Mein Alteisen lebt wieder

  • Das ist ziemlich genau die Geschwindigkeit, die ich, als ich mit 20+ voll "im Saft" stand, mit meinem 3-Gang Sachs Schaltungs Fahrrad gehalten habe ....

    verehrter Zauberer: mit 20+ "voll im Saft"- jahren 23 Kmh aufm Mofa fahn ist schon... äähh eher... hummm, da bist du dann wohl einen "Spätblüher" oder so gewesen?? 8o Bin froh dass du dann noch "nachgeholt hast und jetzt ner NTV scheuchst!!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • verehrter Zauberer: mit 20+ "voll im Saft"- jahren 23 Kmh aufm Mofa fahn ist schon... äähh eher... hummm, da bist du dann wohl einen "Spätblüher" oder so gewesen?? 8o Bin froh dass du dann noch "nachgeholt hast und jetzt ner NTV scheuchst!!

    FAHRRAD!!! NIX MOFA....

    Hatte nie Geld für Mofa, Mokick, Kleinkraftrad, Leichtkraftrad oder, oder, oder.....

    Habe verbrennungstechnisch 2rädrig mit 18 Jahren auf einer CB 650 Z angefangen:

    20211028_234828.jpg

  • Lieber Floris

    sorry, da ist mir zu später Stunde eine falsche Erinnerung ins Weinglas gefallen :geil: also fahr ruhig gegen mattes wie ausgemacht. Ich kann mich trüb erinnern, daß ich da auch was dazu beitragen wollte, Schiri oder so, wees nich mehr, oder war das eine Paella für alle? :thumbsup:


    sonnige Grüße und frolik bleibn :)


    Berti


    ...wann kommt ihr denn wieder vorbei, die Schrauberhöhle so gut wie fertig, Mucke läuft und Glotze auch, nur für sport natürlich

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • euhh, ich bin glaube ich, der späten Stunde wohl geschuldet, ein bisschen langsam vom Verständnis...

    Also mit 18 auf CB650Z und dann mit 20+ auf Fahrrad mit 3- Gang Sachsschaltung, Mangels Geld, jetzt verstehe ich.

    Oder doch nicht.

    Ich glaube ich gehe mal ins Bettchen, die Welt ist mir zu schwierig...

    Näächtle!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • dachte ich hätte Mattes herausgefordert, nicht das Fröschle

    ^^ Ich wäre wohl auch kaum eine Herausforderung.

    Auf dem JT 2019 in Drangstedt war ich in der "langsamen gemütlichen" Ausfahrgruppe die birnengeist (danke nochmal, war großartig!!!) angeführt hat und bin Miraculix hinter mir mit meiner sehr "gleitenden Fahrweise" (niemals beschleunigen oder bremsen, wenn es sich vermeiden lässt ;) ) etwas auf die Nerven gefallen... hat er aber vertragen können.


    NTV-Vierhausen 23km/h ist doch eine völlig angemessene Geschwindigkeit? Das kann nicht jeder aus den Jahren!

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hmmm ja, das Motto ist: "Der Weg ist das Ziel"

    siehe auch hier eine tolle Story, die meisten kennen es vielleicht:

    The Straight Story , genial langsames Kino, sehr empfehlenswert!

    Der Gute Hauptdarsteller hat schon ein deutliches Ziel, aber der Betrachter darf die Langsamkeit der Landschaft mitgeniessen.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • ...wann kommt ihr denn wieder vorbei, die Schrauberhöhle so gut wie fertig, Mucke läuft und Glotze auch, nur für sport natürlich

    Lieber Hubert,

    mal sehen wie die Entwicklung so läuft, wen die Sprittpreise weiterhin so steigen, um auch mittelmässig verdienenden das Letzte aus der Tasche zu ziehen, und die Geldentwertung des Euro bei 10 - 15% im Jahr liegt, machen wir demnächst wieder Wanderurlaub an der Wupper oder auf "Balkonien" oder in "Gartanien", und keine Geile touren mehr nach Malle!!

    Höchstens per E- Fahrrad gibts dann noch Auslandstouren, falls Arbeitgeber dann überhaupt noch Urlaub geben müssen.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • berauschende 23km/h

    Heizer :) ..... sollst doch nicht so rasen 8)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

  • Zitat von Donnerboxer


    als 12- jähriges Piefken in um Arnheim


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    als *Piefke* werden in Wien (A) Deutsche aus nördlichen Gegenden bezeichnet!


    Flores, was sind Piefken?


    :/ suspekt ist, manche Members sind hier konstant Dialekt unterwegs Anderen wird seit vorgestern "mit Ansage" selbes angekreidet. :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Flores, was sind Piefken?

    Piefken sind ganz einfach kleine Jungs die langsam grösser werden!

    Da wird ganz einfach der Mähbalken runtergeklappt und der Blitzer mitgenommen.

    nee doch, ich schätze er fährt gerade da wo die "unfreundlichen" ihre Gerätschaft aufgebaut haben gaaanz weit rechts um andere Strassenbenutzer Platz zu machen, so freundlich ist er ja! Die Masse des Rechtsfahrers tut den rest! :D:D

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hier noch ein paar Fotor von der Kopfüberholung


    20211030_123932.jpgVentile und Kipphebelwellen vor dem Ausbeu und Reinigung


    20211030_142512.jpgMotor vor dem Überholen, links die 6 Kühlwasserkanäle sind fast komplett zugegammelt.

    20211030_171249.jpgHier nach der Reinigung und bearbeiteten Kühlwasserkanälen.


    20211030_155036.jpgKopf mit verstopften Kanälen.

    20211030_170458.jpgKopf mit offenen Kanälen aber vor dem planschleifen.


    Kopf ist mittlerweile wieder drauf und der Motor läuft.

    Habe nun die Einspritzpumpe demontiert und zum Überholen gegeben.

    Die Zwieschen Zeit habe ich genutzt um eine Dauerschmierung für die Schlepphebelwellen nach zu rüsten.

    Bisher muste man vor dem Start immer etwas Öl mit einem Kännchen in die Schmierbohrungen geben müssen.

    Das habe ich jetzt mit einer Leitung die ich von der Öldruckanzeige abgegriffen habe gelöst.

    Da die Bohrungen für die Schmierung unter 1mm sind ist der Druckabfall an der Anzeige nur sehr gering.

    20211113_162913.jpg Links im Bild das T-Stück mit dem Abgang.

    20211113_162900.jpgDie Leitung wird zwischen Zylinderkopf und Tank zum Ventildeckel geführt und dort mit einer Ermeto-Schottverschraubung nach innen geführt.

    Innen dann über die Wellen und je ein Loch über den Schmierbohrungen angebracht.



    Sobald die Einspritzpumpe zurück ist kann ich testen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Heute zum ersten Mal auf einem Treckertreffen gewesen mit meinem Alteisen, CA 80Km gefahren und alles TOP hat riesen Spaß gemacht, bis auf die Autoidioten die uns an den unmöglichsten Stellen überholt haben, am besten immer vor unübersichtlichen Kurven, das war einigen mal ziemlich knapp. 20220821_124933_copy_1600x1200.jpg

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Prima, dass du nach einer doch recht kurzen Nachtruhe wenigstens danach viel frische Luft und mindestens genauso viel Spass geniessen konntest.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Hallo Elmar,

    bis auf die Autoidioten die uns an den unmöglichsten Stellen überholt haben, am besten immer vor unübersichtlichen Kurven, das war einigen mal ziemlich knapp.

    das kenne ich genau so, fast jeden Tag passiert mir das auch, mich trifft manchmal fast der Schlag, so knapp.

    Es gibt Leute, die wollen unbedingt sterben!


    H.

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • bis auf die Autoidioten die uns an den unmöglichsten Stellen überholt haben, am besten immer vor unübersichtlichen Kurven, das war einigen mal ziemlich knapp.

    Da bleibt nur eins, wie beim Moppedfahren und Gegenverkehr auf der Gerade, vor den Kurven schön an die Mittelachse der Strasse fahn, damit diese Idioten gar nicht auf dumme Gedanken kommen.

    Auf der Gerade kann man dann wieder schön nach Rechts gehen um Platz zu machen. ;)

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes: