Was hast du heute mit deiner NTV gemacht?

  • ....wenns öfter vorkommt eine warme

    Sitzunterlage draus machen, nee sorry, das war ja das Schaaffell!! ^^ oio

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Glückauf!

    Bin eben, in einer halbwegs trockenen Phase, zwischen den Frikadellen und Nudelsalat zurHohensyburg, zum Motorradtreffen, mit meiner NTV gefahren (War doch die Transe...die war noch dreckig). War mehr los als erwartet. Einige nette Leute getroffen und doch zwei Stunden dummes Zeug erzählt.

    oio

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Bevor wir in den Abend starten und uns bescheiden beschenken, habe ich die Ente zum Leben erweckt.

    Quak quak brumm. Immer wieder eine Freude.

    :thumbsup:

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Das gute Wetter habe ich heute genutzt um der eNTe Auslauf zu geben.

    War 'ne schöne kleine 50 Km Runde durch die südliche Gemeinde.

    Gruß aus Stuhr / Brinkum
    Norbert


    We <3 to eNTetain

    _________________________________________________________


    2023 JT Westerburg, 2024 WT Westerburg

  • Neue Batterie eingebaut und gleich mal 50 km gefahren. Nicht mit der eNTe sondern mit der F650 CS. Tat der aber auch gut. ENTe ist dann im März oder auch erst im April wieder dran mit Batterie einbauen und die ersten km zum eingewöhnen nach der Winterpause.


    Heute bei bewölktem Himmel und sage und schreibe 8° plus war die Fahrt sogar angenehm. Zwischendurch gabs mal ein paar Regentropfen, allerdings blieb die Straße sogar trocken. Visier ar zwischendurch mal gut voll mit Regen Tröpfchen. Klamotten sind soweit trocken geblieben wie auch die Straße.


    Wird Zeit, dass das Wetter trockener und wärmer wird.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Dem Schneewittchen mal in Tank und Auspuff geschaut. Auspuff ok, Flugrost innen. Tank in den entlegenen Ecken stark verrostet. Das wird eine Menge Arbeit. Wenn mal mehr Zeit ist, werde ich einen Blick in die Zylinder werfen.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Habe heute an meine Wildente gedacht und ihr einen neuen Motor mit einiges drumherum gekauft.

    Bald gibts was im Forum zu verschenken!

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    ich möchte mich um Schaltung bzw. Kupplung kümmern. Genauer gesagt um die "Rattermarken".


    Den Ersatzmotor mit Getriebeschaden nehme ich zum üben.

    ... natürlich mit der Hoffnung das der Kupplungskorb im besseren Zustand ist.


    Kleine Überraschung nach der Demontage.

    Entdecke den Fehler.


    IMG_2870mi.jpg

  • Heute habe ich mein Entchen vom Freundlichen geholt.

    Kompressions - Test: beide Zylinder haben 11,4 bar Druck !

    Unaufgefordert hat Andi sogar den Kupplungskorb geglättet !!

    Das ist nicht unbedingt selbstverständlich, wenn man die Kupplung tauscht...

    Für den großen KD habe ich 640 Euronen bezahlt.

    Dafür auch neue Bremssättel und Sinter - Beläge bekommen

    Jetzt ist Entchen startbereit für die 4.000 km Rundreise nach Nord Mazedonien (mit Sabine)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Heute Vormittag habe ich die Gunst der Stunde genutzt und das lädierte Luftfiltergehäuse meiner NTV gegen ein gutes, gebrauchtes getauscht. Den defekten Blinker hab ich direkt mit gewechselt.

    An dieser Stelle ein ganz herzliches Dankeschön an Floris Donnerboxer für die prompte Lieferung 😉


    Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich den Tank endoskopiert und war erschrocken. Nach 28 Jahren kein Rost, keine Ablagerungen und das Siebröhrchen sah aus, wie gestern neu eingebaut 👍

    Da noch Zeit war, hab ich die eNTe auch gleich gründlich gewaschen und hier und da ein bisschen Fett verteilt 💦🧽

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • ...und hier und da ein bisschen Fett verteilt 💦

    Aha.

    Und jetzt quietscht sie nicht mehr.

    Ich hoffe, Du hast keine Urea - Creme erwischt...

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️