Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • Wart ihr mal in Bern? Dort sind unterschiedlich farbene Strassenschilder angebracht.

    Napoleons Soldaten hatten es nicht so mit dem Lesen, schon gar nicht "deutsch", aber Farben konnten sie.

    Damit sie besoffen den Weg zurück ins richtige Lager fanden wurde die Farbe ins Spiel gebracht.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Wart ihr mal in Bern? Dort sind unterschiedlich farbene Strassenschilder angebracht.

    Napoleons Soldaten hatten es nicht so mit dem Lesen, schon gar nicht "deutsch", aber Farben konnten sie.

    Damit sie besoffen den Weg zurück ins richtige Lager fanden wurde die Farbe ins Spiel gebracht.

    Gibt's in Mainz auch: Rot führt zum Rhein, blaue Straßen laufen parallel zum Rhein. Hat aber nix mit Napoleon oder Franzosen zu tun, bzw. wenn dann nur indirekt:
    https://www.mainz.de/kultur-un…chte/strassenschilder.php

  • Der kleine Napoleon hat der Schweiz den Weg in die Moderne geebnet und aus dem Bauern- und Söldner-Staat das gemacht, was die Schweiz heute ist. Ok, richtig reich wurde die Schweiz erst mir den Weltkriegen.

    Wobei so klein war er für damalige Verhältnisse gar nicht. Die Engländer beherrschten das Dissen schon vor langer Zeit :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Heute bei schönem, sonnigem Wetter eine 270 Km Tour gedreht. Ziel war Bergen in der Südheide.

    Das ging zum Teil über die Panzerringstrasse, vorbei an der Panzerwaschanlage bis zum Friedensplatz in Bergen.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Heute bei schönem, sonnigem Wetter eine 270 Km Tour gedreht. Ziel war Bergen in der Südheide.

    Das ging zum Teil über die Panzerringstrasse, vorbei an der Panzerwaschanlage bis zum Friedensplatz in Bergen.

    Kenn ich. Bin da auch ab und zu, weil meist schön ruhig. Erinnerungen an die frühen 80er habe ich dort auch 😂

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • ...ich fragte mich gerade, wie so eine Waschanlage aussehen könnte... ist das echt n Loch in der Landschaft mit Wasser drin und die Panzer sind dann durch gefahren?!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Ja so ähnlich. Das ist entweder tatsächlich wie eine Wanne in Trogbauweise durch die ein Panzer durchfährt.

    Seitlich sind meist noch Brausen angebracht damit auch der Dreck von oberhalb weggespült wird.

    Oder es sind Waschanlagen ähnlich denen für PKW.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Die bereits weggestellte Ente noch einmal rausgeschoben. Je eine Kerze rausgedreht und Konservierungsöl reingesprüht und den Motor an der Kurbelwelle (toll den Deckel vom 5achser so easy wegzuschrauben) ein paar mal durchgedreht. Mehr geht ja nicht (nach Vorarbeit), was für länger in die Ecke stellen zu machen ist.

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • Heute wieder mal eine Probefahrt gemacht. Auch mit neuem Kraftstofffilter stottert die NTV noch weiter.

    Ich komme kaum an 90 km/h dran. Mache ich dann den Hahn auf, dann kommt nix mehr ausser Ruckeln. ||


    Die Drehzahl bekomme ich zwar hoch, aber unter Last will sie dann nicht mehr.

    Muss ich wohl doch mal den Experten dran lassen… (etwas frustriert :pinch: :pinch: :pinch:)


    Stefan

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“

  • ....funktioniert die Benzinpumpe denn richtig?? :/

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • xcs650rc33:

    - Welches Bj. ist die NTV?

    - Kilometerstand?

    - Ist schon mal was an der Benzinpumpe gemacht worden?

    Bj 91

    Ca 46000 km

    Sie war 2021 in der Werkstatt, aber ob da was an der Pumpe gemacht wurde kann ich nicht sagen.


    Ich habe noch eine Bj 88 bei mir stehen, die hat z. B. gar keine Pumpe, was mich sehr gewundert hat.


    Ich habe keine Möglichkeiten den Durchfluss zu messen.

    Ich kann höchstens die Spannung an der Pumpe ablesen.

    Läuft die Pumpe immer oder wird die nur bei Bedarf zugeschaltet (Sorry für die dummen Fragen :S).

    Die Schaltpläne habe ich vorliegen.


    Gruß, Stefan

    Cheers, Stefan


    „Guter Pfusch ist besser als eine schlechte Arbeit“