... Katzenspuren auf der Sitzbank entdeckt
Ich grüble gerade, ob ich mir den Kilometerstand notieren sollte...
... Katzenspuren auf der Sitzbank entdeckt
Ich grüble gerade, ob ich mir den Kilometerstand notieren sollte...
Die Katze jagt die Mäuse aus dem Vergaser.
....wenns öfter vorkommt eine warme
Sitzunterlage draus machen, nee sorry, das war ja das Schaaffell!!
Bin heute in strömendem Regen zur Arbeit gefahren: die eNTe war in ihrem Element
Glückauf!
Bin eben, in einer halbwegs trockenen Phase, zwischen den Frikadellen und Nudelsalat zurHohensyburg, zum Motorradtreffen, mit meiner NTV gefahren (War doch die Transe...die war noch dreckig). War mehr los als erwartet. Einige nette Leute getroffen und doch zwei Stunden dummes Zeug erzählt.
Bevor wir in den Abend starten und uns bescheiden beschenken, habe ich die Ente zum Leben erweckt.
Quak quak brumm. Immer wieder eine Freude.
Das gute Wetter habe ich heute genutzt um der eNTe Auslauf zu geben.
War 'ne schöne kleine 50 Km Runde durch die südliche Gemeinde.
Neue Batterie eingebaut und gleich mal 50 km gefahren. Nicht mit der eNTe sondern mit der F650 CS. Tat der aber auch gut. ENTe ist dann im März oder auch erst im April wieder dran mit Batterie einbauen und die ersten km zum eingewöhnen nach der Winterpause.
Heute bei bewölktem Himmel und sage und schreibe 8° plus war die Fahrt sogar angenehm. Zwischendurch gabs mal ein paar Regentropfen, allerdings blieb die Straße sogar trocken. Visier ar zwischendurch mal gut voll mit Regen Tröpfchen. Klamotten sind soweit trocken geblieben wie auch die Straße.
Wird Zeit, dass das Wetter trockener und wärmer wird.
Dem Schneewittchen mal in Tank und Auspuff geschaut. Auspuff ok, Flugrost innen. Tank in den entlegenen Ecken stark verrostet. Das wird eine Menge Arbeit. Wenn mal mehr Zeit ist, werde ich einen Blick in die Zylinder werfen.
Kundendienst mit neuer Kupplung.
Habe heute an meine Wildente gedacht und ihr einen neuen Motor mit einiges drumherum gekauft.
Bald gibts was im Forum zu verschenken!
Hallo zusammen,
ich möchte mich um Schaltung bzw. Kupplung kümmern. Genauer gesagt um die "Rattermarken".
Den Ersatzmotor mit Getriebeschaden nehme ich zum üben.
... natürlich mit der Hoffnung das der Kupplungskorb im besseren Zustand ist.
Kleine Überraschung nach der Demontage.
Entdecke den Fehler.
Ich sehe Schleifspuren 👁️
????
Heute habe ich mein Entchen vom Freundlichen geholt.
Kompressions - Test: beide Zylinder haben 11,4 bar Druck !
Unaufgefordert hat Andi sogar den Kupplungskorb geglättet !!
Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, wenn man die Kupplung tauscht...
Für den großen KD habe ich 640 Euronen bezahlt.
Dafür auch neue Bremssättel und Sinter - Beläge bekommen
Jetzt ist Entchen startbereit für die 4.000 km Rundreise nach Nord Mazedonien (mit Sabine)
Kleine Überraschung nach der Demontage.
Entdecke den Fehler.
Da siehe ich doch glatt noch einen Fehler:
Der gehört definitiv nicht zum passenden Demontagewerkzeug dazu!
Da hat wohl einer versucht mit Gewalt zu schalten!!
Heute Vormittag habe ich die Gunst der Stunde genutzt und das lädierte Luftfiltergehäuse meiner NTV gegen ein gutes, gebrauchtes getauscht. Den defekten Blinker hab ich direkt mit gewechselt.
An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Floris Donnerboxer für die prompte Lieferung 😉
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Tank endoskopiert und war erschrocken. Nach 28 Jahren kein Rost, keine Ablagerungen und das Siebröhrchen sah aus, wie gestern neu eingebaut 👍
Da noch Zeit war, hab ich die eNTe auch gleich gründlich gewaschen und hier und da ein bisschen Fett verteilt 💦🧽
...und hier und da ein bisschen Fett verteilt 💦
Aha.
Und jetzt quietscht sie nicht mehr.
Ich hoffe, Du hast keine Urea - Creme erwischt...