Unsere Mopeds

  • Hallo ihr lieben, wir sind eine 5 Menschen+1Leonberger- Familie. Alle fahren begeistert Motorrad, 5 selbst und unser Leo im Seitenwagen. Unser aktueller Fuhrpark :

    2 mal BMW GS 1200LC 2018

    2 mal HONDA NTV 1987

    1 mal BMW R100RT mit Kalich 1,5Sitzer Seitenwagen und zu guter letzt 2 Motorroller Aprillia Motard SR50ccm

    An allen 2Rädrigen wurde nichts verbaut/geändert (Familie den lauten Akrap.... nicht)-nur das Gespann hat einen Ölkühler , Entenreifen und eine größere Batterie bekommen, sowie einen neuen Teppich und Sirzbankbezug im Seitenwagen.

    An denbeiden NTV wollen wir jetzt jedoch auf einen anderen Lenker(sind doch sehr niedrig die Stummel) ändern. Habt ihr da Erfahrung bezüglich Eintragung beim TÜV? Und welche Lösung könntet ihr empfehlen- wohlwissend das jeder ein anderes empfinden hat. Unser Alter (fast vergessen😁61/53/34/32/26 & Unser Liebling 6,5 Jahre)

    Allzeit ALLEN GUTE FAHRToio Karola&Claus

  • Moin, herzlich willkommen hier im eNTenteich.


    In der Schrauberecke ist ein Umbaubericht von mir von Stummel auf Rohrlenker.

    Hab den nicht eingetragen da ja original Teile von der NTV verbaut sind

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Hallo und herzlich Willkommen! Beim BJ hast du dich vertan? Gibt 88-97. Ich glaube irgendwer hatte kürzlich geschrieben, dass er noch 1 Rohrlenker Brücke liegen hat. Wahrscheinlich mattes :S , wäre ein Anfang.

    Ich hab nen Kurzen ... und das ist gut so ;)


    (\_/)
    (O.o) This is Bunny. Copy Bunny into your
    (> <) signature to help him on his way to world domination.

  • Willkommen im Forum!
    Na das nenne ich aber mal eine super Familie :D
    Und Leonberger sind super. Eine Freundin von mir züchtet diese mit ihrer Familie zusammen. Die sind wirklich super goldig, da habt ihr eine super Wahl getroffen.

    Und nun allzeit gute Fahrt an Alle
    Gruß Marc

  • Moinmoin und herzlich willkommen.


    Vor Leos habe ich ein wenig Respekt. Da hatte ich schonmal einen, der mich begrüßt hat, indem er mir die Vorderpfoten auf die Schultern gelegt hat und mir quer übers Gesicht geschlabbert hat. Das war... äh... verstörend, zumal ich mein Gesicht eher überdurchschnittlich weit oben habe (speziell auch, seit es sich bis in den Nacken verlängert hat :) )

    I reject your reality and substitute my own!

  • Hallo ihr lieben und danke für den tollen Empfang. Tatsächlich hat die Tochter geschaut und da Datum der Freigabe im Brief genommen, ist eine 89er

    Unser Julio ist keine Ahnung warum von Anfang an kein Springer und kein Schlabberkopp gewesen, jetzt ist er im grauen Alter und genießt da Mopedfahren .

    Die "ente" war und ist eine der schönsten Hondas die ich kenne, vielseitig sowohl Autobahn als auch bei uns im Odenwald perfekt. Wir wohnen an der Bergstraße und sind in 2 Minuten im Odenwald, einfach schön. Den Umbau Tipp schau ich direkt mal rein, einen schönen Sonntag Abend noch und immer genug gummi zwischen Straße und Moped 💙die gespannoma und ihre Familie

  • Herzlich willkommen Gespannoma,

    ich mag Leonberger und ich bin neugierig! Von wo an der Bergstraße kommst Du denn? Wir sind ja auch dort zuhause.


    LG


    Heike

    Take the time it takes, so it takes less time. (Pat Parelli)

  • ....willkommen hier,

    für den Umbau auf Rohrlenker gibt es auch noch Adapterplatten von (LSL, ABM oder Spiegler) für die obere Gabelbrücke, gibts auch manchmal gebraucht zu kaufen.

    scheen Gruaß Hans

    JT: 2010 Bernkastel Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim

  • ....willkommen hier,

    für den Umbau auf Rohrlenker gibt es auch noch Adapterplatten von (LSL, ABM oder Spiegler) für die obere Gabelbrücke, gibts auch manchmal gebraucht zu kaufen.

    Ich begrüße euch ebenfalls ganz herzlich und besagte Lenkererhöhung für Rohrlenker habe hier noch von LSL liegen +25mm. Bei Interesse, einfach melden 🙋