Das neue Forum - Fehlermeldungen, Vorschläge, Anmerkungen

  • Hübsche moderne Optik. Zwar vieles noch gewöhnungsbedürftig, aber das wird schon.


    Vielen vielen Dank für deine Mühe. War das eigentlich auch (finanziell) mit Kosten verbunden? Gibt es da Spendenbedarf?

    Also bisher sind knapp 80 Euro an Jahresgebühren für die Boardsoftware angefallen. Das wird nächstes Jahr ähnlich sein. Spenden sind natürlich immer willkommen. Auch um die laufenden Kosten für den Webspace des Providers zu entrichten. Aber das macht Axel, er ist da der Cheffe, ich bin nur der Knecht 🛠⚙ 8)

  • Wenn ich im Forum unter der Rubrik "news" vier neue Beiträge sehe,und dann auf diese rubrik gehe ,sehe ich in den einzelnen nicht mehr wo die neuen sind.


    Teilweise ist es beim ersten Thema aber dann auch zb sieben themen weiter.

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Doch, das sieht man anhand der Farbe des entspechenden Threads glaub ich...

    Die neuen Threads sind etwas intensiver von der Farbgebung, schau mal genauer hin. ich mein das wäre so:


    pasted-from-clipboard.png


    Die Threads werden natürlich nicht umsortiert, wurden sie im alten Board aber auch nicht. Ob man die anderen ausblenden kann, hab ich noch nicht gefunden, glaub aber nicht...


    Aber du hast doch das hier:

    pasted-from-clipboard.png


    Wenn Du da oben auf "ungelesene Beiträge" klickst, da wo die Zahl steht, dann siehst du alle noch nicht von dir gelesenen...und da kannst Du immer wieder hinspringen...

  • Ich bin nur der Bote...


    Ihr werdet das nicht aufhalten können. Ich kann versuchen Dinge anzupassen, aber ich kann die Software nicht verändern. Ich hab das Design nicht entschieden, das war Woltlab.


    Ihr könnt natürlich Eure Unzufriedenheit kund tun. Nur wird das nix ändern. Wenn wir Lösungen finden das anzupassen, gern. Soweit mir das möglich ist.

  • Alles gut,is mir nir so aufgefallen,

    Frank, hast recht die neuen sind etwas kräftiger hinterlegt,könnte etwas mehr sein ,aber da wird man sich dran gewöhnen.

    Danke👍

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Frank, erst Mal Danke für die geleistete Arbeit!


    Mir ist aufgefallen, dass man früher sehen konnte, ob man in einem Thema schon Mal was geschrieben hat.

    Gibt's das nicht mehr oder ist das ne Einstellungssache?


    Grüße Markus

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Ich hatte dann immer ein kleines Bild meines Avatars in Logo von dem Thema.

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • ok, wenn ich am Handy in Desktopansicht umschalte, dann ist das wie früher.

    Bei Handyansicht scheint es das nicht mehr zu geben.

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Jo, danke metal-jaa , darauf bin ich nicht gekommen, da ich meistens im Hochformat das Handy benutze....

    "Nur wer fragt, dem kann auch geholfen werden!"


    Jahrestreffen:
    2013 Antweiler / 2014 Drangstedt / 2015 Neidenberga / 2016 Creglingen / 2017 Weidenbach + Heuhotelabschiedstour /
    2018 Neidenberga + Aischgründer Karpfentour / 2019 Drangstedt + Herbsttreffen Creglingen / 2020 Herbsttreffen Creglingen / 2021 Jahrestreffen Drangstedt / 2022 grüne Tage zwischen Kocher und Jagst / 2022 Jahrestreffen Heidenheim / 2023 Jahrestreffen Westerburg

  • Vermutlich Anfangs öfters übersehen wird, dass in der Navigation ein Klick auf den Button, z.B. Mitglieder man zu einem anderen Bereich kommt wie durch einen Klick auf den Pfeil recht vom Button🤔

  • Miraculix

    Wird bei mir am PC (Moz Firefox) an der rechten Seite (rechte Sidebar)
    ganz oben auf der Startseite angezeigt , heute black-duck.
    Zwischenablage011.jpg
    Bei mobilen Browsern ist das anders.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg