Fernsehtip heute abend

  • Frischling Das Programm Mediathekview

    installieren. Dort kannst du nach Sendungen suchen und downloaden.

    "" Das Programm MediathekView durchsucht die Online-Mediatheken verschiedener Sender
    (ARD, ZDF, Arte, 3Sat, SWR, BR, MDR, NDR, WDR, HR, RBB, ORF, SRF)
    und listet die gefundenen Sendungen auf. ""

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Ob das aber so richtig legal ist, ist zumindest umstritten.....

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Nun , ich habe mir vor einiger Zeit fire TV geholt, ein "schtik", der meinen Fernseher befähigt, über das Internet sich zu bedienen...weil mein Kabelvertrag zum Jahresende nicht verlängert wird.

    Also habe ich diverse Apps runtergeladen, ARD, ZDF, Arte u.s.w. um Zugang zu den Medikatheken zu erlangen.

    Alles vollständig legal, ich bezahle die Rundfunkgebühren und für das Internet und den fire tv Stick( ca 25€) habe ich auch nicht geklaut, ....

    Auf der Startseite des fire TV ist eine Suchfunktion, alles weitere erklärt sich dann von selbst.

    Man wird eben von der Zeit unabhängig.

    Nu kann ich " The Kills in Concert" sehen, hatte gestern Abend keine Zeit.😊


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.


    P.s.: Vielleicht hilfreich:

    Arte-Live-Stream: Legal und kostenlos Arte online schauen
    Arte ist ein Kultursender, der aus der Zusammenarbeit von ARD, ZDF und Öffentlich-Rechtlichen aus Frankreich entstanden ist. Neben verschiedenen…
    www.netzwelt.de

    jo, vorne steht auf dem Ford GXL😁

  • Download | FAQ - ARTE


    Die Mediatheken haben aus verschiedenen Gründen eine Begrenzung der Verfügbarkeit (und ich bin da keineswegs glücklich drüber). So ist das vorgesehen und wenn du das aushebelst bewegst du dich in einer Grauzone.

    ich bezahle die Rundfunkgebühren

    Hab nichts anderes vermutet, aber damit bezahlst du eine Nutzung und erwirbst kein Eigentum. Damit musst du dich an die Nutzungsbedingungen halten.... oder dich eben drüber wegsetzen.

    Ich wollte da auch keine Grundsatzdiskussion draus machen, ich hab auch kein Problem damit wenn jemand was aus ner Mediathek downed, ich wollte nur drauf hinweisen dass man sich bewusst sein sollte was man da tut.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Naja, vom Prinzip ist das eigentlich genau so wie wir früher auf VHS oder DVD oder später den Film/Sendung auf Festplatte aufgenommen haben.

    Mache ich für die Kinder ständig, damit sie sich den Schluss am nächsten Tag angucken können, wenn sie ins Bett müssen.


    Rechtlich ist das hier natürlich etwas anderes,

    -wir sind ja in Deutschland,...

    aber man kann sicherlich immer alles schwarzmalen.

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Da ein Knudsen Taunus mein erstes Auto war (mit 55 rasanten PS :D )

    ....ein Knudsen Taunus Coupe GXL 2300 mit 108 PS hatte ich auch mal, der war nicht der Schnellste aber Autobahnvollgasfest! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Die 108 PS kenn ich auch ... aus diversen Granadas. Man nannte mich damals den "Türken".

    Uwe

    ich war nicht der Türke, aber meine Freunde nannten meinen Granada "die Türkenschleuder", aber was passte da nicht alles rein, rauf und hintendran :D :D


    sonnige Grüße und fröhlich bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Genau des wegen. 3 Goofen und ein Hausbau. Alternative wäre nur der Transit gewesen ... aber so tief wollte ich doch nicht.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Heute 20 Uhr 15 Pulp fiction auf Kabel eins.

    Wer es ruhiger mag: Inspektor Barneby .

    Noch ruhiger: eine Pagode wird restauriert, auf N24 docu😉


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O

    Und ich hab Nachtschicht 😤😠

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup: