Moin oder Grüße aus Dänemark

  • Dass du mir das nun als PN schreibst ist zwar nett, aber es impliziert dass ich der Einzige oder wenigstens der erste gewesen wäre.....

    Ich hab nun so gar keine Lust, das was der TE hier so gewohnt beiläufig über Corona, Bimbesrepublick und eingewanderte Ausländer an "Meinung" verbreitet, zu zitieren, was seiner Aussage nach den Grund für den Umzug nach Dänemark geliefert hätte.

    Gut vielleicht siehst du das genau wie ich nicht als "politisch" sondern schlicht als das was es ist.... nämlich (*aus Gründen des Forumsfriedens überlass ichs der Phantasie des Lesers die passende Vokabel in Gedanken zu ergänzen die mir dazu einfiele....)

    Dass dann der Eine oder Andere auf die Aussagen reagiert, oder eben Motive nennt die ihn persönlich zu ähnlichen Gedanken bringen könnten.... ist kein abgleiten in die Politik, das IST letztlich, zumindest teilweise, vom TE zum Thema gemacht worden.

    Gut, ob Target2 (ich fands interessant, war mit bis dato so nicht bekannt) da nun unmittelbar reinpasst.... darüber kann man sicherlich unterschiedlicher Meinung sein.... aber es sind eben auch viele Menschen hier und die haben eben unterschiedliche Meinungen.

    Das was da abläuft könntest du 1:1 dann auch auf die technischen Threads übertragen... da kommt dann auch immer wieder ein mehr oder weniger gelungener Scherz oder es geht plötzlich in ne andere Richtung und schwupps besteht der Thread am Ende nur noch zu 10% aus der ursprünglich gewünschten Informaion.

    Wie willst du das in Zukunft verhindern?

    Freiwillige Selbstkontrolle?

    Sollen die Moderatoren jedesmal eingreifen und ggfs. löschen?

    Und woher kennen wir dann in Zukunft deine genaue persönliche Toleranzschwelle?


    Btw. Du wirst doch sicher auch Zeitungen lesen, fernsehen oder sonstige Medien nutzen. Wie machst du das dort wenn da was kommt was dich nicht interessiert oder nervt?

    Lebst du damit und überblätterst, überliest, schaltest um... schreibst du mails dass sie ihr Angebot ändern müssen....oder hälst du dich dann für alle Zeiten vom jeweiligen Medium fern?

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Zur Einladung mit dem Bier: das gehört in DK zum guten Ton dazu. Die Hilfsbereitschaft und das Gesellige ist den Dänen sehr wichtig.

    Allerdings respektieren sie es auch, wenn man mal keine Zeit dazu hat.

    Ist ähnlich, wie bei uns auf dem Land: du gehst mal eben zum Nachbarn, um dir eine Leiter zu leihen.

    Meistens kommst du dann 3 Stunden später dudeldick ohne Leiter zurück. :D

  • Wie willst du das in Zukunft verhindern?

    Freiwillige Selbstkontrolle?

    Sollen die Moderatoren jedesmal eingreifen und ggfs. löschen?

    Und woher kennen wir dann in Zukunft deine genaue persönliche Toleranzschwelle?

    Ja Michael, auf das nötigste gekürzt.

    Das Team hat es sich schon überlegt, was das Thread kappern betrifft, bzw. die nicht zum Thema gehörenden Post zu löschen. Einhellige Meinung war dann, wenn wir das jetzt angehen wollen, dann Gute Nacht.

    Ich bin in einem anderen Forum auch aktiv, dort werden

    a.) die Zitate auf das wesentliche gekürzt und

    b.) nicht zum Thema gehörende Aussagen gelöscht.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Mit anderen Worten Zensur durch die Admins.

    d.h. Red Baron dürfte seinen Auswanderungsthread, da politisch motiviert, hier nicht veröffentlichen?

    Ich zitiere mal Artikel fünf des Grundgesetzes:


    "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt."


    Obwohl ich zu Dänemark eine andere Meinung als Red Baron habe, streite ich für sein Recht, uns hier seine Sorgen und Gedanken bezüglich seiner Auswanderung zu schildern.

    Ein bisschen mehr Toleranz gerade in diesen schwierigern Zeiten hat noch keinem Forum geschadet, diesem schon gar nicht.


    Grüße aus dem Norden,

    Wolfgang O.

  • Moin Gemeinde

    lasst uns mal zurücklehnen und relaxen, die Kuh kommt dabei von selber vom dünnen Eis.


    Ich liebe die forumskultur hier sehr, und et het noch imma jutjegange, auch wenn mal einer aus einem frust raus was gepostet hat (nehm mich da nicht aus, das Lewe is manchmal hart), was nicht zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hat..........................

    sollten wir uns ein Frisches zapfen, den Bürgermeister gefesselt unter den Stammtisch legen und fröhlich weiter diskutieren.CHEERIOOOH!!! :thumbsup:


    ...und coool bleibn


    Berti

    .....die Kurve ist zum Reinlegen da.......... :thumbup: :weizen:

  • Die deutsche Sprache in Wort und Schrift gibt uns allen ausreichend Mittel zur klaren Kommunikation. Allerdings gehört das Lesen und Verstehen auch dazu...


    Daher hier nochmal:

    Es ist darüber diskutiert worden und * FiveBucks* hat beschrieben, wie es in einem anderen Forum gehandhabt wird. Da steht nicht, das wir das hier auch umsetzen werden.


    Gleichwohl ist die unterschwellig aggressive Wortwahl in einigen Beiträgen zumindest zu missbilligen, wenn nicht sogar zu bemängeln.


    Diesbezüglich müssen jedoch zuerst entsprechende Regeln neu definiert, kund getan und von jedem Mitglied akzeptiert werden. Das ist alles weder beschlossen noch zu Ende diskutiert.


    Also bitte damit aufhören hier von Zensur zu schreiben.


    Oder...wie meine Oma immer gesagt hat in solchen Fällen: Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wurde.


    Im übrigen wurde bereits in einem ähnlichen Sachverhalt klar dargelegt, dass Eingriffe der Moderatoren und Admins nicht öffentlich im Forum sondern per PN diskutiert werden.

    Das bleibt auch weiterhin so.

  • Meine Betrachtung zu diesem Thread ist so:

    Sicherlich hat sich der Rote Baron in seiner Zeit in diesem Forum teils sehr deutlich bis eindeutig geäußert.

    Wir kennen ihn alle, und wissen, wie bei vielen anderen Mitgliedern auch, sehr genau, wie wir das eine oder andere zu deuten oder zu bewerten haben.

    Und das ist doch auch gut so.

    Ich überreagiere auch manchmal.

    Andere nicht.

    Menschen sind unterschiedlich und auch das ist gut so.

    Mir gefällt es gut, dass er seine Erlebnisse und Beweggründe schildert.

    Genau das macht dieses Forum so "les(b)enswert!!!

    Bitte lasst weiterhin eine gewisse Meinungsfreiheit zu, die auch mal Worte akzeptiert, die vorher evtl. NICHT bis auf Herz und Nieren durchdacht wurden.

    Danke und liebe Grüße nach Denmark🥰

    Ihr schafft das!

    Auch mit der Sprache 👍

  • Ich bin in einem anderen Forum auch aktiv, dort werden

    a.) die Zitate auf das wesentliche gekürzt und

    b.) nicht zum Thema gehörende Aussagen gelöscht.

    Und:


    Also bitte damit aufhören hier von Zensur zu schreiben.

    * Zargh* : Wie nennst du es denn, wenn der Admin bestimmt, welche Äußerung nicht zum Thema gehört?


    Ansonsten stimme ich Deiner Oma zu....



    Grüße aus dem Norden Wolfgang O.

  • Und scheffi

    So ganz kann ich dir nicht folgen, was du genau mit dem Abdriften ins Politische meinst?

    Wir kennen uns ja nun auch persönlich, und ich verstehe dein Ansinnen nicht zu 100%.

    Kannst du uns da (bitte dann auch öffentlich, und nicht als PN an Michael) teilhaben lassen?

    Das würde mich ebenfalls, ganz aufrichtig gemeint, interessieren.

    Denn deine Mitgliedschaft schätze ich sehr!

    Immerhin hast du mich damals über den Stammtisch Nord als Partner verifiziert.

    Also ganz egal kann mir das alles nicht sein, und ist es auch nicht! 🤔

  • Und:


    * Zargh* : Wie nennst du es denn, wenn der Admin bestimmt, welche Äußerung nicht zum Thema gehört?

    Es geht dort um ein anderes Forum

    und NICHT um dieses hier.

    Von daher ist es wuppe, dh für uns egal,

    wie es DORT gehandhabt wird. :)


    Schöne Mod Grüße rundherum

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Hermes

    Was findest du verwirrend?

    Ich versuche es gerne zu entwirren....

  • Das hier ist ein Forum, da bestimmen die Betreiber die Regeln und die Grenzen.

    Also nix von wegen Zensur..... sondern Hausrecht.

    Und bisher sind die Regeln hier sehr großzügig, ich weiß das auch zu schätzen, sehr sogar.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)