Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Servus Roman,
    habt ihr schöne kleine Schildla in Nämberch! Ohne Kofferträger schaut das richtig schick aus. Die Zulassung ist doch noch in Alt-Katzwang, oder? Haste doch nicht weit.


    DLzG

    Reinhard

    Kofferträger komm noch dran....

    Jupp die Zulassungstelle gibts noch, aber seit Corona nur mit Termin - gestern aber noch einen kurzfristig freigewordenen ergattert.

    Zuvor aber noch am Rathenauplatz bei der Hauptstelle gewesen, Wunschkennzeichen beantragen - Motorrad Wunschkennzeichen gibts in N nicht online. <X

    Hab das Verkehrschaos dank Roller ruckzuck überlebt. ;)

    FX...tztztztz

    TV wäre schicker gewesen...

    Eventuell

    N - TV - 650 :geil:

    In der Tat - Top Idee!

    Vorhin nach geschaut, leider schon vergeben - 2 Buchstaben, 3 Zahlen das gilt als Dosenkennzeichen und das kann man sich online "wünschen".

    Das FX hat aber mit meinem Logo zu tun - Bei den Mopedlern bin ich als Foxx oder auch das Füxle bekannt.

    Deswegen auf allen 2-Rädern das FX.

    Fox on the run, kwasi, ;)


    Gruß Roman

    Die Kurvenlinie ist: Aussen, innen, aussen - nicht oben, unten, platt :evil:

  • Gestern bei 120tkm mal die Ventilspiele kontrolliert. Ergebnis: Eigentlich alles super. Fünf der Sechs Ventile waren perfekt und nur bei einem Einlassventil ließ sich das 0,2er Blatt durchquetschen. Letzteres hätte man wohl eigentlich nicht mal korrigieren müssen schätze ich.


    Ansonsten der Krampf mit der vorderen Ventildeckeldichtung. Ohne kleben ist das schlicht unmöglich.


    Kühlwasser wird auch getauscht, auf Spülung verzichte ich aus Gründen.


    Freue mich wieder aufs Fahren am WE :D

  • moin,

    zum Thema mit dem "mal eben im Vorbeigehen 'ne Macke ans heilige Blechle machen": An den Krümmerdichtungen der XBR sind ja die beiden Halbmonde. Einige werden sich erinnern.

    Der Ralf macht Grundreinigung, die XBR wird gestripped. Der Tank liegt schon in sicherer Distanz damit bloohhsss nix passiert. Auspuff demontieren und nix böses ahnend einmal schwenken um den von der anderen Seite zu begutachten .........

    Beide Halbmonde segeln durch den Raum (und die Zeit) und landen am Tank. Zwei nette kleine Beulen bleiben zurück.


    Die Arbeits - XBR hatte einen leichten Schwächeanfall. Vermutlich ist mal kurz ein Ventilsitz aus dem Kopf gefallen.

    Bin jetzt 2 Tage mit der NT zur Arbeit gewesen. Dafür habe ich sie ja eigentlich auch mal gekauft.

  • Tatsächlich hatte ich den Gedanken schon gefasst, Lacksatz in Ardenblaumetallic, Rahmen und Motor scwarz und die Felgen in einem hellen silber….

    35805-20150926-133239-jpg

    Ardenblau und Schwarz... gefällt mir prima!! Würde deine Ente gut stehen!!

    Hinweg nach Albanien.jpg

    Auf dem Weg nach Italien: Dunkelblau-Metallic für den Lackteile und Schwarz- glänzend für Rahmen und Räder, dazu die metallteile, auch wunderschön!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Floris

    CHAPEAU, du hast mit der WildEnte ein ganz besonderes und wunderschönes Mopped auf die Reifen gestellt, genieße jede Meile mit ihr und komm doch bitte einfach mal damit vorbei, Bude und Grill stehn bereit und die Tramuntana erwartet euch :thumbsup:


    sonnige Grüße und fit bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Sodele,

    einen schönen entspannten Tag verbracht. 200 Qualitätskilometer auf kleinen und kleinsten Sträßchen durchs Spalter Hopfenland, Fränkische Seenland und Altmühltal gemacht.Sitzposition passt jetzt.

    Ich pass auch auf die eNTe wie der Arxxx aufs Klo. ;)

    Seht selbst:


    IMG_20230811_134039.jpgIMG_20230811_140623.jpgIMG_20230811_174223.jpgIMG_20230811_175214.jpg


    Gruß Roman

    Die Kurvenlinie ist: Aussen, innen, aussen - nicht oben, unten, platt :evil:

  • Ich kann den vorigen Beitrag nicht mehr bearbeiten?

    Wurscht, dann halt so:

    Heute getankt, 210km/8,9L - finde ich jetzt nicht schlecht - vor allem weil das ja keine Gleichmäßigkeitsfahrt war. Manchmal musste ich der TDM ganz schön hinterher hetzen, die Nette kann das schon. 8)

    Dann mal runter gewaschen und gleich den unteren Pinöpel vom rechten Seitendeckel abgerissen - Kaum ist das Gelumpe 29 Jahre alt , schon wird es mürbe....

    Den Hexagon wieder gesund gemacht - aber das ist ein anderes Thema.


    Gruß Roman

    Die Kurvenlinie ist: Aussen, innen, aussen - nicht oben, unten, platt :evil:

  • Ich kann den vorigen Beitrag nicht mehr bearbeiten?

    Wurscht, dann halt so:

    Heute getankt,….

    Ich hatte das Problem auch schon. Meine Beobachtung:

    Nachdem Jemand auf den Beitrag reagiert hat (egal wie), läßt er sich mehr verändern.

    Zweite Möglichkeit ist, wenn man einen Beitrag zu häufig oder schnell mehrmals ändern möchte, geht das auch nicht mehr….ist wohl in der IT Mechanik des Forums so festgelegt, bzw. geht nicht anders….

    Ist aber nur ne Vermutung…

    Ceterum censeo, BLACK ROCK esse delendam!

  • Nope, zu wenig Feingefühl walten lassen oder zu weit vom Halter weg gezogen, dann verkantet/verdreht das.

    Und 'die Molekulareschicht' Silikonfett vor der Montage nicht aufgetragen...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Nope, zu wenig Feingefühl walten lassen oder zu weit vom Halter weg gezogen, dann verkantet/verdreht das.

    Und 'die Molekulareschicht' Silikonfett vor der Montage nicht aufgetragen...

    Super! Wissen ist Macht!

    Gruß Roman

    Die Kurvenlinie ist: Aussen, innen, aussen - nicht oben, unten, platt :evil:

  • Heute hab ich ne ausgiebige Runde mit der eNTe gen Norden gedreht. Auf dem Weg zum Café 31 im Emsbüren lief die NTV irgendwie unrund. Verschlucken beim Gas geben, unruhiger Leerlauf, an der Ampel ging sie teilweise sogar aus. Ich war drauf und dran die Tour abzubrechen und auf Fehlersuche zu gehen. Beim Café angekommen dann die Ernüchterung- der Choke war noch halb gezogen 🤦‍♂️

    Erstmal frühstücken und weiter ging’s nach Emden (diesmal ohne Probleme) Dort angekommen gab’s lecker Backfisch zum Mittag. Zurück ging es ganz bummelig über die Dörfer zurück nach Coesfeld. In Coesfeld dann noch mal als Ersthelfer/Zeuge bei einem schweren Unfall geholfen. An einer Baustellenampel ist ein Mini Cooper einer Kawasaki nahezu ungebremst hinten drauf gefahren. Der Motorradfahrer hat wohl derbe was abgekriegt. Um den haben sich weitere Zeugen bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes gekümmert. Wir haben dann mit mehreren Leuten die Kawasaki aufgerichtet und auf den Seitenstreifen gezerrt damit der Rettungswagen bis zum Verletzten durchfahren konnten. Das Motorrad lag gute 30 Meter vom Mini Cooper entfernt mitten auf der Straße. Muss also ordentlich gerumst haben.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • heute an meiner wildente gemacht:

    Lenkkopflager neu eingestellt, beim letzten mal ein bisschen zu lasch gewesen und zu lose eingestellt.

    Und... endlich die kleinere hauptdüsen eingebaut. Ich weiss zwar dass der motor ziemlich fratze ist, aber ausprobieren möchte ich das schon noch, bis nach Holland muss der motor halten! Dann kommt das Austauschherz der schwarzen geschenkten rein, der hat ja nur 80.000 runter!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Meine Frau in den Beiwagen gesetzt und einkaufen gefahren. Bei 25 Grad morgens um 9 ziemlich luxuriös wie ich finde.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------