NTV startet nicht

  • so, ich hatte nun die Schwimmerkammern durch die Ablass Schrauben geleert. Das Benzin daraus hatte keine Auffälligkeiten. Jetzt das kuriose : obwohl beide Ablass Schrauben geöffnet waren und ich den Starter lange betätigt hatte kam kein neuer Sprit aus den Schwimmerkammern. Benzinpumpe läuft, auch das überbrücken der pumpe brachte keinen Erfolg. Nur wenige Tropfen bildeten sich an den Ablassöffnungen.

    Tank und Luftfilterkasten habe ich dann entfernt. Alle Seilzüge waren okay, nichts ausgehakt. Der Blick in die Ansaugöffnungen zeigte blitze blanke Schieber welche sich leicht bewegen lassen.

    Eigentlich wollte ich dann die Vergaser komplett ausbauen, aber es fing an zu regnen und ich musste abbrechen.

    Könnte es also sein, dass die Schwimmernadelventile fest sind? Also Vergaser ausbauen und die Ventile erneuern?


    Eigentlich doch seltsam dass beide Schwimmerkammern gleichzeitig betroffen sind...

  • Schau mal hier Beitrag #190

    Allerdings war bei mir eine schlechte Tankbeschichtung schuld.

    Aber Du könntest das auch mal in der Reihenfolge versuchen.

  • Schau mal hier Beitrag #190

    Allerdings war bei mir eine schlechte Tankbeschichtung schuld.

    Aber Du könntest das auch mal in der Reihenfolge versuchen.

    Aus dem Benzin Hahn läuft es bei mir ohne Probleme raus. Aber ja vlt. Sollte ich es dennoch mit externer Spritzufuhr nochmal testen, um endgültig Tank, Benzinhahn und Pumpe auszuschließen

  • ... Tankentlüftung ist ok:?:

    Sieb im Tank...?

    da gab es einen Richtwert, wie viel Benzin in einer bestimmten Zeit in eine Flasche laufen sollte.

    Würde ich Mal testen vor und nach dem Benzinfilter.

    Klick

    (Ganz ehrlich, Ich würde jetzt zuerst mit "zärtlicher" Druckluft Richtung Tank das Sieb im Tank spülen)

  • die NTV hat 4 Zündkerzen + vier Kabel und 4x2 Steckern plus mind einen zur Zündspule-- solche Fehlersuchen mache ich immer in der Reihenfolge :


    a. 13,5V und Zündung RICHDDIGG prüfen -Alle Teile Anschlüsse und neue Kerzen (evt mit neu-Steckern)
    b. Benzinzufuhr
    c.Vergaser

    Wer sagt, dass ein für dich sichtarer Zündfunke WIRKLICH eingebaut die Kraft hat -zu zünden ? , bei je nach Kompression 7-11 atue (nicht festnageln weil OldSchool Wissen). Ich hatte und habe bis heute in meinen 46 Motorrad -Jahren

    und Vaters 4Takt-Rasenmähern viele Motorausfälle, bei denen ein Zündfunke zu sehen war. aber im Echtbetrieb zu schwach. Ergo Kreidler MZ Suz NTV immer neue Kerzen ,Kabel Unterbrecher und Stecker dabei-- und weiter ging die Fahrt, selbst nach Regenfahrt in die umfangreichen ElektroTeile eindringendes Spritzwasser.

    Diese Teile brauchte ich ebenfalls beim Auto ( am Omega hatte ein Marder das 12V und mehre Zündkabel in seiner BeißAttacke durchgebissen :evil: )
    Aaaber erst nach 10 km ganz normaler Fahrt ging der OpelMotor aus.
    Ich auf liegengebliebener Autobahn mit dem nicht-mehr-startenden Auto rechts ran und alle unterbrochenen Kabel ersetzt ... und weiter gings 8)


    Nachtrag : Es könnte auch eine def Zylinderdichtung Ventilsitze usw sein- das war es jedenfalls beim Motor meines Vaters--- ergo Kompression auf jedem Zyl messen (lassen) ca 10€ bei der befreundeten Werkstatt.
    für ca 25€ gibt es gute Kompressions-Meßgeräte neu zu kaufen - die hast du dann ein Leben lang

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Ich melde mich mal mit meinen neuen Erkenntnissen zurück.

    Tank und benzinhahn lassen ausreichend Kraftstoff durch.

    Motorrad lief einwandfrei für so 10 Sekunden wenn ich mit Bremsenreiniger direkt die Vergaser im ansaugbereich versorgt habe.

    Benzinleitung am Vergaser ist ebenfalls nicht blockiert und stand voll mit Kraftstoff.

    Warum auch immer lassen beide Vergaser keinen Kraftstoff mehr einfließen. Also muss ich die wohl auseinander nehmen :(

  • Die Schwimmerkammern bekommt man im eingebauten Zustand nicht ab oder?

    Denn sonst würde ich erst die abschrauben und schauen ob die Schwimmer nach unten fallen und die Schwimmernadel öffnet...

  • Bei dem Wetter kann man 'sowas' ja Mal vom Rasenmäher ausleihen.... :thumbup:

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • So, Vergaser abgebaut, Schwimmerkammerdeckel entfernt, Schwimmer ließen sich beide ganz normal bewegen, nichts war ausgehakt Schwimmerventile sehen okay aus. Generell komplett sauber alles. Also wieder alles zusammen gesetzt, Vergaser wieder eingebaut. Und nochmal getestet.


    Jetzt Springt sie bei vollen Choke an aber läuft nur gerade so im Standgas. Gebe ich nur minimal Gas, geht sie komplett aus. Schwimmerkammern sind nun wieder voll mit Benzin (hat also doch irgendwas gelöst beim Schwimmerkammern Check)

    Nehme ich etwas Choke raus, geht sie auch sofort aus.

    Läuft also wirklich nur bei voll betätigtem Choke.


    Also Vergaser hat nun wieder volle Schwimmerkammern aber Sie läuft scheinbar dennoch viel zu Mager trotz Choke, richtig?

    Ich bin auch nicht so glücklich mit dem Luftfilterkasten irgendwie bin ich mir unsicher ob er so richtig auf den Vergasern aufliegt... Der liegt doch nur auf oder muss der auf den Flanschen noch irgendwie einrasten?

    Könnte hier der Luft-Überschuss herkommen?


    Habe aus Verzweiflung auch bisschen an der Standgasschraube gedreht. Kann mir jemand hier noch schnell die Grundeinstellung verraten?


    Weitere Tipps sind gern gesehen 😀

  • Standgasschraube ganz rein und dann 2 Umdrehungen und 10 Minuten raus.

    Der Luftfilterkasten muss fest mit dem Vergaser verbunden sein dafür sind die Schellen an den Gummiflanschen.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • und die Düsen hattest du nicht raus und sauber gemacht?

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Moin.


    STANDGASSCHRAUBE ( schwarze Rändelschraube ) so weit raus, daß der Leerlauf auf 1100 U/min +/- 100 kommt.


    Die Grundeinstellung der beiden Standgas-GEMISCHSCHRAUBEN ( Lerlaufgemisch ) sind 2 Umdrehungen. Aber die am besten nicht anfassen, wenn die nicht verstellt wurden. Das vernünftig eingestellt zu bekommen ist echt umständlich.


    Da muss irgendwo ein Kanal oder eine Düse dicht sein, was Anderes kann ich mir nicht vorstellen. Besorg di rmal Drosselklappenreiniger in der Sprühdose. Oder einen guten Bremsenreiniger. Zerlegen, alles durchsprühen und ausblasen.


    Zündfunke ist da?


    Wo kommst du nochmal her??


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...