• Moin.


    Danke. Ok, zack, Ar... dicht! ^^ Jede weitere Änderung kostet 1 Bier. Da kann ich nix für, das hat Norbert die Forenente so beschlossen. Hab noch versucht ihm das auszureden, aber da war nichts zu machen.

    "Ständig das Gefummel am Gefieder..Quaaaak..."


    Jetzt noch Freigabe von den Admins und vom Cheffe.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Mir gefällt die neue Version des Logos auch.

    Obwohl die Ente leicht agressiven Eindruck hinterlässt (IMHO), ist es insgesamt sehr gelungen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • (Doch) Noch eine Anmerkung, das geht dann aber eher an den Seitenbauer * Zargh* :
    OK, bekommt beide 1 Bier. ;)

    Der Platz für die Grafikdatei braucht gar nicht soo hoch sein,
    dann nimmt das obere Feld nicht soviel Höhe in Anspruch ...

    Danke Maik! :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Moin.


    Miraculix es ist immernoch die Calibri. Nur daß ich das "f" manuell kursiv gestellt habe. Also Calibri normal. Der Rest ist Calibri kursiv.


    fototourer findste? Sollte eher wahnsinnig aber freundlich wirken. :thumbsup:


    423er gibts noch nicht, wird erst gemacht, wenn das alles feststeht. Wird anfangs aber erfahrungsgemäss teuer werden, da die Datei erstmal in Stiche umgearbeitet werden muss. Das muss man erstmal bezahlen ( etwa 60€ ). Das wird dann auf die erste Auflage umgelegt. Der Patchverkauf erfolgt bitte nur hier über das Forum. :)


    Nur als allgemeine Anmerkung die ich nicht böse meine: Experimente mit fraglichen Billiganbieter mache ich nicht ( mehr ), ebenso wird das Logo in der Regel nicht herausgegeben um Großserien dieser Art zu fertigen. Die Rechte der Grafik und des Logos liegen bei mir und den Forenbossen. Damit möchte ich unterbinden, daß sich jemand mit meiner Arbeit unerlaubt etwas dazuverdient. Das handhabe ich auch anderswo so. ;)


    1. halbes Bier von Potti ( * Zargh* wer trinkt die erste Hälfte aus der Pulle? )

    2. Bier...

    3. Bier...


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    Miraculix er ist Familienvater, wie ich auch. Bei meiner kleinen Heuschrecke weiß ich was das finanziell bedeutet. :D:D:D Da will ich ihn nicht allzusehr schädigen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Nur als allgemeine Anmerkung die ich nicht böse meine: Experimente mit fraglichen Billiganbieter mache ich nicht ( mehr ), ebenso wird das Logo in der Regel nicht herausgegeben um Großserien dieser Art zu fertigen. Die Rechte der Grafik und des Logos liegen bei mir und den Forenbossen. Damit möchte ich unterbinden, daß sich jemand mit meiner Arbeit unerlaubt etwas dazuverdient. Das handhabe ich auch anderswo so. ;)

    ..ne ne, schon klar, FRÜHER haben wir sowas im Raum-Zeit-Labor an einem Bastelnachmittag gemacht - ich weiß, was es bedeutet, dass Programm zu machen, obwohl man da heutzutage sicherlich bessere 'Unterstützung' hat.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Also auf mich wirkt das weniger aggressiv oder wahnsinnig, eher wie der Gesichtsausdruck eines Erpels, der gerade von seiner Ente heruntersteigt...

    (Weiß nicht, wie ich das sonst jugendfrei ausdrücken soll...)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Tja Potti.


    Ist nur leider so, dass in der Admin Oberfläche da nix für vorhanden ist, um das anzupassen. Die Containergröße ist minimum vorgegeben, egal wie klein ich das Logo mach, schmaler wird der Balken nicht...


    Da ich nix CSS sprech bin ich auf Input angewiesen...Wwenn man mir sagt welche CSS Befehle da helfen könnten, immer her damit, ich probiers aus...


    Um das Logo in die Mitte zu bekommen musste ich ja auch über extra CSS Befehle im Stile arbeiten.:


    .pageHeaderLogo {

    text-align: center;

    }


    ...die hab ich aber im Woltlab Forum gefunden. :(

  • Ich hab noch mal n bisserl gegoogelt...


    Shameless stolen:


    .pageHeaderFacade > .layoutBoundary {

    padding-top:0;

    padding-bottom:0;

    }


    .pageHeaderLogo > a {

    padding:0;

    }


    Wenn ich jetzt mit der Pixelbreite des Logos rumspiel wird der Balken schmaler. Jetzt sinds 1000 Pixel.

  • Yepp , leider kenn ich mich mit CSS auch gar nicht aus.
    Aber guckst du bzgl pageHeaderFacace mal hier-Klick
    bzw pageHeader hier-Klick . Damit müsste man ja diese Höhe anpassen können.

    Das ist aber wieder nur eine Kleinigkeit, die mir aufgefallen ist.
    (Menüleiste und Logo bedecken so dann schon fast den halben Bildschirm)
    Aber wenn es so ist und bleibt, wie es ist, dann ist es so. Gebe trotzdem das 1/2 Bier aus.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Shemeless stolen

    Sehr gut,
    damit hat sich meine Antwort oben überschnitten :thumbup:

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • So wie Potti das gesehen hat (Logohöhe zu hoch) habe ich das auch gesehen.

    Mir aber gleich gedacht, dass das auch an einem technischen Problem liegen könnte.


    Also Leute: Falls sich jemand mit CSS auskennt, sorgt bitte dafür, dass Zargh technischen Input bekommt.


    Das übersteigt leider meine Fähigkeiten und ich bin in diesem technischen Bereich leider raus.


    * entevauler*

    Du weißt, dass ich deinen Grafikerfähigkeiten vollkommen vertraue.

    So wie du das machst, ist alles erste Sahne. Vielen Dank.


    Viele Grüße

    Axel