Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Moin.


    Gestern wieder eine kleine Runde mit Clubleuten ( bin ohne irgendwelche "Verpflichtungen" wieder dabei ) gedreht. Erst zusammen bei uns gefrühstückt, dann los. Ich bin vorraus gefahren *kotz*. Boah, ich mache das wirklich nicht gern, aber nun ja, Jeder ist mal dran. Es ging zum Dümmer See. Obwohl ich im Navi ( TomTom urban Rider 1 ) "kurvenreiche Strecke" eingegeben hatte, war das totaler Käse. Viel geradeaus und ziemlich wirrwarr. Aber egal, hat kaum einer gemerkt. Ich glaub, da muss was Neues her, irgendwas ist da irgendwie doof an dem Teil. Vor Ort hat eine Mitfahrerin beim Parken Ärger bekommen, die wurde von so einem Opa angeblafft, weil sie angeblich zu nah bei ihm an der Parkbank stand wo er draufsass. Grundlos! Sie stand weit genug weg. Tja, da hatte er sich ein Echo eingefangen. Als Reaktion hat er doch tatsächlich das Nummernschild fotografiert, als wir einige Meter im Eiscafe saßen. Mal schauen was kommt. Überhaupt gab es einige Leute die irgendwie unfreundlich waren. Vor mir ein Typ mit kleinem Hund, der mir gegenüber stand und vorbei wollte. Schritt rechts, Schritt links, beide gleichzeitig. Ich hab nur freundlich gelächelt und er war am schimpfen wie ein Rohrspatz. Und das bei dem tollen Wetter. Egal, hab mir das nicht versauen lassen. Erstmal lecker Eis, bissel sightseeing und dann zurück. Auf dem Heimweg hat Kumpel Probleme mit seiner Suzuki RF900 gehabt. Die lief zeitweise im unteren Drehzahlbereich nur auf 3 Pötten. Immerhin wars nicht mehr weit. Das alte Mädchen hat schliesslich auch schon 112.000km runter, da darf sie auch mal zicken.

    Die Ente hat natürlich einen tollen Job gemacht, hat ihre sparsamen 5 Liter auf 100km genommen. Jetzt erstmal putzen und irgendwann im Oktober ab zum TÜV/Dekra/GTÜ. Mal sehen, was der Graukittel zur Eintragung der Gabel meint, oder ob es Mecker gibt. :)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin Gemeinde

    hab meine brave Ente heute früh um 0215 aufm Hof abgestellt, nach unserer Bayernreise über runde 3580 km.

    Sie wollte nur tanken und fahren, ich hatte ein paar Bedürfnisse mehr. Insgesamt eine schöne Reise, wenn auch von einigen Widrigkeiten gestört, der Umbau auf den Rohrlenker und das größere Windschild hat sich bestens bewährt, bin recht entspannt auch mal eine Tagestour von über 600 km gefahren, war quasi der "Zubringer" in die Berge, größtenteils Autobahn.

    In Frankreich bei der Verdonschlucht haben wir auch noch die 80tausend vollgemacht, und sie läuft wie es eine 34jährige halt kann, bestens!


    sonnige Grüße und cool bleibn :thumbsup:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Ich habe gestern meine erste richtige Tour mit meiner Garten-Ente gemacht: Insgesamt 250 km durch die Eifel und dabei rund um den Rurtalsee. Ein „Einheimischer“ hat mir auf seiner 125 Honda Rebel seine Lieblingsstrecken gezeigt und es war nicht so schlimm wie erwartet, hinter einer 125er her zu fahren – ganz im Gegenteil! Dabei haben wir die 50 Tausend vollgemacht, fehlte ja nicht viel als ich meine Ente gekauft habe. Über „Umbau auf den Rohrlenker und ein größeres Windschild” habe ich auf der Rückfahrt über die Bahn auch nachgedacht, denn der neue Helm ist doch recht laut und anscheinend bin ich mit dem Kopf genau in der Verwirbelung vom kleinen Windschild. Wenn ich bei zügiger Fahrt aufstehe, rauscht es nur noch, aber im Sitzen trommeln die Verwirbelungen fast schon auf meinem Helm herum. Was macht ihr? Bessere Helme kaufen oder Ohrstöpsel tragen? Oder ein größeres Windschild?


    Schönen Gruß aus Köln!


    JohannesRurtalsee_Rast.jpeg

    91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

  • Ich habe auch noch keine Lösung. Ich habe kürzlich mal 600 km Autobahn hinter meinem Windschild gesessen und mir sind fast die Ohren trotz Oropax abgefallen. Einfach nur extrem laut. Ohne Windschild ist es deutlich leiser. Ich hatte an meinen verschiedenen Enten verschiedene Windschilde und überall ist es der gleiche ohrenbetäubende Lärm. Ein anderer Helm bringt da wenig aus meiner Sicht. Aktuell fahre ich am liebsten ohne Scheibe.

  • Tut eurem Gehör einen Gefallen und tragt Stöpsel, keine Ohropax. Es gibt von Bilsom Schaumstoffstöpsel, die sehr komfortabel sind, oder bei Louise, mehrfach verwendbar. Selbst unter einem Schubert ist der Lärm über 85dB, was im Arbeitsrecht als gehörschädigend gilt und deshalb Gehörschutz getragen werden muss. Ich weiß, wovon ich rede. Sechs Jahre Motorradkurier haben Spuren hinterlassen.


    Gruß daheim

    Farid

  • Moin Gemeinde

    komm grad zurück von einer herrlichen 200 km Inseltour, die ich in Begleitung von 5 netten Jungs aus Mainz auf ihren Mopeds gemacht hab, hab sie auf der Fähre nach Malle am Sonntag kennengelernt. Sie machen eine Woche Urlaub auf Mallorca und haben sich sehr gefreut, daß ich ihnen "meine" kleinen Straßen gezeigt hab, die man sonst nicht so leicht findet.


    Windschild: ich hab das größere von Givi montiert, die Nr. hab ich nicht im Kopf grad, liefer ich nach. Verwirbelungen sind jedenfalls weniger als beim kleinen Lampenschild, und mit meinem neuen LS2 Helm mit Klappvisier ist der Lärm wesentlich weniger als mit dem alten LS2 Jet mit großem Visier.


    Was viele sagen, daß ein aufgesetzter Spoiler gute Ergebnisse bringt, da man den Anstellwinkel vielfältig verändern kann, ich hab auch an meinem Windschild ein wenig rumprobiert beim Anstellwinkel, das bringt schon was, manchmal nur ein paar Millimeter an der Halterung, was anderen Luftstrom erzeugt.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Tut eurem Gehör einen Gefallen und tragt Stöpsel, keine Ohropax. Es gibt von Bilsom Schaumstoffstöpsel, die sehr komfortabel sind, oder bei Louise, mehrfach verwendbar. Selbst unter einem Schubert ist der Lärm über 85dB, was im Arbeitsrecht als gehörschädigend gilt und deshalb Gehörschutz getragen werden muss. Ich weiß, wovon ich rede. Sechs Jahre Motorradkurier haben Spuren hinterlassen.


    Gruß daheim

    Farid

    Habe 2 verschiedene Versionen von denen:


    Maßgefertigter Gehörschutz: Komfortabel und sicher
    Maßgefertigter Gehörschutz bietet viele Vorteile und überzeugt mit hohem Komfort, einer nachgewiesenen Schutzwirkung und langer Haltbarkeit.
    hoerluchs.com


    Hatte ich schon ein paar Mal empfohlen.

    Ist teuer, aber mehr oder weniger eine einmalige Anschaffung....


    Und wie Farid schreibt.... als Persönliche Schutzausrüstung von der BG zugelassen.

  • Habe aber auch maßgefertigten Gehörschutz. Kostet um 80 Euro und hält 2-3 Jahre.


    Das doofe an der Sache: man hört dann aus dem Motorrad andere Geräusche, die man evtl. gar nicht hören wollte...

  • Fahr schon seit Jahren mit den Standardkunststoffstöpsel. Damit ist die Lautstärke erträglich, Musik geht auch, aber wenn ich mich mit meinen Mitstreitern bei aufgesetztem Helm unterhalten will ist das schon ein anderes Thema. Die Gespräche kriegt das Geschrei im Umfeld von 20 m garantiert jeder mit. Ist es etwas Bedeutendes hilft nur das Anhalten und Helm runter.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Ich habe gestern meine erste richtige Tour mit meiner Garten-Ente gemacht: Insgesamt 250 km durch die Eifel und dabei rund um den Rurtalsee. Ein „Einheimischer“ hat mir auf seiner 125 Honda Rebel seine Lieblingsstrecken gezeigt und es war nicht so schlimm wie erwartet, hinter einer 125er her zu fahren – ganz im Gegenteil! Dabei haben wir die 50 Tausend vollgemacht, fehlte ja nicht viel als ich meine Ente gekauft habe. Über „Umbau auf den Rohrlenker und ein größeres Windschild” habe ich auf der Rückfahrt über die Bahn auch nachgedacht, denn der neue Helm ist doch recht laut und anscheinend bin ich mit dem Kopf genau in der Verwirbelung vom kleinen Windschild. Wenn ich bei zügiger Fahrt aufstehe, rauscht es nur noch, aber im Sitzen trommeln die Verwirbelungen fast schon auf meinem Helm herum. Was macht ihr? Bessere Helme kaufen oder Ohrstöpsel tragen? Oder ein größeres Windschild?


    Schönen Gruß aus Köln!


    JohannesRurtalsee_Rast.jpeg

    Hey, da ist ja noch eine Bi-Color eNTe :thumbsup: