht das der neue Lack auf dem alten Blasen bildet -
Nein ich habe keinen RH Lack verwendet. Ich habe meine komplette geschliffen und Löcher und Macken gespachtelt und geschliffen, dann mit 2K Grund lackiert und darauf dann den Lack. Wenn Du über den alten Lack drüber gehst kann es sein das der Ton nicht mehr stimmt. Die Lacker gehen immer von einer neutralen Unterlage aus, also heller Grund und dann die Farbe.
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Danke Elmar
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Dir Orginal Honda Kunsstoffteile. die ich mal umlackieren musste, habe ich feinst angeschliffen und dann mit einem Kunststoff Füller grundiert (hell) und dann den RH Lack.
Ist gar nicht so schlecht geworden und hält.
Profis machen es wahrscheinlich anders,
aber die haben eben auch andere Möglichkeiten. -
Habe ja auch diese schicke Verkleidung. Ich habe die Blinkerlöcher zulaminiert, gefällt mir an der Verkleidung einfach nicht. Meine Blinker (Fahrtrichtungsanzeiger) habe ich an der Kühlerverkleidung befestigt (Metallwinkel gebogen, fertig).
Grüße
Gerd -
Kannst Du ein Bild zeigen ?
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Kannst Du ein Bild zeigen ?
Mache ich dir.
Ich will dann aber nichts von wegen, das ist aber so nicht zulässig hören. Nach § xyz müssen bei uns die Fahrtrichtungsanzeiger min. ... bla bla bla.
Gerd
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Ich will dann aber nichts von wegen, das ist aber so nicht zulässig hören. Nach § xyz müssen bei uns die Fahrtrichtungsanzeiger min.
Das hättest Du nicht schreiben dürfen
Kabelbrüche und angewetzte Kabel sind was gemeines
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Willst du etwa damit sagen, dass du dir deiner Verstöße gegen die StVZO auch noch bewußt bist?
Also quasi vorsätzlich?
Das ist ja ent-setzlich...
Da muss ich mich erstmal auf meine Ente setzen, um mich wieder zu beruhigen
Immer gut, wenn man nen Grund hat, sich auf das Motorrad zu setzen.Nein, bin ich mir nicht (und ist auch nicht so).
Und genau die Diskusion wollte ich nicht anstoßen.Grüße
Gerd -
Bildblinker.jpg
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Ist halt alles Geschmackssache. Ich werde nach dem Lackieren die Blinker wieder an die Verkleidung setzen.
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Hmmm, ich (unverkleidet, ist ja nicht Fasching!) habe vorne noch die Originalblinker.
Habe in den letzten Jahren immer wieder überlegt, ob / wie ich das anders mache, aber irgendwie war ich mir nie sicher, ob mir das langfristig gefällt.Beum Junior habe ich zwei nette massive verchromte Standrohrschellen, die ich mal billig bei ebay geschossen habe und kleinere Blinker verbaut.rps20210731_120652.jpg
Das gefällt mir, aber sowas ist mir seitdem nicht mehr über den Weg gelaufen...Notiz an mich selbst, der ist auf Diät, bis er das Mopped putzt. Das ist ja eklig...
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Gar nicht so übel, für ein Lackierung per Dose.
20 Euronen für 2k Grundierung investiert, der Candy Bourgogne war ja auch nicht billig, also wenn schon, dann richtig.
Samstag grundiert, gestern Vorlack silber heute den halbtransparenten roten Lack hinterher. Das ist etwas tricky, weil die Schichtdicke den Farbton beeinflusst.
Wenn erstmal wieder Dreck und Fliegen drankleben, ist das wohl auch verschmerzbar.
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Hoffe das Du uns dasErgebniss beim nächsten Stammtisch mal live präsentierst.
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Hoffe das Du uns dasErgebniss beim nächsten Stammtisch mal live präsentierst.
Mal sehen wann das klappt. Nächsten Sonntag habe ich keine Zeit und wo ich die Schale schon runter habe, wird die Elektrik neu geordnet.
Zudem muss die Rote zur HU und vom Sitzfleisch her habe ich mich inzwischen für Touren 200km und mehr ans Aufrechte sitzen auf der Tracer gewöhnt -