Heute morgen ... ist nix passiert

  • Ab und an fahr ich mit dem Mopped zur Arbeit. Jetzt gegen Ende August sind die Morgen am Rhein ... sagen wir mal verhalten ... schon leicht frisch. Es waren +- 15°. Als Jethelm-Fahrer bemerkt man das schnell. Die kühle Luft, nicht unangenehm kalt, streift dir über die Backen und der Sonne entgegenfahrend, wärmt diese schon ein wenig.

    Das ist für mich wirklich ein Stück Lebensfreude und auch -Qualität. Da vergisst du alles was heute zu erledigen ist und freust dich einfach am hier und jetzt.

    Ist jetzt fast schon philosophisch, aber ich wollte das einfach mal mitteilen :thumbsup:


    PS: freu mich natürlich auf die Rückfahrt und werde diese etwas verlängern. Hund versorgt, Frau im Norden, Sohn macht eh was er will.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Moin.


    Heut morgen mit dem Kleingeflügel zur Arbeit. 6:25 los und angenehme 19°. Im Rückspiegel der orange Himmel. Leichter Nebel auf den Feldern, die Fahrt über die Weser einfach herrlich.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • ....wollte heute nachmittag eigentlich eine Runde mit der eNTe drehen aber bei uns war es mittags schon wieder 30° da war es mir in Moppedklamotten zu warm (schwitz)!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Moin Gemeinde

    heute ein besonderes Mopederlebnis gehabt, meine Tochter ist mit ihren kids bei uns im Urlaub, und da wir zuviele sind fürs Auto, bin ich mit meiner ältesten Enkelin, die bald 14 wird, dem Auto voraus an den Strand gefahren. Ihre erste Mopedfahrt, aber total begeistert davon, schön, wenn man das (beste aller) Virus in der Familie weitergeben kann :thumbsup:


    sonnige Grüße und cool bleibn oio


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Stell dich schon mal drauf ein, das du bald ein Fahrzeug weniger in der Garage hast. Meine älteste Tochter (inzwischen 24) hat sich zu ihrem 16. Geburtstag und nach bestandener Führerscheinprüfung, klammheimlich meinen damaligen Yamaha Neos unter den Nagel gerissen 😯

    Die mittlere (bald 13) liebäugelt, schon seit ich sie habe, mit meiner 125er Monkey 🥰

    Bei der jüngsten Tochter hab ich zum Glück noch etwas Zeit. Die ist gerade 10 geworden. Mal gucken was die sich aus meinem Fuhrpark aussucht 🤣

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Moin.


    Mit Mila ( fast 7 ) ist mir das noch zu unsicher, selbst auf der Schwalbe. Drauf sitzen kann sie aber schon, sie kommt bei Beiden gut an die Fußrasten.


    Mal sehen, ob ihr die Mopedklamotten jetzt besser passen, sie hat in kürzester Zeit einen Schuss von 4cm gemacht. Wenn die S50 von Jacqui wieder fit ist, wollen wir mit dem Simmengeschwader alle zusammen ausrücken.

    Wenn Kinder das Hobby teilen, ist das echt super, so hat man immer eine Basis, etwas Gemeinsames, was bis ins Erwachsenenalter bleibt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Der letzte uns Verbliebene ist das erste Mal mit 8 in Spanien, ich als Sozius, eine 125er-Yamaha gefahren. Dann mit 12 in der Karibik auf und von dem Weg zur Schule eine 250er Suzuki - ohne Helm, völlig verantwortungslos, klar, dort hat's niemand interessiert und von 1000 hat einer vielleicht einen Helm - auch nicht die Polizei.

    Aber den Virus konnte ich bei keinem von 4ern so richtig auslösen. Interesse ja, aber der letzte Schritt - nichts.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Der Junior hat beim ADAC mit 6 ein Motocross- und mit 10 ein Trail-Schnupperwochenende in Mitterteich mitgemacht. Mit 10 hat er das Kartfahren bei uns in N angefangen, hat später den Kartführerschein an einem Wochenende gemacht und durfte ab da schon die Erwachsenen-Karts fahren. Bis er etwas über 18 war, ist er noch ca. alle 14 Tage eine Stunde Training gefahren. Aufgrund seiner Größe und seines Gewichts, hatte er nur gegen die gleiche Gewichtsklasse Chancen. Und mit den Knien an den Ohren macht es auch keinen Spaß. Mit 15 hat er sich seinen ersten Downhiller gekauft. Ist mal ein Rennen gefahren und ist dann fast jeden Sommerurlaub nach Finale Ligure zum Shutteln mit uns gefahren. Das ist ein Hotspot in der Szene für MTBler. Er hat den BF17 gemacht und die Kartfahrerei hat ihm schon mehrfach den A***h bzw. das Leben gerettet. Später noch den BE17. Mit 20 und 22 hat er dann die beiden Mopedscheine gemacht. Vor ein paar Wochen hat er noch den Lkw-Schein mit Hänger bzw. Auflieger gemacht.
    Auf mehreren Kartbahnen hat er teilweise die Halbstarken und Erwachsenen als Teenie verblasen. Auf Kreta hat er mal auf einem Schotter-Parkplatz mit unseren Leih-Quads Donuts gedreht.

    Einige Kids unserer langjährigen Bekannten vom ehemaligen MC haben auch die Mopedscheine gemacht. Also es gibt schon wieder Nachwuchs. Wenn nur nicht die Scheine so teuer wären. Und es muss natürlich auch gefahren werden, damit die Praxis aufgebaut wird. Mitgefahren ist der Junior nur auf den Quads und einmal auf der DT125 auf Rhodos damals. Seit er selber fährt, fahren wir selten mal zusammen. Meist einmal im Jahr. Aber das kommt hoffentlich mal wieder öfters.


    DLzG

    Reinhard

  • Die Mutter verbietet meinem Sohn leider das Mitfahren, sonst würd ich den jungen Mann (fast zehn) auch mal auf kurze Strecken mitnehmen. Dabei isser sogar schon im Mutterleib mitgefahren!

    Ich bin da ein wenig gespalten. Habe das mit der großen Tochter und dem Sohn ab und zu auf Kurzstrecke gemacht, seit die so etwas über 8 waren, aber unterm Strich hat sich die Anschaffung von insgesamt zwei (verschieden großen) Kinderhelmen (geschweige denn richtigen Klamotten) nicht wirklich gerechnet. Und ich fahre selbst nur allerseltenst mal mit einer Jeans oder so sondern im Normalfall schon einigermaßen richtigen Motorradklamotten.

    Da kann ich schlecht mit einem Kind, dass auch noch "schlecht gekleidet" ist, hintendrauf Kurven jagen gehen...


    Die kleinste Tochter hat immer gesagt, dass sie nicht auf motorisierten Zweirädern mitfährt. Gab keinen Grund dafür, sie fand das einfach nicht vertrauenswürdig... bis sie dann selbst mit 17 einen 50er Roller hatte, plötzlich gab es nichts tolleres (selbst, nachdem sie sich damit langgemacht hat).


    Unter Strich werde ich wohl meine (bis jetzt hypothetischen) Enkel nicht mit aufs Motorrad nehmen, es sei denn in einer Notlage (z.B. wenn ich dringend zum Strand müsste :thumbsup::thumbsup::thumbsup: )

    I reject your reality and substitute my own!

  • Ich bin da ein wenig gespalten. Habe das mit der großen Tochter und dem Sohn ab und zu auf Kurzstrecke gemacht, seit die so etwas über 8 waren, aber unterm Strich hat sich die Anschaffung von insgesamt zwei (verschieden großen) Kinderhelmen (geschweige denn richtigen Klamotten) nicht wirklich gerechnet.

    Er hat jetzt sogar n richtigen Motorradhelm, seit ich ihm vor kurzem ein Mountainbike geschenkt habe. 😎 Ansonsten hast Du natürlich recht, was Schutzkleidung angeht. Wobei man da auch recht günstig was bei Kleinanzeigen schießen kann, hab ich mal geguckt.