Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Reifenluftdruck geprüft.

    Fliegen abgeputzt.

    TomTom vorbereitet.

    Schon wieder so geiles Wetter heute. ^^


    Bis nach Hessen und noch viiiiel weiter! :D

    Pfingsten wird toll. :saint:


    <3 oiooio<3

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Standgas eingestellt und Vergaser synchronisiert. Jetzt noch TÜV die nächste Woche und das JT kann kommen

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Nach Hessen gefahren. Zwischenstop.

    Eine Menge Fliegen abgeputzt. 8|

    Es gibt eindeutig noch zu viele Insekten.

    Wir brauchen noch mehr Windräder... :D:D

    Motorrad fahren! Yääy!! <3oio <3 Wer die Wahrheit spricht braucht eine schnelle NTV. ^^

  • Bremsflü an unseren Enten gewechselt, war leider schon viel länger als 2 Jahre her. Vergisst man immer wieder zu schnell.


    M

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält
  • NIX... :( ...

    Die steht da und wartet auf eine neue Benzinpumpe und eine Vergaserreinigung. Schraubtechnisch herrscht bei uns noch "Gewaltenteilung", d. h. der 423er schraubt und ich brutzel. Leider war das letzte halbe Jahr für uns beide ziemlich anstrengend und stressig. Ich habe nochmal den Arbeitgeber gewechselt, weil die sonst den letzten Rest Leben und Energie aus mir rausgepresst hätten. Meine Nerven haben sozusagen frei gelegen. Also war da nichts mit fahren, auch wenn ich die Virago hätte nehmen können.


    Und dann habe ich eine Entscheidung getroffen: Die Friseusen-Harley haben wir verkauft.

    Blieben noch 2 Nten, von denen eine aktuell nicht fahrbereit ist. Ab und zu streichel ich sie im Vorbeigehen, wenn ich durch den Carport laufe. Wahrscheinlich liegt es am schlechten Gewissen... :/ ... und wer weiß, vielleicht kommen wir uns ja bald dann doch mal wieder näher...


    An dieser Stelle wechsel ich mal zu:


    Was hast Du heute gekauft? ^^

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • Die Friseusen-Harley

    Liebe 423erin

    ich hab mir vor 4 Wochen so ne "Friseusen-Harley" gekauft und bin die letzte Woche, also 8 Tage, damit rund 2400 km durch die Pyrenäen gefahren, und sie hat mir absolut Spaß und keinerlei Probleme gemacht, einfach auftanken und fahren, entspannte Sitzposition, keine Rennsemmel, aber das will man da oben auch nicht, außer....die omnipräsente GS-Truppe nervt mal wieder, dann sind die auf den kurzen Geraden zwar schneller, aber in den Kurven hatte ich sie wieder, hat halt etwas Alu gekostet von den Rasten, und ging nur die Bergab-Serpentinen.

    Außerdem dachte ich mir, daß mal was anderes neben den 4 Hondas stehen sollte, ist jetzt die VX750 geworden, und sie macht Spaß.

    Morgen werd ich mal wieder die Ente ausfahren, die wartet schon ungeduldig drauf, zu fliegen


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Kerzen gewechselt, USB Lader angebaut. Morgen noch Kühlflüssigkeit wechseln und Seitendeckel kleben.

    Dann kann es auf JT-Fahrt gehen!

    pasted-from-clipboard.jpg

    Ente auf dem Trockendock ;)

    Das ist dich nicht wirklich deine Garage, oder? Das sieht aus wie Oma's Wohnzimmer. :/8)

    Gruß aus dem Tal, wo die Busse schweben
    Kay (aka das Lügenschwein :D )

    2015er NC750XD


    ______________________________________________________________


    2011 Neidenberga * 2012 Titisee * 2013 Antweiler * 2014 Drangstedt * 2015 Neidenberga * 2016 Creglingen * 2017 Weidenbach * 2018 Neidenberga * 2019 Drangstedt * 2020 F... Corona * 2021 Drangstedt * 2022 Heidenheim * 2023 Westerburg * 2024 1. Wintertreffen Westerburg *

  • Das ist dich nicht wirklich deine Garage, oder? Das sieht aus wie Oma's Wohnzimmer.

    Ich wäre froh wenn ich so ein Wohnzimmer hätte ;(

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Entenberti :

    Du könntest ja auch ein bisschen aufrüsten :


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So gefällt mir die VX auch!


    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Wolfgang

    um diesen Motor herum kann man einiges machen, noch ist sie original, wird es aber nicht bleiben. Fahren damit macht auf alle Fälle schon mal viel Spaß.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Gestern in Heiligenblut getankt. Da stand auch noch ne rote eNTe mit Stummeln in, auf den kurzen Blick, richtig gutem Zustand. Die war aber so schnell weg, ich hab nicht mal sehen können ob die aus D, I, oder AU war...

  • Der Ente frischen Tüv gegönnt.

    Der Prüfer hat mich auch gleich auf ein lustiges EU Thema aufmerksam gemacht ab 03(oder 04)/2024 reichen spätestens die papierbasierten Reifenfreigaben nicht mehr aus. Wären meine Reifen nach 2020 produziert worden wäre das schon heute eine Nullnummer geworden da nicht eingetragen.

    Ja richtig die EU verlangt, dass wir wieder unsere Reifen in den Schein eintragen - laut Prüfer - mindestens den Hersteller ggf. sogar den Typ. Das ist ein weiterer Versuch die nicht EU homologierten Motorräder von der Straße zu bekommen. Über die AU haben sie es bisher nicht geschafft... Folglich ist schlaumachen angesagt bevor es zu nächsten Prüfung geht - insofern der Reifen nicht schon eingetragen ist.

    Wieder eine Möglichkeit gefunden Geld zu verdienen X(:thumbdown: .


    Da haben wir wieder ein Thema für das kommende JT :thumbsup: .


    Aber auch noch eine gute Sache ist passiert. Ich habe im Laden noch eine neuen NTV Besitzer getroffen, der letzten Samstag eine 10 Jahre eingelagerte Ente für sehr schmales Geld in Frankfurt abgeholt hat. Habe ihm gleich mal eine Forumskarte gegeben und gesagt, dass er 4 Zündkerzen braucht :saint:. Vielleicht meldet er sich ja an...

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • * VinoS* Wie lange warst du im Winterschlaf ?


    Das Thema geänderte Reifengrößen eintragen ist schon ca. 2 Jahre ein großes Thema, auch hier im Forum. X/

    Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

  • Hab heute meine eNTe gezwungenermaßen mal wieder von Hessen nach Mainz bewegt zur Berufschule. Hat aber trotzdem Spaß gemacht.
    Anderes Zweirad (das mit menschlichem Motor) wurde leider von der letzten Werkstatt verschandelt und muss jetzt von denen wieder auf Vordermann gebracht werden. Und ansonsten wäre der Arbeitsweg etwas lang gewesen.

    Aber an sich war echt schönes Wetter sowohl in Hessen als auch in Rheinland-Pfalz. Nur die Mücken in Hessen fangen langsam an Überhand zu nehmen und mit offenem Visier fahren ist so eine Sache geworden :D


    Die eNTe wird dann die Tage mal wieder schön vollgetankt und dann ist sie auch wieder bereit für die Ausfahrt am Wochenende mit meiner alten Fahrlehrerin! Mal schauen wo es dann hingeht ^^

  • * VinoS* Wie lange warst du im Winterschlaf ?


    Das Thema geänderte Reifengrößen eintragen ist schon ca. 2 Jahre ein großes Thema, auch hier im Forum. X/

    Tja mit Umzug und allem was dazugehört sind es mehr als zwei Jahre. Interessant war für mich, dass es vor 2 Jahren kein Thema beim TÜV war. Obwohl es schon ein Thema war. Habe mittlerweile etwas darüber gelesen. Ist ja echt wieder einmal nur Schwachsinn :cursing: .

    Aber gut mal sehen wie das in 1,5 Jahren aussieht. Dann wird gehandelt.

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Entenberti
    *Axel*
    Ich meinte, dass die eNTe getankt wird. ^^
    Und am Sonntag treffen sich meine alte Fahrschullehrerin, Freunde von mir - auch alle ehemalig bei ihr Motorrad gelernt - und Ich zusammen zum Motorradfahren und vielleicht mal an den Kornsand setzen und was kühles trinken. VIelleicht ab in den Taunus mal schauen :D

    Hoffentlich sind alle Fragen jetzt geklärt :)

    Gruß Marc