Moin oder Grüße aus Dänemark

  • dein Heimatland schämt sich auch nicht für eine Geschwindigkeitsübertretung von 15 km/h satte 284,- Euro zu nehmen (übrigens, auf der Autobahn sind dort tagsüber auch nur 100km/h erlaubt),

    Mein Heimatland schämt sich auch nicht den Bauern, unsere Ernähern, als Verschmutzer zu beschimpfen und sicher übern in die Pleite zu helfen!

    Mein Schwager, selbst bei den Blauen Männern, schämt sich selbst für die unverschämtheit und Maßlosigkeit seiner Regierung bei den Bussgeldern.

    100Kmh auf Autobahnen ist die totale Sinnlosigkeit, wenigstens ist Holland nicht 3000, sondern 300 km hoch ;).

    Aber kaputte Strassen wie hierzulande und in Belgien sucht man da vergeblich!

    Aber auch hier kennt mann immer mehr die Masslosigkeit der Niederländische Industrie und Handel.

    Nicht nur Lidl und Aldi, sondern auch Albert Heyn, der grösste Gierigheyn Hollands, machte seit Coronazeiten Miljarden mehr Gewinn als vor Corona.

    Eine Portion Kibbeling: 10,80 € am Strand in Zeeland, Gestern.

    Gruß aus der Klingenstadt Solingen


    Floris


    Was nicht passt wird passend gemacht, geht nicht gibts nicht... :rolleyes:

  • Michael RC31:

    Warum Bimbesrepublik :?:

    Deshalb: ARTE: Risiko Corona-Impfung?

    Deshalb: MDR Umschau: Soldaten vor Gericht - Die Folgen der Impfpflicht


    Ich bin seit 2006 Allergiker, eine langzeitgetestete Grippeschutzimpfung im Jahre 2010 und dann nochmal im Jahre 2015 führten bei mir zur schwersten Erkrankungen der Atemwege seit 30 Jahren.

    Dänemark war das erste Land der EU, in der alles Corona-Restriktionen wegfielen.

    Darum Dänemark! :!:

    venlig hilsen fra Danmark

    Hartmut :thumbsup:

    Männer sind wie Weine: Das Alter macht die schlechten sauer und verbessert die guten.

    Marcus Tullius Cicero

  • Moin.


    Jedes Land hat seine Geflogenheiten und Gesetze. Entweder man akzeptiert das und lebt damit, oder man bleibt halt hier in Deutschland und schluckt andere Kröten. Ist so.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Achso, ich vergaß, vor den verschiedenen Coronamaßnahmen warst du ja völig zufrieden....

    Lass einfach stecken... um mal aus meinem Lieblichgsfilm zu zitieren: "Es wird dir nicht gelingen dich aus dieser Scheisse rauszuquatschen......" Wir alle hier können uns vorstellen was wohl aus deiner Ecke gekommen wäre, hätte man uns hier in D einen Sender im Auto aufgezwungen....

    Dass manche Corona-Maßnahmen, besonders die Impfpflichten, im Nachhinein als übertrieben anzusehen sind, wird heute niemand mehr bestreiten. Fehler passieren, wessen (Laien)Meinung sich im Nachhinein als richtig rausstellte hatte ganz einfach Glück, das kann man so einsehen oder sich für allwissend halten. Btw. allwissend, selbst Gott musste schon mehrfach, siehe Vertreibung aus dem Paradies oder Sintflut, einen Irrtum erkennen und nachbessern....

    Ja, Skandinavien ist in mancher Hinsicht liberaler (ob dir ganz persölich wohl ein Fristad Christiania vor der Tür gefallen würde, bezweifle ich allerdings), in anderen Bereichen aber auch restriktiver. Wenn du nun in Dänemark dein ganz persönliches gelobtes Land gefunden hast, Glückwunsch (das mein ich ganz ernst), ich werd mir von dir aber auch weiterhin weder die rot-grüne-Diktatur-Brille noch die jetzt offensichtlich rosarote aufsetzen lassen.


    Upps... was mach ich hier eigentlich... meine ursprüngliche Bemerkung bzgl. deiner vermuteten Reaktion auf so einen Sender diente eigentlich nur der allgemeinen Erheiterung... dich von irgendwas zu überzeugen liegt eh außerhalb meiner Möglichkeiten.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • ...das war kein Irrtum, wir hatten die Wahl...

    ....Ralf, welchen Wal????? :wacko: ^^

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • ...das war kein Irrtum, wir hatten die Wahl...

    Hmmm... also wenn ein allmächtiges und doch vorgeblich gnädiges Wesen es für unvermeidlich hält, Millionen Menschen inkl. Klein- und Kleinstkindern, alle nach dem Ebenbild selbst erschaffen, bis auf zwei jämmerlich zu ersäufen.... dann stellt sich (mir zumindest) die Frage, obs da nicht doch nen Konstruktionsfehler in der Erstserie gab..... und sei es nur in den ethisch/moralischen Subroutinen dieser Erst-Exemplare.

    Wobei ich ausdrücklich betone die Antwort nicht zu kennen sondern nur meine Laienmeinung dazu zu äußern.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin Jungs


    was mich am meisten fasziniert an der Geschichte dieser "Firmen", ist die Tatsache (die einzige), daß wir alle, egal wohin wir den Arsch heben oder beugen, darüber diskutieren, wie das wohl gewesen ist und gemeint sei, wer Recht hat und wer nicht, etc. pp.


    Keine Sau war dabei, niemand kennt den "Chef" (auch wieder Mehrfachnennungen möglich), trotzdem wurden und werden sogar Kriege in seinem Namen (wieder Mehrfach....) geführt gegen die Ungläubigen (welche einem anderen Chef huldigen)...usw


    ich weiß schon, warum ich mit ca. 14 bei dem thema ausgestiegen bin, lieber am Vergaser schrauben, das ist mir Mysterium genug


    sonnige Grüße und cool bleibn :saint: :evil:


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • dann stellt sich (mir zumindest) die Frage, obs da nicht doch nen Konstruktionsfehler in der Erstserie gab.....

    Wie gut dich der Herr kennt, kommt in Psalm 139 gut zur Kenntnis...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    niemand kennt den "Chef"

    ... wenn du von dem Herrn redest, der die Erde und die Menschen gemacht hat, den müssten eigentlich alle kennen, denn er ist für unsere Sünden ans Kreuz gegangen...

  • ... wenn du von dem Herrn redest, der die Erde und die Menschen gemacht hat

    Also nochmal als "advocatus diaboli" und ohne jeden Anspruch auf die allgemeingültige Wahrheit:

    Noch nie hat ein Gott diejenigen die an ihn glaubten überlebt. immer ist der jeweilige Gott/Götter mit der Kultur verschwunden. Wo sind die Götter der Ägypter, der Griechen, Römer, Kelten, Gallier, Germanen, Wikinger und all der Naturvölker?

    Klar, die waren ja auch alle falsch und sind deshalb weg werden die aktuell Gläubigen nun sagen.... nur sagten das alle vorher jeweils auch schon. Und nochwas wollen wir mal in aller Bescheidenheit zur Kenntniss nehmen: Aktuell sind etwa 2,5 Milliarden Menschen Christen, d.h. aber eben auch, 4,5 Milliarden glauben etwas anderes.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Moin.


    Religion ist ein schwieriges Thema. Gutes und Böses zugleich?


    Ziemlich jeder Mensch meint, sein eigener Glaube ist Der, der zählt. Und genau das führt nur zu Unglück. Früher hat man Frauen und Männer verbrannt und ersäuft, nur weil die sich mit heilenden Kräutern ( Ein Jammer um dieses Wissen ) und ganz nebenbei vielleicht mit berauschenden Mitteln auskannten. Oder ein bestimmtes Aussehen hatten. Oder es werden andersgläubige Menschen umgelegt, weil es in einem Buch geschrieben steht. Glaube ist schon etwas Gutes, solange es einem Kraft gibt und etwas Gutes verrichtet. Ich glaube schon an etwas, aber an keine Art von "Religion". Irgendwas kurbelt ja schliesslich den Motor, den Elektroimpuls oder die Chemie des Lebens an und irgendwas bleibt ja auch zurück, was uns umgibt. Irgendwann erfährt man es. Bis dahin ist es aber hoffentlich noch ein bisschen Zeit um die Weltherrschaft an mich zu reissen....oder sowas in der Art. ^^


    Rafera du brauchst nicht mit Trauersmiley zu reagieren. Nur weil ich "Heide" bin, bin ich kein Missratener oder sowas. ;) :)


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Maik, du bist da ein bisschen falsch dran, du kommst aus der Heide da wo die Heidschnucken sich in der Nähe am Deichgras laben.


    ....wer gläubig ist darf auch Kirchensteuer bezahlen, ich darf dieses seit Nov.1976 nicht mehr, (ob das die Bonbussler in Deutschland auch so halten, da bin ich noch nicht von überzeugt) nach dem Motto: willst du nicht mein Bruder sein dann schlag ich dir den Schädel ein oder so, sorry!


    ....übrigens, jedes Leben auf dieser Erde hat Wert und eine Daseinsberechtigung, ich glaube (nein ich weis) aus 1kg Rindfleisch und 3l Wasser zieht man binnen 5Std. eine leckere Brühe,


    glauben heißt nicht wissen und da bin ich dann raus! :)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • du brauchst nicht mit Trauersmiley zu reagieren. Nur weil ich "Heide" bin

    ...ich empfinde sowas halt traurig, ist ein Gefühlssmiley...

    bin ich kein Missratener oder sowas. ;) :)

    ...das weiß ich, weil ich dich kenne 8) :thumbup: :weizen:

    Religion ist ein schwieriges Thema

    ...alle Religionen sind von Menschen erdacht und fehlerhaft...


    Für mich zählt nur, was in der Bibel steht...

    Die sollte man zumindest in der christlichen Welt einmal gelesen haben.

    Verstehe ich etwas nicht, dann forsche ich, nach der Bedeutung...

    Hilfreich dabei sind Leute wie Roger Liebi und Werner Gitt...


    Ich mache hier einen Cut und wünsche allen alles erdenklich Liebe und Zufriedenheit :thumbup:

  • Moin.


    Tja, wenn es um Geld geht, sind alle ganz vorne dabei. Dazu fällt mir auch die Story von "Rollos Taufe" ein. ^^

    Nun, lass mal zu Dänemark zurückkehren. Glaube etc. kann man besser persönlich bequatschen, wenns von Nöten ist.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...