Das alte Herren Bike

  • @ismanthey


    Der Kettenkasten verbirgt die Kette zwar, aber sie ist immer noch da :)
    Und muss somit gereinigt, gefettet, gespannt werden. Nö, will ich nicht.


    Dann lieber alle 12-16tkm mal das Riemchen und die Vario-Gewichte wechseln. Macht bei der SH ca. 40 Euro. Dafür bekomme ich keine Kette+Ritzel+Kettenrad für die CUB.


    Selbst die Reifen der SH halten lt. Forum ca. 12-18tkm, je nach Fahrweise, und kosten dann zusammen 90 Euro+Montage


    Der Ölwechsel alle 6.000km mit 0,9 Litern schlägt gandenlos mit 12 Euro zu ( Ölfilter hat sie keinen, nur ein Sieb)


    Gut, wenn man den Roller brav zum Freundlichen schleppt, dann wird das Ding zum Luxusgut. Aber das ist ja auch mit anderen Fahrzeugen so.


    @Rafera


    Ja, deshalb habe ich die Vision 110 auch wieder verkauft. Die SH 125 kommt an den LKW vorbei statt sich von denen hetzen zu lassen. :))

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • ....die SH 125 kommt an einem LKW nur vorbei wenn du keinen Gegenwind oder Steigung hast in meiner Gegend sieht es anders aus und wenn du das Geld für die Vision110 und SH125 zusammen gelegt hättest und dir nicht gleich spasseshalber einen SH300 zugelegt hast verstehe ich nicht! :):huh::saint:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ....die SH 125 kommt an einem LKW nur vorbei wenn du keinen Gegenwind oder Steigung hast in meiner Gegend sieht es anders aus und wenn du das Geld für die Vision110 und SH125 zusammen gelegt hättest und dir nicht gleich spasseshalber einen SH300 zugelegt hast verstehe ich nicht! :):huh::saint:

    Weil ich den Roller nicht zum Spaß, sondern ( hauptsächlich) zum Sparen fahre. Und die LKW packe ich locker auch bei Wind...zumindest drängeln die nicht auf der Bahn von hinten. Und Steigungen hier in Schl.-Holstein? Eher weniger vorhanden.


    Die SH 300 ist
    a)eben teurer
    b) schluckt anderthalb Liter mehr/100km


    Für den Kaufpreis meiner gebrauchten SH 125 ( mit 276km auf dem Tacho) hätte ich eine 300er nicht unter 30tkm Laufleistung und einem Alter von 8 Jahren bekommen. Hätte sich in meinem veranschlagten Budget nicht gerechnet.


    Zudem ging die Vision exakt zu meinem Kaufpreis nach 6.000km wieder weg. Hab sie quasi "umsonst" gefahren :))


    Habe also eigentlich nur die SH 125 gekauft...


    Und für spaßeshalber habe ich ja noch die NTV.


    Eine 300er käme erst dann in Frage, wenn ich mich von der Ente trenne.

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • die Wave110i hatte ich vor meiner eNTe...
    tolles Stadtfahrzeug, Überland mit dem Nachteil, du bist irgendwann hinter einem LKW, siehst nicht mehr den Verkehr und kannst nicht Überholen.


    Der Tankinhalt reicht gerade mal 100 Kilometer, dann braucht man eine Tankstelle.
    Ihr Gewicht von 99 Kilogramm ist ein Traum, spielerisch leicht :thumbup:

    Naja, der Tank hat 3,9l und ich fahre die Wave nur mit Vollgas, immer 2l auf 100 km, bei kurzstrecke 2,1l da ist der Tank nach 100km noch fast halbvoll :D
    Könnte natürlich ein bißchen mehr Tank Volumen haben, bemängelt jeder ?(

  • Naja, der Tank hat 3,9l und ich fahre die Wave nur mit Vollgas, immer 2l auf 100 km, bei kurzstrecke 2,1l da ist der Tank nach 100km noch fast halbvoll

    [Blockierte Grafik: https://www.honda-innova.de/download/file.php?id=33699]


    Präzise: Tankinhalt 3,7 Liter, mein Verbrauch ca. 2,5 Liter, Fahrt von und zur Arbeit 100 Kilometer, bedeuteten, dass ich jeden Tag tanken musste. (Vollgas)
    [Bei einem Verbrauch von 2,5 Liter ist die Anzeige im roten Bereich]
    Dein geringerer Verbrauch lässt mich schließen, dass du leichter bekleidet bist :thumbsup::weizen:

  • OK, bei 100km bleibt einem nix übrig 8)
    3,7l völlig richtig, hatte mich leider verschrieben :saint:
    Leicht bekleidet, das war einmal vor langer langer Zeit :D:D:D
    Evtl. liegts am Ritzel, hab einen Zahn mehr vorne drauf :weizen:

  • ....habe eine Honda Chaly 110 (halbautomatik) mit 24er Vergaser und 12"-Räder, aber da ist bei gut 90km/h (Fahrradtacho) wirklich Ende!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • da hast betimmt eine Cartridge-Gabel drin, dann ist das kein Problem

    ....nicht wissen wovon du hier überhaupt redest, aber dummes Zeug labern (blegga) !! :thumbdown:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hans, immer geht das aber nicht mehr als Bayrische Mentalität durch...
    Auch wenn du hier als Lebende Legende geführt wirst....
    Ein wenig Frozzelei musst selbst Du aushalten.
    Dein Ton trifft nicht mehr den heutigen Zeitgeist.
    Tut mir leid, aber so eine Reaktion mag ich hier von dir auch nicht mehr lesen.
    Evtl. könnte das auch dazu führen, dass du dich hier mit deinen "Beiträgen" nur noch selbst beschäftigst und letztlich im Kreis drehst.
    Denk mal drüber nach, inwieweit du kritikfähig bist, bzw. ob deine Beiträge wirklich neue Eingaben bringen.
    Meines Erachtens schreibst du seit einiger Zeit immer dasselbe und greifst willkürlich Leute an, die anderer Meinung sind, als du.
    Ich meine das nicht böse, aber versuche mal dein Verhalten zu reflektieren....
    Danke!

  • ...nicht wissen wovon du hier überhaupt redest, aber dummes Zeug labern (blegga) !!

    Hans
    i hoff, du hast an großn Keller, wo du zum lacha owigeh kohst ;(


    mannohmann, de Niedabaiern, a weng a Humor dad scho manchmoi helfa :saint:


    habediehre und guadnachd


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Schon ein paar kleine Eingriffe können aus der Honda Chaly einen lowrider machen ;) , damit knackt man locker die 100 km/ h
    ( Nichts für ungut,NT/Hans, das ist nur Scherz)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • ....danke Berti,
    dass du mir sagst wo es lang geht,
    wenn du Ahnung von der Gabel-Modifizierung hast darfst du mir auch gerne was darüber erzählen,
    übrigens, habe ausreichend Humor, wenn nötig auch für dich mit!


    Aus Kroatien auf die größte Insel der Deutschen einen schönen Gruß Hans

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @Miraculix
    ruhig brauner! ich finde du hast recht, aber ich sehe hier auch zwei niederbayern unter sich mit ihrem manchmal sehr trockenen Humor. ich glaube, @Entenberti sieht das gar nicht so schlimm, oder? ;)

    LGMattes Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wusste das nicht, der hat´s einfach gemacht. :weizen:

  • Ein wenig Frozzelei musst selbst Du aushalten.

    Danke Markus,
    willst mir doch nicht sagen das du jetzt auch auf die größte Insel der Deutschen umzieht! :D8)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen


  • Das ist aber kaputt, da fehlt der Kupplungshebel und der Schalthebel :D

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021