Dinge, die die Frau nicht gerne hört...

  • Die Vanille muß doch irgendwie in den Teig

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • 5achser, das höre ich aber auch nicht gerne.


    Offensichtlich wäre auch noch:

    "Schatz, weil es in der Garage zu kalt war, habe ich den Ölwechsel der Ente im Wohnzimmer gemacht.

    Die gute Nachricht ist, dass das Parkett jetzt frisch imprägniert ist, allerdings farblich deutlich dunkler..."

    I reject your reality and substitute my own!

  • Mit Dir verheiratet sein ist wohl auch nicht das, was man so gemeinhin unter "Vergnügen" versteht? :evil:

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • Frau Mirtana im Durchschnitt muss es wohl ok sein, auch wenn ich keinen Witz auslassen kann, es scheint also andere Qualitäten zu geben.


    Zwei Dinge, die sie mir bis heute vorwirft:


    Als wir gut ein Jahr zusammenwohnten meinte sie irgendwann mal "Ich wünsche mir so einen Bodenwischer und Eimer mit Wischtuchpresse von L...." (grünes, nicht billiges Zeug)

    Hat sie schön verpackt zu Weihnachten bekommen. Kam nicht gut an. :wacko:


    Und kurz nach unserem zehnten Hochzeitstag (an den Ich, im Gegensatz zu Ihr gedacht habe, cron machts möglich :) ) kam eine Freundin zu Besuch, die wir min 5 Jahre nicht gesehen hatten.

    Beim Kaffee: "Mensch, 10 Jahre seid ihr verheiratet... dass muss wahre Liebe sein..."

    Meine Frau setzt lächelnd an, etwas zu sagen, ich murmele gut vernehmlich: "... oder totale gegenseitige wirtschaftliche Abhängigkeit."

    Kam gar nicht gut an... :wacko:

    I reject your reality and substitute my own!

  • Bin auch mittlerweile mehr als 28 Jahre verheiratet. Meine Geschenke sind auch eher praktischer Natur (hochwertiges Bügeleisen, Gesichtsbehandlung, Kosmetika, Wellness, aber auch ne Cherry-Tastatur, SSD, leiseres, sparsames PC-Netzteil oder eine Fritzbox war schon mal dabei und nicht zu vergessen unsere/ihre eNTe). Ich hasse es, Sachen zu kaufen, die später einfach sinnlos rumstehen. Ab und zu bekomme ich das auch vorgehalten, aber eine Schulter/Nacken-Massage bei ihr mit der geschenkten Creme besänftigt sie dann wieder eine Zeit lang. ;)


    DLzG

    Reinhard

  • Ihr glaubt gar nicht, wie säckgängig die Frau sein kann, wenn etwas am PC, Handy, Drucker, Netzwerk/WLAN oder Fire-TV-Stick zickt. Meine Frau arbeitet schon seit vielen Jahren zusätzlich viel im Homeoffice. Wenn die Tastatur dann leise anschlägt (sie schreibt wie ein Maschinengewehr), der PC leise ist und schnell hochfährt oder das Netzwerk samt WLAN im Haus gut flutscht, dann erleichtert ihr das die Arbeit erheblich und sie hat jeden Tag Freude daran.

    Das ist also nicht ohne Eigennutz.


    DLzG

    Reinhard

  • Gabs da nicht mal so ne Katzenfutterwerbung?

    Ist die Katze Frau zufrieden, freut sich der Mensch?


    Oder frei nach "Herta" aus den Känguruh-Erzählungen:

    Det hier is ne freundliche Diktatur... und du wills nich erleben dat det ne unfreundliche wird.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Ihr glaubt gar nicht, wie säckgängig die Frau sein kann, wenn etwas am PC, Handy, Drucker, Netzwerk/WLAN oder Fire-TV-Stick zickt.

    ... deswegen bin ich tatsächlich davon abgegangen, meine Raspi als Router drin zu haben. Weil ab und zu hat der Stress mit seiner SD Karte und will dann nicht.

    Und das passiert eigentlich immer nur dann, wenn ich grad nicht da bin und meine Frau das Internet benutzen will...


    Allerdings finde ich den Ausdruck "säckgängig" (wirklich mit ä? Oder eher sackgängig, für Leute, die einem auf ebendiesen gehen tatsächlich sehr schön... muss ich mal in mein Wörterbuch aufnehmen.)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Allerdings finde ich den Ausdruck "säckgängig" (wirklich mit ä? Oder eher sackgängig, für Leute, die einem auf ebendiesen gehen tatsächlich sehr schön... muss ich mal in mein Wörterbuch aufnehmen.)

    Sorry, natürlich ein Tippfehler. Darfst ihn behalten. ;)


    Habe nur noch AVM-Produkte im Einsatz: Eine FB6490 Cable (von Vodafone), einen FR2400 und zwei FB4040. So habe ich über 4 Etagen WLAN. Nur gelegentlich tut Reboot gut.


    DLzG

    Reinhard

  • Wenn die Tastatur dann leise anschlägt (sie schreibt wie ein Maschinengewehr)

    Kenn ich ... Wobei mir die lautlosen Tastaturen nicht zusagen, ich brauche die akustische und haptische Rückmeldung beim Tippen. Bei einer Geschwindigkeit von 450 bis 550 Anschlägen pro Minute klingt das dann in der Tat wie Maschinengewehr. Oder, wie die Kollegen immer sagen "Man hört, wenn du im Haus bist, das klingt wie Schießstand." :D

    "I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

    „Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

  • einen FR2400

    ... mit denen habe ich tatsächlich sehr durchwachsene Erfahrungen gemacht. Hatte ich zwei von, das WLAN fiel unter "geht mal, geht mal nicht".

    Zyxel NWA50AX, im direkten Configmodus... ein Traum. (Das Cloudmanagement ist ein wenig... naja... wolkig).

    I reject your reality and substitute my own!

  • Habe nur noch AVM-Produkte im Einsatz: Eine FB6490 Cable (von Vodafone), einen FR2400 und zwei FB4040. So habe ich über 4 Etagen WLAN. Nur gelegentlich tut Reboot gut.

    die 2400 und die 4040 als Repeater?

    Ich habe zur FB 6660 3x 1750e und bin seit Mash zufrieden:thumbup: