Continental RoadAttack 4

  • Moin.


    Gerade gesehen, daß der neu rausgekommen ist. Ich habe schonmal eine Anfrage gesendet, ob es ihn bald für unsere Maschinen gibt. Hinten ja, aber vorne gibt es bisher nur den 120er.

    Noch weiß ich aber nicht, ob ich vom Brückenstein abtrünnig werde. Ausserdem ob der 160er an meiner Ente passt. Der Hauptständer ist ziemlich eng.

    Meine Reifen sind jetzt bestimmt 4 Jahre alt, vom Profil aber noch gut, stand die meiste Zeit im dunkeln. Trotzdem sollten die vielleicht runter, mal sehen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Bei meiner inzwischen hier weiterverkauften ZwEnte waren mind. 5mm Platz zwischen HS und Reifen. Mein Eindruck war, das der Unterschied zum 150er nur gering war.

    Wenn’s dich interessiert, kommst vorbei und wir stecken das Rad von der Grünen probehalber bei deiner drauf 😉

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Moin.


    Danke! Im Moment wohl lieber nicht. :thumbsup: Oder man nimmt 2 Geodreiecke und hält die links und rechts dran. Dann den Zwischenraum messen. Kann man ansonsten aber mal beim Stammi oder so messen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....der 160er Conti ist nur minimal breiter als der 150er Bridgestone

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin.


    Eben drum. Der Reifen muss ja auch "arbeiten" können.

    Na ja, ist auch erstmal wumpe. Mal gucken was Conti auf meine Anfrage sagt. :thumbsup:


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • "Sehr geehrter Herr entevauler,

    vielen Dank für Ihre Anfrage, die uns einen Scheiß interessiert, weil Sie so eine alte Gurke fahren.

    Kaufen Sie sich eine GS und schnallen Sie unsere tollen Reifen drauf.

    Als Belohnung gibts beim Kauf von 10 Sätzen für Ihr Forum einen Rabatt von 0,3 % und einen Lolli!"


    (Das war sarkastisch gemeint)

  • Moin.


    "Sehr geehrter Herr Inkontinental,


    mit Freuden habe ich ihre Antwort zur Kenntnis genommen. Eine GS werde ich mir nicht kaufen, sowie nun auch nicht mehr ihre Reifen. Ebenso stelle ich die Lieferung der Rohstoffe für ihre Produktion ein. Die gebrauchten Kondome, die ich ihnen immer zur Herstellung ihrer Pneus liefere, bezahlen die Amerikaner sowieso besser und verarbeiten Diese zu Kaugummi. Genugtuung ist somit für mich, da ich aus sicherer Quelle weiß, daß sie gerne amerikanischen Kaugummi kauen, vermutlich grad in diesem Moment. Geniessen sie es, und falls ihnen der Genuss nicht ausreicht, verstärken sie ihn, indem sie sich ihren Daumen trocken direkt bei sich in den ...... schieben."


    (Das ist eine sarkastische Antwort und nicht so gemeint.)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Moin.


    So und zack, habe ich schon Antwort vom freundlichen Continental-Mitarbeiter:

    ------------------------------------------------------------

    Hallo Herr .......... ,


    Vielen Dank für ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Reifen.

    Weitere Größen von diesem Reifen wird es erst in 2023 geben. Wann und welche Größen können wir zur Zeit noch nicht sagen.


    Mit freundlichen Grüßen / Best regards,

    -------------------------------------------------------------


    Also eventuell abwarten.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ... Was soll ich sagen... Einerseits bin ich mit dem CRA3 nach wie vor hochzufrieden und würde die oder eine modernisierte Version sehr gern weiterfahren.

    Andererseits sind die tendentiell eher schwieriger per Einzelabnahme einzutragen, weil Radial und die Dimension vorn und hinten abweicht, da ist der Tüffler skeptischer.


    Und auch bei den Reifenherstellern ist man nicht so glücklich über die beSCHEUERte Eintragerei. Das drückt auf die Umsätze bzw man müsste eine höhere Diversität an Größen Bauarten vorhalten.


    Wieviele Reifen von einer bestimmten Größe muss man produzieren, damit sich die Formen. Lagerhaltung und alles lohnen? Die werden ja nicht auf Bestellung produziert.

    Leider sind die Reifenhersteller keine Wohltätigkeitsorganisationen...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Moin.


    Mein Tüvver ist bei Verbesserungen, insbesondere bei Reifen, sehr aufgeschlossen. Nur bei abweichenden Größen muss er sich halt überzeugen, das macht er aber absolut objektiv. Er muss nur sehen, daß der Reifen freiläufig ist, eventuell eine Probefahrt. Daran wirds aber nicht scheitern.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Kenne CRA3 auf Ente und vielen anderen Mopeds......so mittlerweile auch CRA4 auf dem anderen, nicht auf Ente.


    Im Großen und Ganzen ist der Unterschied nicht groß, der CRA4 ähnelt dem CRA3 in allem sehr, vom Fahrverhalten bis hin zur Grip-Performance, im Trockenen so auch im Nassen.


    Der CRA4 ist etwas handlicher und leicht sportiver (was aber bei der Ente völlig sinnlos ist, denn sie kann den CRA3 nicht wirklich fordern, ganz besonders wenn das FW original ist).

    Die Gummi-Mischungen sind leicht anders, deshalb etwas mehr GRIP bei Nass-Kalt-Glatt, der GRIP im Trockenen ist gefühlt gleich.


    Meiner Meinung sind es die Mehrkosten, bei einem Moped das mit CRA3 sehr gut und völlig ausreichend besohlt ist, nicht wert.

    Der tatsächliche Unterschied zwischen CRA3 & 4 ist zu gering, um den Aufwand und Mehrkosten zu rechtfertigen.


    Auch ist es so, das beim CRA4 die Flanken etwas weiter runtergezogen sind, Vorne und Hinten.

    So wird der Angsstreifen hinten ca. 3-4mm links & rechts größer und vorne riesig, bei der sehr balligen Formgebung des VR bei der originalen Felge!



    Das Blöde an der Sache ist......CRA3 wird in der Produktion sukzessive eingestellt.

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • Moin.


    Danke. Dann lauere ich mal auf "Auslaufpreise".

    Ansonsten bleibts beim T32. Bin am überlegen mir jetzt noch einen Satz zu holen, um den auf Lager zu legen.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Dann lauere ich mal auf "Auslaufpreise".

    *HUST*... also... wie soll ich sagen... gefühlt ist dieses "lauern" kein Thema an das ich jetzt zu viel Lebenszeit verschwenden würde...

    Aber vielleicht bin ich ja nur zu pessimistisch und du kommst nächste Woche mit einem "Ich habe der Conti zu einem Spottpreis die restlichen CRA3 abgekauft und mache jetzt das Geschäft meines Lebens" um die Ecke... so wie der Typ, der (gibt's den immer noch?) in der Bucht neue Entenauspüffe für 1200€ angeboten hat...

    I reject your reality and substitute my own!

  • Der CRA3 und auch der CRA4 sind immer schon teuer, momentan aber extrem teuer.


    Der Reifen, der mich aktuell immer wieder "überrascht", mit seiner Gut&Günstig-Performance.....ist der T31. Deutlich günstiger und kann alles fast so gut wie die topaktuellen Tourensport.......in meiner Welt, aktuell der Gut&Günstig-Meister!!

    Das ist meine ganz eigene Meinung und wenn das jemand anders sieht.....bitte gerne!

  • ....momentan gut & günstig, Satz T31 für € 230,- mit Montage (optimal für die eNTe) fahr ich auch! :thumbup:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen