Leider blicke ich bei den vielen Faltbalken nicht durch
.
Welche genaue Masse Länge. Durchmesser oben unten ,Befestigung brauche ich für die NTV 650?
Reine Artikelnummer bringt mir leider nix.
Leider blicke ich bei den vielen Faltbalken nicht durch
.
Welche genaue Masse Länge. Durchmesser oben unten ,Befestigung brauche ich für die NTV 650?
Reine Artikelnummer bringt mir leider nix.
Moin Auge,
richtig passende gibts da nidd.
Zumal bei der eNTe eigentlich auch nicht genügen Platz bei ner Vollbremsung bleibt.
Ich hab deshalb meine wieder runtergemacht.
Gugg mal hier im meinen Umbau-Thread:
Der 91.Beitrag hat auch Fotos dazu.
Der schwarze Kabelbinder zeigt wohin das Tauchrohr/die Staubkappe bei einer Vollbremsung stieg. Das hätte den Faltenbalg verdrückt, die Staubkappe beschädigt.
Den Tipp hatte ich von Michael Michael RC31 unserm Fahrwerksguru
Hi Patrick, Kurvenguide
du hast recht.... Ich vergass.
Das ganze war kurz nach der Gabeloptimierung /Cartridge durch Michael. Die Markierungen stammen von ihm.
…und ich frage mich tatsächlich, wer Balken zum Falten hat 😂😂
Aber Faltenbälge hatte ich auch schon mal montiert 😂
Kurvenguide sorry Patrick,
S huld dir noch ne Antwort. Die gabs mal vor fast 2 Jahrzente bei Tante Luise oder Hein Geschlossen. Ich würde auch gern noch nen Satz haben.... Gibts nichts vergleichbares hinsichtlich der Machart /Größe am Markt.
Moin Gemeinde
ich habe diese Gabelprotektoren an der PAN und an der Deauville-Gabel, scheint original Honda zu sein, weiß es aber nicht.
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
Alles anzeigenMoin Gemeinde
ich habe diese Gabelprotektoren an der PAN und an der Deauville-Gabel, scheint original Honda zu sein, weiß es aber nicht.
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
PAN wäre dies hier https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/51460MCSG01
Deauville wäre https://www.bike-parts-honda.d…r_ersatzteile/51460MT3611
es kennt sich sicher jemand anderes mit den Durchmessern der Gabelrohre aus ich hab' auf die Schnelle nix zu Durchmessern gefunden... ( Michael RC31 vllt. )
Originale Protektoren rasten in eine Nut am Tauchrohr ein, außerdem gibt auch noch ne Nase die ein verdrehen verhindert.
Ohne diese Nuten wirds nix stabiles. Aber es gibt universelle, bei der Tante z.B.,
Louis GABELPROTEKTOREN SCHWARZ, PAAR, PVC
die erfüllen ihren Zweck und kosten fast nix.
Wenn man da ne Lage selbstverschweissendes Gummiband drunter macht sitzen die bombenfest.
Die von der Tante L. kenne ich auch und sind wirklich eine günstige Lösung, jedoch sind diese wie auch die o.g. original Hondateile niedrig in der Höhe - also doch etwas weniger Schutz. Der Paolo hatte in dieser Preisklasse bis letztes Jahr etwas höhere
Moin Gemeinde
hab mal alle durchgemessen:
Standrohre PAN 1100, Deauville 650, NTV 650 und SLR 650 alle 41 mm.
Tauchrohre an der Aufnahme für den Schutz alle 63 mm, ausser der SLR mit 60 mm
Höhe des original Honda Schutzes ist 60 mm
wie Michael schreibt, haben die Tauchrohre eine umlaufende Nut und eine Nase gegen Verdrehen des Schutzes, außer der Ente und der SLR.
sonnige Grüße und gsund bleibn
Berti
Faltbalken
kwt
Gibt's da nicht was aus'm Drucker? Das könnte man so lang machen, wie man wollte (also bis der Schutz oben iwo anschlägt)...
Moin,
es gibt Faltenbälge von
Harleys - Davidson die haben einen Durchmesser am Tauchrohr 41mm, wie Ntv,
und am Standrohr 65mm
hier also 2mm zu groß. Könnte man etwas unterlegen so dass es passt.
Gruß Hans Gerd
Es gibt auch welche von Triumph, die perfekt passen.
Bild in Beitrag #342 und Teilenummern in Beitrag #345:
Ich verstehs offen gesagt nicht....wie oft noch?
Die Gabel federt maximal bis etwa 5-7mm unter die untere Gabelbrücke ein.
Da ist kein Platz für einen Faltenbalg, nicht mal im Ansatz.
Wenn ihr trotzdem welche montiert, beschädigt ihr euch entweder diese Faltenbälge oder/und ihr beeinträchtigt das Federverhalten der Gabel.
Ich bin selber echter Fan solcher Bälge, schonen die Standrohre und man kann sogar die Staubkappen der Gabel weglassen wodurch sie besser anspricht, bekanntlich meine größte Obsession... aber wenns nicht passt GEHTS EBEN NICHT !!
Die Rohrlenker-Ente hat 115 mm Federweg und die Triumph 120 mm.
Aber irgendwie sieht es nicht so aus als wenn sie wesentlich mehr Platz im eingefederten Zustand hat. Natürlich können Bilder auch täuschen aber im "Normalzustand" sieht der Faltenbalg in etwa so aus wie bei meiner Ente:
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/59/Triumph_Bonneville_T100_%282011%29.jpg