BMW F 650 CS Scarver wurde mir günstig angeboten

  • Hallo Gemeinde,


    wer von Euch kann mir zu Teil was sagen?


    So eine wurde mir für 1500,- Teuronen angeboten.

    Eckdaten:

    Erstzulassung 2002

    Laufleistung: 26500 km belgbar

    Reifen noch gute 50% - 60 % und die DOT passt auch noch

    Inspektionen immer gemacht

    Staufachabdeckung von BMW

    Falt-Tasche für Gepäckträger von BMW

    LED Scheinwerfer von Wunderlich eingetragen


    Soll als zweit Moped dienen, folge dessen reichen die 50 PS mir allemal. Kleine Touren vor der Haustür, den Weg zur Arbeit oder mal zur Verwandtschaft in BWü.

    Soll die eNTe etwas entlasten, so dass diese nicht überwiegend nur die 18 km zur Arbeit und zurück machen muss. Die darf dann im Winter auch im Stall bleiben, wegen Nässe und Salz.


    Was sagt Ihr zu dem Angebot?

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Gewöhnungsbedürftiges Aussehen - ist bei der Ente ja auch irgendwie.

    Sehr haltbarer Rotax Einzylinder. Sehr sparsam im Spritverbrauch. Fahrwerk gut und sehr handlich - lässt sich sehr flott fahren und bequem. Zahnriemen statt Kette. Oft sogar mit ABS! Alles in allem ein super Fahrzeug. Fürn Winter absolut zu schade! Ist absolut kaufbar!

    Herzliche Grüße

    Uwe

  • ABS hat sie übrigens auch.

    Optik sehr gewöhnungsbedürftig, irgendwie schon wieder gut. ;)

    Die NTV sieht da doch eher nach Motorrad aus.

    Den Preis finde ich interessant

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Das wichtigste ist, dass der Tankdeckel hinten unterm Hintern ist. Braucht man den Tankrucksack nicht abmachen... ne im Ernst, keine Ahnung. Hab' letzens eine gesehen und dachte mir so: BMW probiert auch alles mal aus...

    DLzG!

    Oliver

    (ich fahr' ja gerne eNTe ... solange sie 2 Räder hat. ;))

  • Wenn du mit der Optik leben kannst ist das eine schöne Maschine und mit der Ausstattung ein guter Preis. Eigentlich zu schade als Winterh..e

    Persönlich würde ich eher nach einer 650 GS oder Dakar suchen, sieht mehr nach Motorrad aus ist aber natürlich teurer Oder die

    BMW G 650 X Country. Leider auch teuer.

    Also zuschlagen!

  • Moin.


    Ob es ein Sonderangebot ist, weiß ich nicht. Der Rotax-Einzylinder hat gelegentlich Kopfprobleme, selten, aber kommt vor. Schön ist sie auch nicht unbedingt, aber das sieht man auf dem ersten Blick.

    Aber: Ein super Handling, Riemenantrieb, praktisch, sparsam und ist recht flott zu bewegen. Ein gutes Freizeit und Arbeitsgerät.


    Wenn das Geld übrig ist, warum nicht? Billiger werden die nicht wirklich, denke ich. Ansonsten im Frühjahr, anfang der Saison, wieder verkaufen - ohne Verlust.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Danke für die Rückmeldungen, werde zuschlagen.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Also ... ich hab in Spanien eine gehabt. Für wenig Geld gekauft, jämmerlich gepflegt und 90T Km auf der Uhr. Vom Styling kriegst du Pickel auf der Netzhaut, aber das war auch schon der einzige Negativposten.

    Positiv:

    - der Rotaxmotor ist unverwüstlich. Bin 10T Km gefahren, ein geiles Triebwerk

    - sparsam, geht wirklich gut und hat ordentlich Drehmoment

    - bzgl. Fahrwerk gibt es nichts zu meckern .. solange man alleine fährt. Zu zweit ist die hintere Feder überlastet

    - ein Leichtgewicht und somit gemacht für enge und kurvige Strassen oder eben die Stadt.


    Warum habe ich sie nicht mehr?

    Irgendwann fing die Elektronik an zu zicken und dann musst du bei einem Kaufpreis von 1000€ und keine Ahnung von Elektronik, die Spritzufuhr wurde verweigert und der Kübel ging einfach aus, die Finger davon lassen.

    Mit Initialisierung der Elektronik lief sie dann zwar immer wieder, aber die Abstände wurden stets kürzer. Ich hab sie dann verschenkt.


    Wenn man sich ein wenig im Umbau beschäftigt und den Tüv, auch in Spanien richtig streng, ausser vor lässt, dann sieht sie irgendwann gar nicht mehr so schlecht aus.


    Sie sah dann so aus und das zweite Bild war meine Vorlage.

  • Die Ente ist vom Fahrwerk schneller zu bewegen, da streicht die Scarver früher die Segel.


    Auch das Gefühl fürs Vorderrad ist bei der Scarver geringer, da man aufrechter sitzt.


    Möchte man gemütlich fahren, spielen einem die zwei Punkte klar in die Hand. Möchte man es flott angehen lassen, ist die Ente besser.


    Sparsamer als die Ente ist sie übrigens. 4,5 L sind kein Problem. Eine drei vor dem Komma ist sicherlich möglich.


    Meine Erfahrungen beruhen auf ca 4000 km auf der Scarver meiner Frau.

  • Werfe jetzt da nichts in den Ring für die Scarver, sie sieht wirklich grottig aus. Hab sie billig gezogen und mich hat nur ein bisschen der Umbau mit eigenen Mitteln gereizt. Hab da wirklich 0 investiert ausser ein bisschen Aluschrott aus unserem Lager. Ok, der Auspuff, GPR, den habe ich gekauft.

    Die Hölle vom Lärm her. 2x selbst gestopft und 2K später wieder ausgebrannt. Aber der Originale sieht halt wie das ganze Motorrad besch.. aus.

    M.M. nach kannst du mit beiden flott fahren, für mich persönlich war die Sitzposition auf der Scarver besser. Auch beim Sprit schenken die sich nichts. Eine 3 vor dem Komma habe ich mit beiden schon in der Ausnahme geschafft, knapp über 4 ist oder war die Regel.

    Die Scarver hatte am Schluss noch knapp über 175 Kg und da konnte man sie schon als Leichtgewicht gegenüber der eNTe bezeichnen. Über Tüv-Konformität wollen wir nicht reden z.B. Sozia-Haltegriffe etc., fuhr ja immer alleine.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Sehr unterschätz das Motorrad und das nur wegen das aussehen. Ansonsten fährt so ein Ding tadellos und sparsam. Drauf achten beim anlassen den Anlasserknopf noch zirka 2 sec gedrückt zu halten da die ECU das so gerne möchte. Hört sich komisch an ist aber so.

  • ...die sieht so was von schei... aus und der Hauptgrund ist alles vor der Gabel, das steht viel zu weit weg.

    würde sie Mal gerne mit einem Rundscheinwerfer sehen :/

  • Danke für Eure Rückmeldungen.


    Werde Sie morgen holen. Am Freitag wird sie angemeldet, bei dem Wetter wird sie vermutlich auch noch gefahren. eNTe ist ohne Batterie in der Garage hinter dem Anhänger geparkt bis zum Frühjahr. Die F 650 SC wird dann bei passendem Wetter bewegt


    Über die Optik lässt sich streiten! Das Fahrwerk und das Händling wird sich zeigen. Wenn sie absolut nix für mich ist, geht sie halt zum Start in die nächste Saison wieder. Den Preis den ich morgen zahle, denke ich bekomme ich im nächsten Frühjahr auch wieder dafür.

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.

  • Frag aber mal, ob die Wasserpumpe je gewechselt wurde. Wobei bei 26K - vermutlich nicht. Sollte auch kein Prob sein, weil bei der Leistung hat sich der Plastikpropeller noch nicht abgearbeitet.

    If you fall - I'll be there (Floor)

    Life is a lesson, you learned it when your through (Limp Bizkit)

  • Bis auf den wirklich misslungenen Auspuff finde ich die absolut gut.

    Den Motor kenne ich aus der GS, da gibts keine Kritik, Probleme mit der Waserpumpe haben die zwei mir bekannten GS nicht, auch bei Kilometerständen über 100k km.

    Richtig gut finde ich das Fahrverhalten, handlich sind die Dinger, sparsam sowieso. Auf Langstrecke in Skandinavien deutlich unter 4L/100km trotz viel Gepäck.

  • Werfe jetzt da nichts in den Ring für die Scarver, sie sieht wirklich grottig aus. Hab sie billig gezogen und mich hat nur ein bisschen der Umbau mit eigenen Mitteln gereizt. Hab da wirklich 0 investiert ausser ein bisschen Aluschrott aus unserem Lager. Ok, der Auspuff, GPR, den habe ich gekauft.

    Die Hölle vom Lärm her. 2x selbst gestopft und 2K später wieder ausgebrannt. Aber der Originale sieht halt wie das ganze Motorrad besch.. aus.

    M.M. nach kannst du mit beiden flott fahren, für mich persönlich war die Sitzposition auf der Scarver besser. Auch beim Sprit schenken die sich nichts. Eine 3 vor dem Komma habe ich mit beiden schon in der Ausnahme geschafft, knapp über 4 ist oder war die Regel.

    Die Scarver hatte am Schluss noch knapp über 175 Kg und da konnte man sie schon als Leichtgewicht gegenüber der eNTe bezeichnen. Über Tüv-Konformität wollen wir nicht reden z.B. Sozia-Haltegriffe etc., fuhr ja immer alleine.

    Kann ich so nicht bestätigen.


    1. Fährt sie Ente zackiger ums Eck (beide mit Serienfahrwerk und durchaus vergleichbaren Reifen )

    2. Die Scarver ist ohne Probleme 0,5 L sparsamer als die Ente. Gleicher Fahrstil, gleiche Strecke. Wobei die 0,5 L jetzt nicht der riesige Unterschied ist. Wird erst interessant, wenn man wirklich viel fährt und sich dadurch etwas spart oder auf die Reichweite angewiesen ist .


    Martin1959 viel Spaß mit der Maschine, sie hat definitiv einige positiven Aspekte.

  • @ Legion of the Damned steht in der Garage, Morgen wird sie angemeldet!


    Dann spätestens im Frühjahr nach einer längeren Tour gibt es ein Fazit.

    wenn sie mir ganz und gar nicht behagt, geht sie wieder vom Hof.


    Gruß


    Martin

    Die Linke zum Gruß



    Es gibt nichts Gutes außer man tut es


    Es gibt nur einen Trost auf Erden, Du musst bedeutend ruhiger werden


    Die Ruhe sei dem Menschen heilig, denn nur Verrückte haben's eilig.